ZX Flux Tag

In der langen Reihe an Air Max-Modellen und Releases wurde der Air Max 94 lange Zeit etwas vernachlässigt. Das ist nun endlich vorbei. Ab Freitag ist der Runner mit dem typischen 180-Grad-Airfenster wieder bei size? erhältlich (Ja, es gibt ihn zuletzt auch schon mal bei Nike selbst). Und das gleich vom Start in 2 OG-Colorways. Wir würden uns wünschen, dass es Nike gelungen ist, einen detailgetreuen Retro abzuliefern. Ganz sicher können wir uns aber erst sein, wenn wir den AM94 erstmals in Händen halten. Ab 9 Uhr wird es beide Farben auf der size?-Homepage wie üblich via Twitterlink zu kaufen geben.

Ansonsten herrscht am Freitag in dieser Woche die Ruhe vor dem Sturm. Die meisten, für uns spannenden Schuhe erscheinen erst am Samstag. Den Anfang machen dann Packer Shoes aus New Jersey und Reebok. In der Jubiläumsreihe für den beliebten Ventilator designte man bei Packer einen frischen, sommerlichen Colorway des 90er-Jahre-Runners („Four Seasons“), der zumindest auf den ersten Blick nicht ganz mit einem „Hotstepper“ oder „Street Meat“ mithalten kann. Natürlich ist auch dieser Ventilator ein mehr als solider Release. Für 95 Pfund geht der Schuh u.a. bei END und Hanon in der Nacht zu Samstag online. In Deutschland wird man einzig bei Solebox fündig.

Ziemlich im Trend liegen atmos mit ihrem neuen Reebok Insta Pump Fury. Immerhin kommt dieser in der angesagten „All White“-Verpackung daher. Wir schwanken bei dieser Collabo einerseits zwischen Bewunderung für soviel Minimalismus, zum anderen zeugt das Ergebnis nur bedingt von Kreativität. Selbst wenn die Materialwahl etwas hermacht und natürlich das atmos-Branding nicht fehlen darf, stellt sich die Frage, ob man nicht mehr aus diesem großartigen Schuh hätte rausholen können. Hinzu kommt, dass der Insta Pump Fury natürlich kein Schnäppchen ist (bei END kostet er stolze 159 Pfund, bei Solebox 190 Euro). Auch hier findet der Release am Samstag statt.

Noch ein paar Euro mehr (genauer gesagt 400 Euro) muss man für den weißen Jordan 1 „Pinnacle“ anlegen. Der von Nike recht kurzfristig aufgeteilte Release des Luxus-Jordans mit seinen 24k-Gold-Applikationen erfährt in dieser Woche seine Fortsetzung. Das nicht wirklich weiße, sondern eher cremefarbene Upper macht auf den Fotos bislang einen überragenden Eindruck. Aufgrund der sehr limitierten Paare und des ambitionierten Preises wird der „Pinnacle“ aber mit Sicherheit nicht zu einem Jedermann-Jordan. 08/15 ist definitiv anders. Bei Nike sollte der „Pinnacle“ ab 9 Uhr erhältlich sein (und ab 9.01 Uhr ausverkauft).

Als Nike den Roshe Run 2012 erstmals vorstellte, ahnte wohl kaum einer, welche Wellen das neue Modell schlagen sollte. Heute ist der Roshe aus Nikes Sortiment praktisch nicht mehr wegzudenken. Es gibt inzwischen unzählige Materialvarianten Colorways und Kopien. Zu den allerersten, seinerzeit nur in den USA bzw. Asien erhältlichen Colorways zählte der „Pure Platinum“. Mit einer kleinen Verzögerung von 2,5 Jahren bringt Nike diesen nun als Quickstrike auch nach Europa. Graues Upper, türkisblaue Sohle – perfekt! Bei Hanon und END geht der „Pure Platinum“ in der Nacht zu Samstag (1 Uhr deutscher Zeit) online.

Eine weitere Chance auf den ZX Flux „Aged Copper“ aus dem Brewery-Pack von Sneakersnstuff bietet sich in dieser Woche bei 43einhalb und Overkill. Über die starke Umsetzung des mit rostigen Kupfertönen überzogenen ZX Flux, mit dem man bei SNS an eine alte Brauerei aus der Stockholmer Nachbarschaft erinnert, haben wir schon mehrfach hier an dieser Stelle berichtet. Am vergangenen Wochenende fand ja bereits der Release bei einigen Stores wie TGWO statt. Wer diesen verpasst hat, sollte nun möglichst schnell die neue Chance ergreifen. 89 Euro sind für diesen besonderen ZX Flux ein unschlagbarer Kurs. Sowohl Overkill als auch 43einhalb haben den „Aged Copper“ als Mitternachts-Online-Release angekündigt.

Eine gefühlte Ewigkeit ließ uns adidas wiederum auf den Deutschland-Release des ZX Flux „Xeneopeltis-Pack“ warten. Während die beiden Modelle in den USA schon seit dem Frühjahr erhältlich sind (ok, sie waren in den meisten Stores beide ziemlich schnell vergriffen), brauchte man als deutscher ZX Flux-Fan schon sehr viel Geduld. Am Samstag ist es nun aber endlich, endlich soweit! Das bei Lichteinfall in schillernden Farben reflektierende Upper des Xeno-Flux ist schon auf Fotos beeindruckend und dennoch live nochmals um einiges stärker. Überhaupt ist der Farbeffekt nicht das einzige Highlight an diesem ZX Flux. Das besonders strukturierte Obermaterial erinnert an Schlangen-/Reptilienhaut, die Form ist tadellos. Wer nun Lust auf mehr Bilder vom Xeno hat, der sollte sich unseren Blogeintrag hierzu anschauen. 120 Euro kostet dieses Schmuckstück, das ab Samstag u.a. bei MATE, 43einhalb, The Upper Club und Overkill erhältlich sein wird.

Overkill:

Xeno grey

Xeno black

43einhalb:

Xeno grey

Xeno black

The Upper Club:

Xeno grey

Xeno black

MATE:

Xeno black

Als bekennende Film- und Kinojunkies haben wir für den von monkey time aus Japan gestalteten Asics Gel-Lyte V „Lights & Shadow“ schon sehr viel Sympathie. Vom amerikanischen Film Noir und dem dort perfektionierten Spiel mit Licht und Schatten ist ihr minimalistischer, schwarz-weißer Entwurf inspiriert. Warum weniger manchmal einfach mehr ist, zeigt sich hier sehr gut. Nachdem der GLV zuletzt schon bei einigen europäischen Stores auftauchte, findet an diesem Wochenende nun der Release in den USA bzw. Australien statt. Unsere Freunde von Highs and Lows aus Perth werden den „Lights & Shadow“ nicht nur Instore sondern auch online verkaufen.

Zum Ende gibt es dann noch eine echte Überraschung. Foot Patrol aus London bringen im Zuge eines sogenannten „Deadstock-Releases“ ihren 2008 erstmals erschienenen adidas ZX 800 AZX zurück. Der Colorway in Aqua Navy ist ein Klassiker und dürfte das Herz vieler adidas-Liebhaber höher schlagen lassen. Leider wird es die Collab zunächst (?) nur Instore geben (Sizerun UK6 bis UK12 inkl. halbe Größen). Wer gerade in London ist oder dort Freunde hat, sollte diese einmalige Chance nutzen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Nike, atmos/Reebok, Packer/Reebok, size?, adidas/SNS, Hanon

Sneaker mit reflektierendem Upper sind 2015 nicht unbedingt etwas Besonderes mehr. Die bekannten 3M-Elemente finden sich längst bei allen Herstellern auf ganz unterschiedlichen Modellen – manchmal als eher dezentes Highlight eingesetzt, manchmal aber auch ziemlich aufdringlich und unübersehbar. Bei adidas ging man jetzt aber noch einen Schritt weiter. Denn ihr neuer ZX Flux reflektiert nicht einfach Licht, das auf ihn fällt. Der ZX Flux „Xeno“ strahlt dank der gleichnamigen Technologie bei Lichteinfall beinahe wie ein Regenbogen. Das Farbspektrum reicht von Gelb über Grün, Blau bis hin zu Lila und sogar Pink. Dagegen wirkt er ohne Lichteinfall fast schon unauffällig.

Wirklich übersehen kann man den ZX Flux „Xeno“ aber selbst dann nicht. Das liegt nicht zuletzt an dem besonders strukturierten Obermaterial, dessen Muster wiederum sehr an Schlangenhaut erinnert. Diese Ähnlichkeit ist sicherlich gewollt, haben sich die adidas-Designer das Farbspiel doch bei der Natur abgeguckt. Die in Südostasien beheimatete Xenopeltis-Schlange ist ein echter Farbkünstler und ab sofort auch ein Reptil mit eigener Sneakerkollektion. Auf der Innenseite der Zunge befindet sich sogar ein kleines Portrait des schillernden Reptils.

In den beiden Farbvarianten Schwarz und Hellgrau erscheint das ZX Flux „Xenopeltis-Pack“ am nächsten Samstag (13. Juni) endlich auch hierzulande u.a. bei 43einhalb und MATE. 120 Euro müssen Reptilienfreunde für ein Paar anlegen – der Aufpreis zu den meisten normalen ZX Flux-Releases ist aufgrund der Xeno-Innovation absolut in Ordnung.

Was wohl Snake Plissken zu diesem ZX Flux gesagt hätte?

M.                 

Habt Ihr es gemerkt? Der Frühling ist da und der Sommer zumindest den Temperaturen nach auch schon ein bisschen. Da wird es höchste Zeit für das passende Schuhwerk. Knallige Farben, leichte Materialien, am besten Kurze-Hosen-kompatibel. Alle diese Anforderungen erfüllt adidas mit seinem kürzlich releasten adidas ZX Flux Slip On. Der Name sagt es eigentlich schon: Das neue Modell ist ein Mix aus dem ungemein beliebten ZX Flux und einem sehr bequemen Slip On. Wie dieser kommt auch die adidas-Version ganz ohne Laces oder andere Schnürsysteme aus. Einfach anschnallen, fertig!

Schon bei seiner Vorstellung im letzten Sommer fielen uns vor allem die bunten Farbmixe mit ihren aufgedruckten Statements ins Auge. Weg- oder Übersehen ist bei diesem lässigen Sneaker zugegeben auch unmöglich. Wir haben den „Aqua“-Colorway angezogen und uns darin auf Anhieb wohl gefühlt. Mit dem ikonografischen Mix aus Blau und Gelb wollte adidas natürlich seinen ZX 8000-Klassiker wie schon beim letztjährigen adidas ZX Flux-Release in eine neue Form überführen. Schließlich soll das adidas-Archiv auch jüngeren Sneakerfans näher gebracht werden.

Der Slip On mischt zusätzlich ein leuchtendes „Solar Red“ dazu. Dadurch wird das aufgedruckte Athletenmotto „I want, I can“ bereits aus der Ferne zur sportlichen Punchline. Auf den Innensohlen findet sich die Message ebenfalls wieder. Doppelt hält einfach besser. Auch Freunde veganer Sneaker können bedenkenlos den ZX Flux Slip On in ihre Sammlung aufnehmen.

Weil das Beste aber bekanntlich zum Schluss kommt, wollen wir nun zusammen mit Afew aus Düsseldorf einen ZX Flux Slip On „Aqua“ unter allen Bloglesern verlosen.

 

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr nichts weiter tun, als unter diesem Post mit Eurer Wunschgröße kommentieren.

 

UPDATE! Der Gewinner des ZX Flux Slip On steht fest. Dieser geht an:

Simon L.

 

Afew und Sneaker Zimmer wünschen Dir nun viel Spaß mit Deinem Gewinn!

Du wurdest inzwischen auch von uns über Email benachrichtigt. Bitte checke daher auch Deinen Spam-Ordner!

 

Mehrfachteilnahmen bleiben selbstverständlich ausgeschlossen. Gleiches gilt für den Rechtsweg. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 17. April um 23:59 Uhr. Den Gewinner ziehen wir kurz darauf wie immer mittels Random.org.

 

             

Puh! Hinter uns liegen 12 spannende, ereignisreiche und mitunter turbulente Monate, in denen wir on- und offline so Einiges erleben durften. Da fällt es nicht immer leicht, in der Rückschau den Überblick zu behalten. Statt den üblichen Top-10-Listen haben wir uns in diesem Jahr an einer etwas anderen Form des Jahresrückblicks versucht, bei dem sowohl der Mann als auch die Frau ihre jeweiligen Lieblinge vorstellen werden. Viel Spaß wünschen wir Euch damit und hoffen, Euch auch im neuen Jahr wieder auf Sneaker Zimmer begrüßen zu dürfen!

 

Brand des Jahres

♂ : New Balance! Dabei war das für mich mehr eine Bauchentscheidung. Ich habe nicht alle meine neuen Schuhe gezählt (hätte vermutlich auch bis ins nächste Jahr gedauert), um dann meinen Favoriten zu bestimmen. Es ist eher ein Gefühl. Bei New Balance – und hier zu allererst bei den „Made in USA“-Modellen – bin ich bislang kein einziges Mal enttäuscht worden. Hinzu kommen erstklassige Collabs und eine große Tradition. Beides macht für mich bis heute das Image und die Faszination der Marke aus.

: adidas! In Herzogenaurach hat man dieses Jahr so richtig aufgedreht. Das fing an mit der Einführung des ZX Flux im Januar zur Bread&Butter in Berlin, ging weiter mit Innovationen wie der Photoprint-App und den runderneuerten Optionen von #miadidas (hier unser Bericht vom Launch in Berlin) und endete bei starken Design-Partnerschaften u.a. mit Pharrell Williams und RAF Simons. Und auch die Collab-Idee zum doppelten Stan Smith („American Dad“) lässt mich noch immer schmunzeln.

 

Newcomer des Jahres

♂ : Jordan Future! Die Idee, die Sohle des Air Jordan XI mit einem gewebten Obermaterial zu kombinieren und ihn noch stärker als Lifestylemodell zu vermarkten, ist so naheliegend wie genial. Auch wenn ich insgesamt müde bin, was den Jordan-Hype angeht, so ist der Future doch eine der ganz wenigen Ausnahmen. Leider bin ich bei den ersten, limitierten Releases jedes Mal leer ausgegangen (mal war ich zu langsam, mal habe ich den Release ganz einfach verpennt). Dafür habe ich dann bei den Basic-Colorways wie Schwarz und Grau zugeschlagen und meine Entscheidung bis heute nicht bereut. Bequemer geht nicht – der Future schlägt sogar den Footscape Woven Chukka – und auch vom Design bietet der Schuh gerade jene elegante Einfachheit, die bei mir sofort den „Habenwollen-Reflex“ auslöste.

: iPad mini 3! Ok, ich gestehe: Ich bin ein Technik- und Onlinejunkie (& süchtig nach guten TV-Serien). Was habe ich mich daher auf das neue iPad mini 3 gefreut, das bei uns unter dem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum lag. Und dann hat der Mann sogar noch den auf mich wie die Faust auf’s Auge passenden Spruch eingravieren lassen! Mein iPad mini & ich: Wir sind frisch verliebt und unzertrennlich. Aus der Sicht eines Sneakersüchtigen – das bin ich schließlich auch noch – würde ich ebenfalls ohne lange Nachzudenken den Jordan Future auswählen. Warum und weshalb steht etwas weiter oben.

 

Comeback des Jahres

♂ : Diadora! Wer hätte das noch vor einem Jahr gedacht? Heute ist die italienische Kultmarke Diadora vielen Sneakerheads wieder ein Begriff. Fast vergessen hat man dank eines cleveren Marketings und vieler starker Collabs mit erstklassigen Partnern wie Patta, Hanon und 24 Kilates inzwischen sogar wieder echtes Hype-Potenzial entwickelt. So schnell kann es gehen! Nun bleibt nur zu hoffen, dass man an diesen Erfolg im nächsten Jahr anknüpfen kann. Unser Recap zur zweiten Hanon-Collab findet sich hier.

: Sock Racer! Dass Nike einen Schuh (?), der mit seinem Design und seinen Eigenschaften so von der Norm abweicht, sogar in mehreren Ausführungen/Colorways zurückholte, kann ich immer noch nicht so ganz glauben. Umso schöner ist es, dass der Milliardenkonzern trotz zahlloser Air Max- und Jordan-Releases auch weiterhin abseits des Mainstreams mit kreativem Mut unterwegs ist.

 

Collab des Jahres

♂ : Concepts x New Balance 997 „Rosé“! Das ist zugegeben etwas langweilig weil erwartet. Schon letztes Jahr führte mit dem „Tannery“ ein Concepts/New Balance-Release unsere Bestenliste an. Dass man bei Concepts ein Gespür für starke Colorways und Designs hat, stellte man dieses Jahr auch mit anderen Releases wie dem Gel Lyte V „Ember“ unter Beweis. Am „Rosé“ liebe ich ganz einfach alles: den ungewöhnlichen Colorway, die makellose Verarbeitung, das butterweiche Upper. Und dazu ist der 997 mein aktuelles Lieblingsmodell von New Balance. Es konnte für mich demnach keinen anderen Sieger geben.

: End x Saucony „Burger“ und 24 Kilates x Reebok Instapump Fury! Hier kann und will mich nicht für nur einen Release entscheiden. Den End x Saucony liebe ich für seine schlichtweg geniale Idee, die hier bis in kleinste Details wie der besonderen Verpackung der Laces (in Form von Ketchup- und Senftütchen) konsequent umgesetzt wurde. Der 24 Kilates Instapump Fury ist mit seinem schlichten und doch intelligentem Schwarz-Weiß-Colorblocking ein Sneaker, der ganzen Welten – vom Laufsteg einer Fashionweek bis zum Basketball-Court – überbrückt. Wie viele Schuhe können das schon von sich behaupten?

 

Enttäuschung des Jahres

♂ : Die „Bread&Butter“! Das langsame Sterben der Bread&Butter konnte man schon länger beobachten. Als wir im Januar dort waren, hat uns nur wenig überraschen oder gar begeistern können. Sneakertechnisch wurde das ganze Event zunehmend uninteressant. Als dann im Sommer auch noch die letzten großen Brands wie adidas und Asics die Messe verließen, war auch für uns klar, dass es dort praktisch nichts mehr zu sehen geben wird. Die Entwicklung der letzten Wochen und Monate gibt daher nicht nur uns Recht.

: Die Nike-Warteschlange! Online-Releases sind inzwischen eine olympische Disziplin. Man muss nicht nur blitzschnell sein sondern sich zugleich mit lästigen Bots und kampferprobten Hype-Kiddies herumschlagen. Bei Nike will man mit der zwischengeschalteten Warteschlange (Hass-Satz Nr.1: „Das Produkt befindet sich noch nicht in ihrem Warenkorb“) diesen Problemen begegnen. Auch wenn wir ab und an durchaus erfolgreich waren (Beweisfoto), gingen wir bei Nike-Releases in letzter Zeit doch des Öfteren leer aus. Den Release des Fragment Jordan will ich lieber gestern als heute am liebsten vergessen!

 

Modell des Jahres

♂ : Reebok Instapump Fury! Mir ist bewusst, dass viele mit dem Schuh und seiner bis heute futuristisch anmutenden Silhouette wenig bis nichts anfangen können. Dass das Ding auch im Jahr 2014 noch seiner Zeit voraus zu sein scheint, ist dabei mehr als erstaunlich. Immerhin feierte man bei Reebok in diesem Jahr bereits den 25. Geburtstag des Furys! Dieses Jubiläum war zugleich der Anlass für ein regelrechtes Collab-Dauerfeuer, das mit dem Colette x LaMJC erst kurz vor Weihnachten mit einem Big Bang zu Ende ging.

: Y-3 Yohji Boost! Der Boost gehört für mich ebenfalls zu den großen Innovationen des Sneakerjahres 2014. Und in der Premium-Ausführung von Y-3 erst Recht. Kaum einen anderen Schuh habe ich dieses Jahr öfter getragen, das sagt eigentlich alles. Ein Laufgefühl wie auf Wolken (zumindest stelle ich mir so einen Lauf auf Wolken vor)! Dazu punktet der Y-3 Boost mit einem minimalistischen, fernöstlichen Designansatz, der mein Sneakerherz höherschlagen lässt.

 

Film des Jahres
♂ : Her! Es mag größere, spektakulärere und mit Sicherheit sehr viel lautere Filme in diesem Jahr gegeben haben – allerdings keinen fantasievolleren oder intelligenteren. Wenn Spike Jonze etwas anfasst, dann wird daraus meist große Kinokunst. Dass sich Geschichte eines Mannes, der sich in sein Handy (bzw. in dessen Stimme und künstliche Intelligenz) verliebt zunächst so absurd anhört, ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich scheint diese Zukunft plötzlich sehr nahe und „Her“ wie ein Science Fiction-Szenario, das schon bald Realität werden könnte.

: The Wolf of Wall Street! Kann vielleicht irgendwer dem Leo seinen längst überfälligen Oscar überreichen? Wieder mal eine großartige Leistung in einem ebenso großartigen, wahnwitzigen Dreistundenepos, bei dem die Zeit wie im Fluge verging. Besser habe ich mich 2014 im Kino in keinem anderen Film unterhalten gefühlt. Und dabei habe ich ansonsten mit Themen wie Börse nicht wirklich etwas am Hut.

 

Serie des Jahres

♂ : Keine! Ich gebe es zu: Während die Frau ein echter Serienjunkie ist und gerne ein halbes Dutzend parallel guckt, hat mich das Serienfieber bislang nicht so wirklich infizieren können. Sicher habe ich hier und da schon mal reingeschaut, bis auf wenige Ausnahmen blieb es aber bei einzelnen Folgen. Die letzte Serie, die ich nahezu komplett von Anfang bis Ende gesehen habe, war übrigens Six Feet Under. Und das ist schon eine Weile her. Immerhin habe ich zuletzt zumindest in Teile von American Horror Story und Mad Men reingeschaut – mit großem Vergnügen.

: Newcomer: True Detective, Ray Donovan & Gotham – Neue Staffeln: Homeland, The Walking Dead, True Blood – Comedy: Modern Family – To watch: The Blacklist, Leftlovers, Penny Dreadful (und viel zu viele mehr).

 

Store des Jahres

♂ : Extra Butter! Als Sneaker- und Filmfan ist der neue Store der Extra Butter-Crew in der New Yorker Lower East Side für mich ein kleines Paradies. Die Location (ein altes Kino) zum Sneakershop umgebaut, wobei so manches wie die Kinositze im Eingang und die Filmrollen noch an die Vergangenheit erinnern. Das Sortiment an aktuellen Releases lässt kaum Wünsche übrig, dazu findet man Instore auch noch limitierte Schätze, die anderswo oder online schon ausverkauft sind. Die Collab-Reihe zu Ehren von Tarantinos „Kill Bill“ ist ein weiterer Beleg für die dort gepflegte Liebe zum Film und zum Kino. Hier geht es zu unserem Store-Portrait.

: Colette! Bei unserem ersten gemeinsamen Paris-Trip war natürlich ein Besuch in der Rue Saint-Honoré Pflicht. Zwar ist das Sneaker-Sortiment eher übersichtlich (alle wichtigen Limited Releases kommen wie selbstverständlich zu Colette), dafür ist die Zusammenstellung des Stores aus (zu) teuren Fashion Brands, Designer-Krimskrams und Showroom einzigartig. Allenfalls Dover Street Market kann mit dieser durchgestylten Mode-Kathedrale noch mithalten.

 

Event des Jahres

♂ : R3D-Party by 43einhalb! Wir waren gewarnt und wurden dennoch ziemlich überrollt. Unsere erste Handtuchparty der 43einhalb-Crew begann noch recht zivilisiert mit einem erstklassigen Burger-Essen. Später dann kämpften wir uns zu den Beats von ESKEI und DJ Kitsune durch einen Club aus Schweiß, wirbelnden Handtüchern und rotem Konfetti. Absolute Begeisterung und absolute Erschöpfung! Wir sind eben nicht mehr die Jüngsten. Es war ein echtes Erlebnis, dass wir beide nicht so schnell vergessen werden. Und die Fuldaer Gastfreundschaft ist sowieso kaum zu überbieten wie wir auch schon beim Angrillen im Frühjahr erleben durften.

: Beyoncé & Jay-Z „On the Run“-Tour! Wieder Paris, wieder ein Highlight! Mr. & Mrs. Carter sind schon jeder für sich ein Live-Erlebnis, zusammen sind sie aber fast unschlagbar. Knapp 3 Stunden ein Show-Dauerfeuer und das in der grandiosen Open-Air-Kulisse des Stade de France. Da passt es, dass Beyoncés Album bei mir seit Monaten in der Endlosschleife läuft.

 

Zusätzliche Fotos: Warner, Universal (UIP), HBO/Deadline

 

bikiniberlinWie Ihr wisst, sind wir große Fans von Customizing-Tools. Seit November ist das #miadidasstudio in der Concept-Mall „BIKINI BERLIN“ geöffnet.

adidas performt hier mit fünf verschiedenen Studios und wöchentlichen Events. Dort gibt es die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben und Euch Euren eigenen Sneaker zu designen. Wer Lust hat, kann auch bei den diversen Events mit Gleichgesinnten philosophieren, an Workshops teilnehmen oder mit Musikern und Bloggern nicht nur über Turnschuhe quatschen.

In den letzten Wochen wurde schon Etliches aufgefahren wie z.B die Präsentation des Kurzfilms „Playin Ball“ – ein Shorty über die Berliner Streetballkultur. Es gab sogar einen Bingoabend (!) mit dem Nilzenburger und Herm, der leider ohne uns stattfand. Und für die heisseste Running-Community der Stadt wurde das #miadidasstudio kurzerhand in eine Tanzfläche umgewandelt – Überraschungsparty inklusive! Jakarta Records machte gemeinsam mit dem Splash! MAG die Location schließlich zum Wohnzimmer für Talk, Talk, Talk.

Nun steht das nächste Event in den Startlöchern, auf das wir dieses Mal rechtzeitig aufmerksam machen wollen!

Wann?: 17.12.2014
Uhrzeit?: ca. 11:00 – 16:00 Uhr
Was steht an? Live Performance von Ultra und den Tape-Künstlern der Berliner Klebebande

Wo? Bikini Berlin #miadidasstudio

Wir müssen noch unseren Terminplan befragen, ob wir Zeit für einen Kurztrip nach Berlin haben. Lust hätten wir in jedem Fall!

 

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Drop WeeklyWie oft haben wir in diesem Jahr schon den Weekly mit einem ZX Flux-Release begonnen? Egal, denn auch an diesem Wochenende gibt es sowohl für die Jungs als auch für die Mädels feines Schuhwerk aus Herzogenaurach. Letztere können bereits am Freitag bei dem als „Foot Locker exclusive“ angekündigten ZX Flux mit buntem Leoprint zuschlagen. Auch wenn der Release besser in den Frühling oder Sommer gepasst hätte, so kann ein bisschen Farbe auch im trüben Winter nicht schaden. Und das Leo-Muster gehört wohl zu den Dauerbrennern und beliebtesten Tierprints.

Drop WeeklyEin noch exklusiverer ZX Flux-Release bringt adidas Originals mit dem „Commuter Pack“ an den Start. Die drei jeweils auf 333 Paare limitierten Sneaker werden ab Samstag in Europa, Asien, bzw. in den USA ausschließlich in sechs adidas Flagship-Stores erhältlich sein. In Berlin und London gibt es nur den ZX8000-Colorway, in Shanghai und Seoul nur den ZX7000 Flux und in New York und Los Angeles ausschließlich die ZX9000-Version. Das ist schade, gefällt uns doch der Asia-ZX7000-Flux am besten.

Drop WeeklyKnapp einem Monat nach dem Release bei Foot Patrol kommt deren olivgrüner Kayano nun endlich auch zu uns. Der Verkaufspreis von 150 Euro liegt sogar unter dem Originalkurs bei Foot Patrol. Die Schuhe werden hierzulande bei den bekannten Asics-Partnerstores wie TGWO, Afew, Titelhelden und Overkill verkauft. Diese werden nach dem Instore-Release ggf. restliche Paare im Laufe des Samstags online stellen. Wer online kauft, sollte aber beachten, dass dieser Kayano eine halbe Nummer größer ausfällt.

Drop WeeklyAuch die Guidance-Collab zwischen Australiens „Highs and Lows“-Shop und adidas Originals hat nur eine Woche nach dem Release Down Under den Weg nach Europa gefunden. Der Colorway erinnert wohl nicht nur uns an ein bestimmtes Football-Team aus Miami. Auf dem Guidance macht dieser eine ziemlich gute Figur und wir überlegen hier ernsthaft am Samstag entweder bei END, TGWO oder Sivasdescalzo zuzuschlagen. Zumindest ist der HAL gemeinsam mit dem Foot Patrol Kayano unser Liebling der Woche.

Drop WeeklyManchmal ist die Verpackung fast schöner als der Inhalt. Ein Beispiel dafür bietet die 150 Exemplare limitierte „Fearless Living Box“ von Sneakersnstuff, in die sich der Nike Zoom Talaria 2014 samt Reinigungsset versteckt. Das Video auf der SNS-Webseite sieht schon ziemlich gut aus. Leider ist der Schuh nicht mehr als solide. Morgen um 13 Uhr soll das Package online gehen.

Drop WeeklyNach dem fast schon unheimlichen Hype um den AJ VI „Black/Infrared“ am Black Friday geht es das Jordan-Brand in dieser Woche deutlich ruhiger an. Am Samstag erscheint der Air Jordan 1 Retro High OG ‚Black/Gum‘, der ebenfalls seine Fans finden dürfte. Der Colorway gefällt auch uns recht gut, allerdings sind wir natürlich nicht die größten Jordanheads. Im Nike-Store sollte der „Black/Gum“ zur gewohnten Zeit (9 Uhr) eintreffen.

Drop WeeklyDort findet sich ab Samstag ebenfalls ein neuer Air Max 90 ICE. „Black/Cool Grey“ nennnt sich diese Farbgebung, die gerade zur Icy-Sohle und dem No-Sew-Upper des AM90 recht gut passt. Natürlich muss man den eher kühlen Look des Schuhs mögen. Auf den Bildern von Foot Patrol, wo der Schuh ebenfalls ab Samstag erhältlich sein wird, macht der „Black/Cool Grey“ einiges her. Allerdings ist der Preis mit 135 Pfund durchaus anspruchsvoll um nicht zu sagen hoch. Vielleicht kann man diesen ja später im Nachweihnachts-Sale günstiger abgreifen.

Drop WeeklyNoch bis Freitag 18 Uhr könnt Ihr bei unserem X-Mas Raffle mit Afew mitmachen. Zu gewinnen gibt es dort den Reebok Classics x The Hundreds Pump AXT aus dem „Coldwaters Pack“. Solltet Ihr bei der Verlosung kein Glück haben, könnt Ihr Euch den Schuh in der Nacht zu Samstag (Midnight-Release) auch ganz offiziell und bequem bei Afew kaufen. Zur Auswahl stehen dabei die Farbkombinationen „Green/Gravel/Coral/Purple“ und „Black/White/Aquatic Blue“.

Drop WeeklyZu den fleißigsten Collab-Fabriken zählen Hanon aus Aberdeen. Für ihr jüngstes Projekt mit Reebok haben sie sich erneut von der Geschichte ihrer schottischen Heimat inspirieren lassen. Das Ergebnis nennt sich „3 Castles“ und besticht auf der klassischen Silhouette des GL6000 mit Premium-Materialien und einem eher dezenten Colorway. 105 Pfund soll die Collab kosten, die zunächst Instore bei Hanon erscheinen wird. Im Laufe des Samstags sollen dann die restlichen Paare online gehen.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: HAL, adidas Originals, Hanon/Reebok, Nike, Foot Patrol

Drop WeeklyNike oder adidas? Portland oder Herzogenaurach? Swoosh oder die drei Streifen? Auch in dieser Woche dreht sich fast alles um die beiden Großen im Sneakergeschäft, von denen der Eine (adidas) zuletzt etwas den  Anschluss zu verlieren drohte. Damit es soweit nicht kommt, bringt man an diesem Freitag endlich mit dem Tubular eine neue Wunderwaffe an den Start. Zunächst in vier grundsoliden Colorways erinnert der Schuh nur noch entfernt an den gleichnamigen 90er-Jahre-Runner. Stattdessen sind die Gemeinsamkeiten mit der Qasa-Silhouette vor allem bei der Konstruktion der Sohle unverkennbar. Zum Kampfpreis von 110 Euro werden alle vier Tubulars bei Stores wie 43einhalb, Overkill und The Upper Club bereits ab Mitternacht erhältlich sein.

Drop WeeklyOb der Tubular tatsächlich ein Bestseller wird, muss sich erst noch zeigen. Der ZX Flux hat diese Frage längst mit einem ziemlich klaren „Ja“ beantwortet. Im Zuge der von Foot Locker initiierten „Week of Greatness“ erscheinen am Samstag drei neue ZX Flux Prints in den Farben Blau, Weiß und Schwarz. Das „Neutron Pack“ setzt auf das von früheren ZX Flux-Releases bekannte, sehr strapazierfähige Upper. Auch ansonsten bleibt es bei den gewohnten und bewährten Flux-Tugenden. Das Pack wird sowohl in den Stores als auch online verfügbar sein.

Drop WeeklyBei adidas-Release Nr. 3 handelt es sich um eine exklusive Kollektion mit der kalifornischen Streetwear-Marke Blvck Scvle, die für adidas einen ZX 7000 und einen Forum Hi mit einem sehr auffälligen, bunten Camo-Muster überzogen durften. Komplettiert wird die Collab von einem dazu passenden BMX-Longsleeve. Während Tubular und ZX Flux sicherlich eher in Richtung Masse zielen, ist dieser Release mehr etwas für Sammler und Black Scale-Fans. Bekommen könnt Ihr die Black Scale-Sachen ab diesen Samstag u.a. bei TGWO und Sivasdescalzo.

Drop WeeklyNach soviel adidas wechseln wir erst einmal ins „neutrale“ Lager zu Asics. Dort erwartet uns mit dem Xmas-Pack 2014 abermals ein garantierter Hotseller. Vor allem der „Snowman“ Gel Lyte III, der entfernt an eine alte Fieg-Nice Kicks-Collab erinnert, hat es uns angetan. Als große Saga-Fans können wir aber auch den beiden anderen Modellen (mit den passenden Namen „Santa“ und „Christmas Tree“) einiges abgewinnen. Der Verkauf beginnt bei den meisten Shops schon in der Nacht zu Samstag. Overkill, Titelhelden, MATE und Afew sind unter anderem beim Asics-Xmas-Release mit von der Partie.Drop Weekly

Ein ganz anderes Pack erwartet uns dagegen von Nike. Das „Escape Pack“ ist gewissermaßen die Fortsetzung zu den alten Escape-Releases. Wie die meisten Sequels reicht unserer Meinung nach aber auch dieses nicht an die Originale heran. Am ehesten können wir uns noch mit dem Air Max 95 anfreunden, wobei wir angesichts der vielen anderen Releases hier mit Sicherheit nicht zuschlagen werden. Wer auf einen der vier Quickstrikes dennoch ein Auge geworfen hat, wird im Nike-Onlinestore fündig (Release: 22. November, 9 Uhr).

Drop WeeklyEbenfalls am Samstag treffen dort mit zwei neue Lifestyle-Releases mit Basketball-Vergangenheit ein. Der Jordan Future hat seit seiner Premiere bereits zahlreiche Farb- und Materialvarianten erlebt. Nun erscheint ein weiterer „Premium“ Future mit schwarzen Woven Upper, weißer Midsole und einer besonders schicken Gumsohle. Für uns der stärkste Future seit langer Zeit. Allein der „Premium-Preis“ von knapp 300 Euro dürfte sicherlich viele abschrecken. Auch mit Kevin Durant drängt Nike in die Lifestyle-Ecke. Der KD VII trägt nun sogar ganz offiziell den Zusatz „Lifestyle“ im Namen. In der schwarzen Leder-Variante ist dieser ein ziemlich schicker Schuh, der mit Basketball natürlich eher wenig zu tun hat. Wen das nicht stört, kann sich den KD VII Lifestyle bei Nike online ab Samstag 9 Uhr einpacken lassen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: adidas Originals, Nike

Zu Besuch bei MATEDeutschlands Sneaker-Landkarte ist in den letzten Monaten und Jahren kontinuierlich gewachsen. Seit knapp einem Jahr findet sich auch im beschaulichen Gütersloh ein feiner, kleiner Sneaker-Store. MATE haben die beiden Mates (ok, der musste sein) Marcel und Eddie ihren Laden genannt, der im Herzen Güterslohs rasch ein neues Angebot für Turnschuhfreunde aus Westfalen etabliert. Über ihren Online-Shop erreichen sie aber gleichzeitig die ganze Welt. So werden besondere Releases auch gerne von Franzosen, Engländer oder Asiaten eingekauft. Das erfahren wir bei unserem ersten Besuch im Store am vergangenen Wochenende.

Zu Besuch bei MATEDort treffen wir auf ein engagiertes Duo, das seine Sneaker-Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Im November 2013 öffneten in Gütersloh erstmals die Türen des MATE. Damals war das ein großes Abenteuer. Die Begeisterung für ihr „Baby“ merkt man aber auch heute, wenn man ihren Laden betritt. Das Angebot umfasst dabei alle wichtigen Marken von adidas über Nike, Puma, Saucony bis hin zu Reebok und natürlich Asics. Letztere werden auch schon mal mit besonderen Rope-Laces angeboten. Das ermöglicht bei einem vergleichbaren Angebot – zuletzt traf der Asics Gel-Lyte III „Glow in the Dark“ in Gütersloh ein – durchaus eine gewisse Differenzierung. Vor allem gefällt uns, dass die beiden auch kleine Brands und Startups wie bspw. „Starship Clothing“ aus Köln unterstützen.

MATE VerlosungZum Einjährigen planen Marcel und Eddie, ihrem Online-Shop ein neues „Gesicht“ zu verpassen. Wir sind auf das Ergebnis gespannt! Um uns und Euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, wollen wir zusammen mit den Jungs eine Verlosung starten. Gewinnt den brandneuen adidas ZX Flux Tech NPS „Multicolor“ in Eurer Wunschgröße (Größe vorbehaltlich der Verfügbarkeit)!

Mitmachen könnt Ihr wenn:

 

  1. Ihr die Facebook-Seiten von MATE und Sneaker-Zimmer „geliked“ habt
  2. Unter diesem Blogeintrag einen Kommentar mit einem Gruß nach Gütersloh hinterlasst
  3. Den dazu gehörigen Facebook-Post teilt

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag (5. Oktober) um 23:59 Uhr. Spätere Teilnahmen bleiben ebenso wie Mehrfachteilnahmen unberücksichtigt. Gezogen wird der Gewinner wie immer mit Random.org.

 

UPDATE! Der Gewinner steht fest!

Der ZX Flux Tech NPS „Multicolor“ geht an:

Seban (Eintrag Nr. 34)

Viel Spaß mit Deinem neuen adidas-Sneaker wünschen das MATE-Team und Sneaker-Zimmer! Bitte check Dein Email-Postfach!

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Drop WeeklyEigentlich ist der Herbst ja eine eher triste Angelegenheit. Ganz so als wollten die Brands dem grauen Wetter trotzen, schicken sie in dieser Woche optisch besonders ausgefallene bis unangepasste Colorways ins Rennen. Manche davon würde man doch eher im Frühling oder Sommer vermuten. Bei Nike ist es ein komplett silbern schimmernde Wmns Blazer Mid, der vor allem die weiblichen Sneakerfans erobern soll. Seit den ersten Bildern scheint sich um den Release ein für den Blazer durchaus beachtlicher Hype aufgebaut zu haben. Wer will, kann ab Freitag 9 Uhr im Nike-Store zuschlagen. Eine schnelle Internetverbindung dürfte nicht nur hier von Vorteil sein.

Etwas entspannter sollte der Release des für den Samstag angekündigten Air Trainer Huarache im „White/Dark Emerald“-Colorway ablaufen. Der mittelhohe Basketball-Sneaker mit seiner so typischen Klettschnalle richtet sich eher an die Performance-interessierte Kundschaft, wobei man ihm auch gewisse Lifestyle-Qualitäten sicher nicht absprechen kann. Auch hier beginnt der Verkaufsstart wie üblich bei Nike um 9 Uhr morgens.

Drop WeeklyZum US-Release bei Concepts haben wir schon einmal über die erste Brooks-Collabo in der über 100-jährigen (!) Geschichte dieses Traditions-Labels berichtet. Nun kommt der nach einem guten Wein benannte „Merlot“ auch zu ausgewählten europäischen Shops wie Hanon und Wellgosh. In der Nacht zu Samstag beginnt bei Hanon ab 1 Uhr deutscher Zeit der Online-Release. Kostenpunkt für den Brooks: 100 Pfund.

Drop WeeklyFoot Locker dreht zurzeit mächtig bei exklusiven ZX Flux-Releases auf. Auf die drei Flux 2.0 NPS-Colorways, die Anfang September erschienen, folgt nun ein weiteres Trio. Das „ZX Flux Reflective Weave Pack“ wird ab Samstag in den Farben Schwarz, Rot und Olive sowohl online als auch in de meisten Filialen erhältlich sein. Von den drei ist der rote Flux unser Favorit. Aber natürlich kann man auch mit Schwarz oder Olive nicht wirklich etwas falsch machen. Ein Top-Schuh nicht nur für den Herbst!

Drop WeeklyVon Saucony erwartet uns an diesem Samstag ein anderes Dreierpack. Zusammen mit Play Cloths, mit denen man bereits letztes Jahr eine Collabo herausbrachte (Sternchen anyone?), erscheint der beliebte Shadow 5000 als „Strange Fruits“-Pack in den Farben Lila, Orange und Grau. Letzteres erinnert zugegeben nur bedingt an besondere Früchte. Ein solider Release ist es jedoch allemal. Saucony-Fans können u.a. im The Upper Club und bei Asphaltgold bereits in der Nacht zu Samstag ab 0.01 Uhr zuschlagen. Overkill und TGWO werden die Schuhe voraussichtlich „Instore first“ verkaufen (Preis: 135 Euro).

Drop WeeklyRein quantitativ dominiert in dieser Woche Asics. So steht für den Samstag zunächst der Verkaufsstart des „Glow in the Dark“-Packs aus Saga, GT-Quick und Gel-Lyte III an. Alle Modelle wurden mit typischen „Glow in the Dark“-Elementen aufge“pimpt“. Der Gel Lyte III geht um Mitternacht bei MATE und Afew online. Den Saga findet Ihr u.a. bei Asphaltgold und TGWO. Dort und im The Upper Club gibt es auch den GT-Quick.

Drop WeeklyZusammen mit Asics und dessen „Schwester“ Onitsuka Tiger präsentiert Hanon eine weitere Doppel-Collabo. Das „Glover“-Pack aus Gel Epirus und Colorado Eighty-Five ist eine Hommage an den „Scottish Samurai“ Thomas Glover, der Mitte des 19. Jahrhunderts nach Japan kam und dort zunächst als Geschäftsmann tätig war. Es sind vor allem die vielen Details, wie Glovers Schnauzbart, der auf der Rückseite des Colorado abgebildet ist, die diese Collabo so besonders machen. Auf den für Samstag Morgen geplanten Instore-Verkauf bei Hanon folgt ab 15 Uhr deutscher Zeit (2 PM UK) der Online-Release.

Drop WeeklyWeil alle guten Dinge bekanntlich drei sind, haben wir noch einen weiteren Asics-Release im Angebot. Dieses Mal ist es ein besonderer Gel-Lyte V. Der zusammen mit dem US-Shop Commonwealth designte „Gemini“ spielt auf ein Zwillings-Sternbild an, was sich im Schuh wiederum in einer Spiegelung der Materialien von Glattleder bzw. Suede zeigt. Geniales Konzept, allerdings gefällt uns das Ergebnis irgendwie nicht so richtig. Es wirkt letztlich dann doch mehr wie zwei unterschiedliche Schuhe. Wer das anders sieht, kann sein Glück im Online-Shop von Commonwealth versuchen.

Drop WeeklyAls Abschluss dieses „Weeklys“ haben wir noch einen besonderen Schatz im Angebot. Der Jordan Shine im „Vachetta Tan“-Colorway ist ein teurer Spaß. Über 400 Euro (345 Pfund bei End Clothing) kostet der mit einem edlen Weave-Upper aus Leder verkleidete Luxus-Sneaker, der sich eher an eine High-Fashion-Kundschaft richtet. End Clothing hat den Release für den kommenden Samstag soeben bestätigt. Angeblich soll der „Vachetta Tan“ auf 500 Paare limitiert sein.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Hanon, Nike, Saucony, Asics, Foot Locker Europe, Concepts/Brooks, Commonwealth/Asics, AJsole

Drop WeeklyNachdem erst vor wenigen Tagen der “Scream Green“ seine Rückkehr feiern durfte, heizt Nike den Huarache-Hype nun mit einem schwarz-roten Colorway weiter an. Als Teil des „Love & Hate“-Packs (der rote Teil 2 folgt dann in der kommenden Woche) ist das Ding schon ziemlich aggressiv und nicht so ganz nach unserem Geschmack. Erhältlich ist dieser sowie der dazu passende Trainer ab Freitag 9 Uhr im Nike-Store sowie bei size? und Crooked Tongues.

Drop WeeklyEbenfalls für Freitag hat Nike den Launch des Air Max Lunar 90 „Suits & Ties“-Pack angekündigt. Der Name erklärt bereits die auffällige Musterung der insgesamt vier unterschiedlichen Lunar 90-Colorways. Auch wenn wir uns mit der Lunar-Sohle beim Air Max 90 inzwischen durchaus anfreunden können – zu unserem Lunar 90-ID gibt es bald einen ausführlichen Beitrag –, so ist uns dieser Muster-Overkill doch etwas zu anstrengend. Apropos Overkill! Dort werden die Quickstrikes heute Nacht um 0.01 Uhr online gehen. Im Nike-Store finden sie sich dann ab morgen früh 9 Uhr.

NikeDrop Weekly-Release Nr. 3 ist ein weiteres Pack bestehend aus Lunar 90 und Lunar Air Max 1. In der Premium-Ausfertigung mit gewachsten Laces sind die beiden farblich ebenfalls recht auffälligen Modelle („Mahogany“) ab Freitag u.a. bei Overkill, Foot Patrol, Titolo und Sivasdescalzo erhältlich. Leider ist auch der Preis von 140 Pfund bzw. 170 Euro ziemlich „Premium“. Dabei machte zumindest der Air Max 1 auf manchen Teaser-Fotos einen durchaus leckeren Eindruck.

Drop WeeklyBleiben wir doch etwas bei teuren, aber nichtsdestoweniger feinen Schuhen. Mit den beiden Primeknit Pure Boosts bringt adidas über seine Consortium-Linie an diesem Samstag zwei echte Highlights in die Stores. Egal ob im klassischen Schwarz oder in Grau mit roten Akzenten sind diese Sneaker für alle Freunde von Lifestyle-Performance-Modellen eigentlich unverzichtbar. Hätten wir nicht zuletzt erst beim Y-3 Boost zugeschlagen, wären diese für uns sicherlich ein Pflichtkauf. Bei TGWO gehen die Primeknit Pure Boosts voraussichtlich um kurz nach Mitternacht (Nacht zu Samstag) online. Auch bei No.74 Berlin und Crooked Tongues werdet Ihr beide Colorways finden.

Drop WeeklyDank adidas konnten wir uns von den Qualitäten des nächsten ZX Flux Weave schon selber überzeugen. Einen Monat nach dem ebenfalls ganz starken „Aqua“ legt adidas nun mit dem vom ZX 9000 übernommenen „Hydra“-Colorway auf dem ZX Flux nach. Was sollen wir sagen? Am besten schaut Ihr Euch einfach unseren Beitrag dazu an. Die Fotos zeigen hoffentlich, wie gut der Schuh tatsächlich geworden ist. Man sollte mit dem Kauf auch in diesem Fall nicht allzu lange warten. Bei unseren Freunden von Overkill und MATE ist der „Hydra“ ab heute 0.01 Uhr online erhältlich.

Drop WeeklyDer Hype um den ganz schwarzen Puma Disc aus der „Brooklynite“-Collection von Sophia Chang hat uns damals ehrlich auch etwas überrascht. Nun lässt sich ab Samstag das passende, ganz weiße Gegenstück einkaufen. Wie sein schwarzer Zwilling ist auch dieser am Fuß ein ziemliches Brett. Sowohl im The Upper Club als auch bei 43einhalb wird der Disc in der Nacht zu Samstag pünktlich ab 0.01 Uhr „shopbar“ sein.

Drop WeeklyBei End Clothing erscheint wiederum an diesem Samstag das „Snow Splatter“-Pack. Neben einem schwarzen XT2 mit gelben Splatter-Elementen dürfen sich Puma-Freunde auch auf eine „All Black“-Version freuen. Die ist mal richtig stark. Ganz nebenbei erinnert dieser an den ebenfalls schwarzen Puma XT2, der an diesem Wochenende exklusiv auf der Sneakerness in Paris verkauft wird. Der „Parisian Lights“ ist dabei auf 150 Paare sehr streng limitiert und ausschließlich dort erhältlich.

Drop WeeklyZum Ende wechseln wir noch einmal das Label. Über Le Coq sportif schreiben wir zugegeben nicht so oft. In dieser Woche bringen die Franzosen zusammen mit „Highs & Lows“ aus Australien jedoch eine Killer-Collabo an den Start. Dem Europa-Release ihres „Swan Packs“ haben wir jedenfalls schon länger mit wachsender Vorfreude entgegen gefiebert. Die einzige Frage war: Schwarzer oder weißer Schuh/Schwan? Oder doch beide? Wie wir uns entschieden haben, verraten wir noch nicht. Bei TGWO gibt es zu den Schuhen noch die passende Jacke, die sich je nach Wunsch dem jeweiligen Paar anpasst. Einfach top!Drop Weekly

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Fotos: The Upper Club, Titolo, Nike, adidas, Le Coq sportif/HAL, Sneakerness