Sneaker City Guide – Lyon

Willkommen in unserem Sneaker City Guide für Lyon

Stores
  • 17 Rue d'Inkermann, 69100 Villeurbanne, Frankreich

  • The North Face

    17 Rue du Dr Bouchut, 69431 Lyon, Frankreich

  • Courier

    Centre Commercial Lyon Part-Dieu centre commercial La Part Dieu, Local 143/144 Niveau 1

Reisebericht
Sneaker City Guide Lyon (1 von 1)-53

City Guide – Lyon

Ein wenig plagte uns auch das schlechte Gewissen. Immerhin wollten wir schon so lange einmal Lyon besuchen. Die Stadt wurde uns immer wieder von ganz unterschiedlichen Seiten als Geheimtipp empfohlen. Wenn man bei einem Frankreich-Urlaub meist nur an Paris oder an die Côte d’Azur denkt, dann sei das wirklich ungerecht. Nach dieser Reise können wir diese Meinung nur voll und ganz teilen. Denn Lyon haben wir nicht nur als eine wunderschöne sondern auch als eine sehr abwechslungsreiche und wirklich entspannte Metropole kennen und lieben gelernt. Am liebsten würden wir sogar gleich wieder unsere Sachen packen und uns auf den Weg nach Lyon machen.

Store Guide
Summer Store-11

Summer Store – Lyon

Schon lange wollten wir Lyon besuchen. Immer wieder wurde uns die Stadt schließlich als wunderschöner Geheimtipp ans Herz gelegt. Alle Lyon-Liebhaber sollten Recht behalten, doch dazu mehr in einem neuen Sneaker City Guide. Es gab für uns aber noch einen ganz anderen Grund, einmal nach Lyon zu fahren. Und der hieß: Summer Store. Seit September 2012 besitzt Frankreichs drittgrößte Stadt eine Top-Adresse für (High) Street Fashion und Sneakers. Wir waren natürlich gespannt, ob der Shop unsere zugegeben hohen Erwartungen erreichen oder vielleicht sogar noch übertreffen konnte. Bei unseren Reisen haben wir immerhin schon viele positive, gelegentlich aber auch negative Überraschungen erlebt.