New Balance Recap

New Balance Beiträge

Beständigkeit und Verlässlichkeit sind Dinge, die ich an New Balance besonders schätze. Andere Marken mögen New Balance in der Frequenz ihrer Releases längst weit überholt haben – was man durchaus auch kritisch sehen kann – oder das Designrad um einiges radikaler drehen, dafür stehen die...

Wäre ich 20 Jahre jünger, dann würde ich mich so langsam auf die Sommerferien freuen. 6 Wochen schulfrei, vielleicht ab und zu mal ins Freibad, abschalten, faulenzen und die schönen Kölner Sommernächte genießen. Viel mehr als Badeklamotten, Badetuch und meine Lieblingssongs auf der Playliste bräuchte...

Es gibt Dinge, auf die ist Verlass. Als erstes fallen mir da bei Sneakers die „Made in USA“-Releases von New Balance ein. Die sind qualitativ immer eine Bank und auch die meisten Colorways treffen genau meinen Geschmack. Aber natürlich will man bei New Balance nicht...

Verlässlichkeit ist ein Wert, den ich, je älter ich werde, mehr und mehr zu schätzen lerne. Das soll nicht heißen, dass immer alles so bleiben soll wie es einmal war. Und schon gar nicht will ich damit sagen: „Früher war alles besser!“ Es ist mehr...

Es scheint, als mache Ronnie Fieg gerne Urlaub in Griechenland. Zumindest legt seine neue Zusammenarbeit mit New Balance eine solche Schlussfolgerung nahe. Nachdem die beiden 997.5-Colorways erstmals bei Fiegs Kithland-Show vorgestellt wurden, folgte kürzlich der offizielle Release. Dabei gab es gleich mehrere Besonderheiten. Nicht nur...

Nachdem wir Euch mit dem New Balance 997.5 ein neues, hybrides Modell vorgestellt hatten, wechseln wir dieses Mal wieder zum klassischen 998. Es ist kein Geheimnis, dass dieser zusammen mit seinem vor knapp zwei Jahren neu aufgelegten Verwandten, dem 997, meine New Balance-Sammlung mit großem...

In der Mathematik ergeben 1 und 1 per Definition 2. Bei Schuhen geht diese Gleichung manchmal aber nicht auf. Ein Hybrid vereint nicht unbedingt das Beste, vor allem wenn die beiden Hälften ansonsten recht weit voneinander entfernt sind. Beim neuen New Balance 997.5 hatte ich...

Kann etwas Gutes irgendwann langweilig werden? Wie oft haben wir schließlich schon Lobeshymnen über die New Balance „Made in USA“-Modelle verloren? Ehrlich gesagt: Wir wissen es nicht mehr. Insbesondere der vergangenes Jahr neu aufgelegte 997, der 998 und der 1300er zählen schon lange zu unseren...