Sneaker Tag

Als Blog hat man natürlich zunächst die neuen Releases, Collabos und Modelle im Blick. So sehr das viele sicher interessiert, es kommt dadurch auch zu einer gewissen Gleichheit. Nicht wenige News und Posts ähneln sich – es geht schließlich um die gleichen Schuhe –, und noch mehr wiederholen sich von Seite zu Seite. Nachdem wir schon in unregelmäßigen Abständen in der „Classics on Feet“-Serie alte Schätze vor die Kamera geholt haben (Fortsetzung folgt versprochen), wollen wir mit dieser Rubrik vor allem auf Releases schauen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mehr oder weniger übersehen wurden.

Den Anfang macht eine Collabo zwischen Starcow aus Paris und New Balance – genauer New Balance UK. Im Herbst 2014 erschien ihr 1500-Duo, von dem wir hier den blaugrauen Colorway einmal näher vorstellen wollen. Sowohl dieser als auch sein olivgrüner Begleiter wurden in der berühmten Flimby-Fabrik von New Balance hergestellt. Und beide Modelle landeten damals wenig beachtet im Sale. Ähnlich übersehen wurden damals auch die von mir so geliebten Norse Projects NB 1500 „Danish Weather“ (suche den grauen übrigens noch mal in einer US9,5). Dass der Sale-Malus wenig über die Qualität eines Schuhs aussagt, zeigen diese Beispiele. Inzwischen ist der Output an wöchentlichen Releases derart hoch, dass eine solche Entwicklung eigentlich zu erwarten gewesen ist.

Der blaugraue 1500 besitzt zwar die durchaus umstrittene Toebox der meisten neueren „Made in UK“-Releases, am Fuß macht der Starcow x NB dann aber einen ziemlich guten Eindruck. Dazu gefällt mir ganz einfach der Colorway, der sich typisch New Balance eher zurücknimmt und lediglich mit einigen orangenen Akzenten aufwartet. Ansonsten ist hier weniger eindeutig mehr. Auf ein sichtbares Branding wurde folglich ebenfalls verzichtet. Nur die mit einem Digital Camo-Muster bedruckten Innensohlen verweisen auf den Collabo-Partner aus Paris. An der Verarbeitung gibt es nichts zu kritisieren. Der Mix aus Mesh und Suede gehört auch bei New Balance praktisch zur bewährten Grundausstattung. Eine schwarze Midsole und dunkelgraue Laces runden den einfachen und zugleich zeitlosen Look dieses Flimby-Originals ab.

Ich würde mir wünschen, dass Starcow und New Balance ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Vielleicht könnte ein neues Projekt auch die Aufmerksamkeit auf die alten Releases lenken. Sie hätten es verdient.

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Drop WeeklyLange angekündigt, mehrmals verschoben: Am nächsten Montag bringt Nike den legendären atmos Air Max 1 „Safari“ in einem zumindest auf den ersten Blick recht ähnlichen Design zurück. Die Veränderungen zeigen sich aber ebenso schnell und damit ist nicht der zweifelhafte Shape der neuen Air Max 1-Releases gemeint. So besitzt der neue AM1 Safari, bei dem es sich ganz offiziell nicht um eine Collab handelt, einerseits statt Canvas ein fellartiges Toebox-Material, andererseits wurde die geliebte Gumsohle gegen eine transparente Glow-in-the-Dark-Sohle ausgetauscht. Beides macht aus dem neuen AM1 Safari glücklicherweise keine 1-zu-1-Kopie, was vor allem die alten Sammler freuen dürfte. Wir sind gespannt, wie schnell sich der Neue verkaufen wird. Einen Platz in der virtuellen Warteschlange kann man bei Nike ab Montag 9 Uhr einnehmen.

Drop WeeklyBereits am Freitag läutet Nike ganz offiziell den Frühling ein. Mit dem „Cherry Blossom Pack“ für die Ladies soll dem schrecklichen Winterwetter endlich der erhoffte Arschtritt verpasst werden. Wir würden uns das jedenfalls wünschen, haben wir dieses nasskalte Unwetter doch ziemlich satt. Das Pack besteht aus einem Air Max 1, einem Cortez, einem Thea, einem Air Rift, einem Roshe One und einem Blazer Mid. Der eher dezent bedruckte Cortez, sowie der Rift und Air Max 1 gefallen uns besonders gut. Blütenpracht auf Sneakers hat schon immer funktioniert und wird es auch hier. Zuschlagen könnt Ihr am Freitag Morgen direkt bei Nike oder bei SneakAvenue, 43einhalb und asphaltgold.

Drop WeeklyWer schon einmal auf den Malediven war, der will wohl lieber heute als morgen dorthin zurück. Das kristallklare Wasser, die weißen Strände, das Wetter – so muss wohl das Paradies aussehen. Als Thema für einen Sneaker-Release sind die kleinen Inseln nicht unbedingt naheliegend und doch hat Asics zum Traumurlaubsziel ein Pack gebastelt, das am 11. März in den Handel kommen wird. Es besteht auf einem dunkelblauen Gel-Lyte V (Preis 150 Euro) sowie einem hellen Gel-Lyte III mit smaragdgrünen Highlights (145 Euro). Auch hier liegt die Inspiration zur Vegetation der Malediven über und nicht zuletzt unter Wasser auf der Hand. Das „Maledives Pack“ kommt u.a. zu Titelhelden, Overkill, asphaltgold und 43einhalb.

Drop WeeklyBleiben wir noch kurz im Paradies. Denn zumindest dort findet man für den neuen Presto GPX „Tropical“ die passende Kulisse. Das in unterschiedlichen Rot- und Lilatönen bedruckte Upper des Presto wird hier von einer weißen, gesprenkelten Midsole und einem ebenfalls fliederfarbenen Crashpad komplettiert. Auch das Innenfutter des sockenähnlichen Runners ist im gleichen, zarten Lilafarbton gehalten. Auch wenn die derzeitige Presto-Welle allmählich zu viel des Guten ist, so gehört der „Tropical“ doch zu den besten Releases der letzten Wochen und Monate. Wir können uns jedenfalls schon vorstellen, wie wir mit ihm den Sommer verbringen werden. Erhältlich ist der Presto GPX „Tropical“ ab morgen bei Nike. Daneben werden auch ELEVEN, 43einhalb und Allike (ab 13 Uhr) den Presto online verkaufen.

Drop WeeklyDer Hunger auf neue Sock Darts scheint ungebrochen. Seit dem von fragment design angeschobenen „Comeback“ kennt der Hype um den Sock Dart bestenfalls kurze Pausen. Nike hat verstanden, dass die Nachfrage bis zuletzt deutlich größer als das begrenzte Angebot war. Während die ersten fragment-Releases inzwischen auf den bekannten Seiten für zum Teil abartige Summen angeboten werden, wird der bis heute futuristische Sneaker jetzt zu einem General Release-Modell umgekrempelt. Hierzulande erscheinen am morgigen Freitag auf einen Schlag gleich drei neue Colorways – darunter der „Gym Red“, dem wir bereits einen eigenen Blogpost gewidmet haben. Eigentlich sind alle drei Farbvarianten tadellos. Der hellgraue CW ist zudem eine gute Alternative zum letztjährigen, limitierten NikeLab-Release. Parallel zum Presto GPX „Tropical“ sollten alle drei Sock Darts am Freitag im Nike-Store eintreffen. Erhältlich zudem bei Allike (Restpaare ab 13 Uhr), END, ELEVEN (Midnight-Release) und asphaltgold.

Drop WeeklyWenn J.Crew und New Balance gemeinsame Sache machen, dann ist das Ergebnis fast immer ganz nach unserem Geschmack. In diesem Fall trifft man das mit dem Geschmack gleich doppelt zu. Immerhin hat man sich bei J.Crew von einem Süßigkeiten-Klassiker inspirieren lassen. Der beigebraune 997 „Butterscotch“ soll optisch den gleichnamigen Karamellbonbons nachempfunden sein. Der Mix aus Premium Suede, Glattleder und Mesh ist wiederum ein NB-Klassiker und noch immer ein Liebling vieler NB-Fans. Dazu würden wir auch uns zählen. Zum Kurs von 210 Dollar wird der 997 „Butterscotch“ an diesem Samstag exklusiv bei J.Crew sowohl instore als auch online released. Wir hoffen, dass J.Crew für diese Schönheit dann auch eine internationale Versandoption anbietet.

Drop WeeklyVor zwei Wochen hatten wir Euch schon die neue Collabo von Asics und Patta vorgestellt. Ihr von der japanischen Animewelt inspirierter Gel-Respector markiert die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden seit dem legendären „Amsterdam“-Saga aus dem Jahr 2011. Eigentlich können wir es kaum glauben, wie schnell wieder einmal die Zeit vergeht. Zwar ist besagter Saga für uns weiterhin das bessere Patta x Asics-Design, ihr durchaus auffälliger, sauber verarbeiteter Respector überzeugte uns aber ebenfalls. Vor allem gefällt uns die Wahl des Modells, dem seit der Concepts-Collabo aus dem letzten Jahr endlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Eine wie immer sehr begrenzte Zahl an Paaren wird am Samstag unter anderem bei TGWO, Afew, Overkill (jeweils Instore First) und Sneakers 76 verkauft. Wer nicht vor Ort ist, dürfte es leider schwer haben.

Drop WeeklyDas Letterman-Jacket ist nicht nur an amerikanischen Unis eine Institution. Die mit großen Buchstaben bestickten Jacken aus Wolle mit ihren typischen Lederärmeln sind Lifestyle und amerikanische Modeikonen. Übertragen auf einen Sneaker ergibt das Letterman-Design einen nicht weniger charakteristischen Look. Bei Saucony griff man die Idee jetzt auf. Ihr Grid9000 „Letterman“ spielt mit dem Einfluss jener College-/Uni-Mode, die hier detailgetreu mit einem Mix aus Wolle und schwarzem Leder umgesetzt wurde. Richtig gut macht sich auch die Gumsohle und das besondere Branding mit dem Geburtsjahr von Sacuony auf der Fersenkappe. Ein großes, rotes „S“ aus besagter Wolle leuchtet uns darüber hinaus bereits aus der Ferne entgegen. Der Grid9000 „Letterman“ hinterlässt dann bei uns auch einen richtig starken Gesamteindruck. Überhaupt sollten wir Saucony wieder öfter in den Blickpunkt rücken. MATE, Overkill, Titelhelden und Afew versorgen Euch ab dem 11. März mit diesem wunderschönen Grid9000 (UVP sind 125 Euro).

Drop WeeklyEigentlich haben wir nichts weniger als eine absolute Granate erwartet. Wenn Solebox-Gründer Hikmet einen UltraBoost entwirft, der als die dritte Station der Consortium-Worldtour geplant ist, dann sind die Erwartungen nicht gerade gering. Als eingefleischte UltraBoost-Fans haben wir gehofft und sehnsüchtig auf das Ergebnis gewartet. Seit Anfang dieser Woche steht fest: Hikmet has done it again! Sein hellgrauer UltraBoost „Uncaged“ verzichtet wie schon die vorausgegangene Hypebeast-Version auf den TPU-Cage. Aufgewertet wird die Silhouette zusätzlich durch den Einsatz von Suede rund um die Ferse und das angenehm dezente Solebox-Branding. Farblich folgt der Solebox/Hikmet UltraBoost ganz der auch von uns favorisierten Devise „Weniger ist mehr“. So heben sich lediglich wenige rote und grüne Akzente auf der Zunge bzw. Außensohle vom ansonsten hellgrauen Primeknit-Upper ab. Für den Rückschluss auf Berlins Tiergarten – früher einmal ein Jagdrevier mit wilden Hirschen – muss man gleichwohl schon etwas Fantasie mitbringen. Der UltraBoost „Uncaged“ wird an diesem Samstag zunächst in den Solebox-Stores in Berlin und München verkauft. Ein Online-Release soll ebenfalls am Samstag zu einer zufälligen Zeit erfolgen (alles andere würde der Server wohl nicht überleben). In zwei Wochen wird es die Collabo dann auch bei Consortium-Händlern wie END, Sneakers76 und No.74 geben.

Drop WeeklyWerfen wir schon mal einen Blick auf die nächste Woche, genauer auf den kommenden Donnerstag. Dann erscheint eine Vielzahl neuer NMD-Modelle und Colorways. Besonders interessant finden wir den schwarz-weiß gestreifen NMD CS1 City Sock Boost. Mit seiner höheren Passform, dem gemusterten und zusätzlich reflektierendem Primeknit und der sockenartige Konstruktion, die auf Laces komplett verzichtet, ist dieser NMD ein absoluter Hingucker. Natürlich bewegt sich adidas damit in Richtung Fashion (ähnlich wie zuvor schon mit dem Tubular Doom). Insofern dürfte das Ergebnis die Meinungen einmal mehr spalten. Letztlich ist der CS1 die radikalste Weiterentwicklung im NMD-Programm. Vor allem die On-Feet-Shots des CS1 versprechen einiges. Erhältlich dann bei adidas und adidas Originals-Händler wie TGWO, END und Overkill.

FL NMD-6Am gleichen Tag bringt Foot Locker seinen ersten „NMD exclusive“ an den Start. Über den Release haben wir erst gestern gebloggt. Die Unterschiede zu den früheren NMDs sind vor allem auf der Materialseite zu finden. Ansonsten ist der Foot Locker-Release auch ein ziemlich guter Kompromiss für alle, die keine absurden Reseller-Preise bezahlen möchten. Ohnehin ist ein Kurs von knapp 120 Euro für den NMD recht fair gewählt (die erste Primeknit-Versionen kosteten ja fast 50 Euro mehr). In den Foot Locker-Stores und online wird der erste „Foot Locker exclusive“ ab dem 17. März verkauft.

Drop WeeklyEigentlich soll es hier ja nur um Schuhe gehen. In dieser Woche wollen wir aber aus gutem Grund eine Ausnahme machen, denn unsere Freunde von 43einhalb haben wieder einmal ein schickes, nützliches Goodie am Start. Ihre stylische, in Zusammenarbeit mit dem finnischen Label mizu und der ebenfalls in Fulda beheimateten Designwerkstatt NullSechsSechsEins entwickelte „Flask 800“ erscheint am Samstag in limitierter Auflage zu einem Preis von 27 Euro. Die hochwertige Trinkflasche zeigt ein Muster aus Höhenlinien mit besonders markanten Erhebungen der Rhön. Natürlich ist die „Flask 800“ der perfekte Begleiter für jeden Ausflug in die Natur.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Solebox/adidas, END, MATE, Overkill, Sneaker Politics, Zzazin/Sneaker News, Invincible, asphaltgold, J.Crew

FL NMD-3Es ist unübersehbar: adidas befindet sich auf der Überholspur. Der unaufhaltsam steigende Aktienkurs oder die Yeezy Season sind dafür aber nicht die einzigen Belege. Auch in der Breite werden adidas-Releases so gut angenommen wie schon lange nicht mehr. Nach der Boost-Revolution im vergangenen Jahr und der „Geburt“ des Ultra Boost als dem neuen Status Quo im Bereich zwischen Performance und Lifestyle legte die adidas Originals-Crew kürzlich mit dem NMD (Nomad) Runner noch einmal nach.

Auch uns hat es ehrlich gesagt überrascht, wie gut das neue Modell angenommen wurde. Natürlich hat hierzu bei den ersten Releases auch die recht strenge Limitierung beigetragen. So etwas steigert immer den Wert und erhöht die Aufmerksamkeit (wir hatten die ersten beiden Releases vor kurzem in einem Blogpost gegeneinander „antreten“ lassen). Abseits aller Marketing- und Releasepolitik ist der NMD aber ganz sicher mehr als starker Newcomer, wobei sich in seinem Design abseits der überbequemen Boost-Sohle gleich mehrere Querverweise auf alte adidas-Ikonen wie den Boston Super und dem Rising Star mit seinen austauschbaren EVA-Elementen entdecken lassen. So und nicht anders verbindet man drei Jahrzehnte Turnschuhkultur.

FL NMD-17Neben den kommenden NMD-Releases und spannenden Weiterentwicklungen wie dem NMD City Sock Boost wird adidas zusammen mit Foot Locker eine Serie an „Foot Locker Exclusives“ an den Start bringen. Den Auftakt hierzu markiert ein Release, der dem ersten NMD zumindest farblich recht nahe kommt. Damit dürfte er bereits für viele interessant sein, die beim OG leer ausgingen oder die noch einen zweiten, leicht abgewandelten schwarz-weißen Colorway suchen. Der größte Unterschied zu den ersten adidas Originals NMDs ist das Obermaterial, das am besten als Primeknit-ähnlich beschrieben werden kann. Es ist grober gestrickt und fühlt sich leichter und luftiger an, womit es in Richtung Mesh geht. Darüber hinaus ist der Abschluss unterhalb des Knöchels verschieden. Während die ersten NMDs hier dank des flexiblen Primeknits mehr einer eng anliegenden Socke ähneln, fühlt sich der Foot Locker-NMD in diesem Bereich etwas starrer an. Bequem ist er trotzdem.

FL NMD-10Ansonsten sind beide Versionen und ihre „inneren Werte“ (Boost-Dämpfung) durchaus vergleichbar. Tragegefühl und Optik können mit den ersten NMD-Releases absolut mithalten. Die Laces sind immer noch zu lang, reflektieren aber immerhin. Erfreulicherweise wird der Foot Locker NMD zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis von knapp 120 Euro am 17. März in den Handel kommen. Im Gegenzug muss man gewisse Abstriche bei der Materialwahl und Exklusivität machen. Am Ende dürfte die Rechnung mit großer Wahrscheinlichkeit für beide Partner aufgehen und der Release neue Kundengruppen für den NMD begeistern. Kurzum: Der NMD-Virus ist nicht aufzuhalten!

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Bei einer Weltstadt wie Hong Kong denke ich zugegeben nicht zuerst an schöne Landschaften oder unberührte Natur. Eher an das genaue Gegenteil (ich war aber auch noch nicht dort). Blühende Landschaften haben als Versprechen ja bekanntlich nicht den besten Ruf und doch haben sich CLOT aus Hong Kong an einem recht naturverbundenen Thema bei ihrer jüngsten Collabo mit Asics versucht. Das Ergebnis ihrer kreativen Arbeit an zwei Gel Lyte III ist inzwischen als das „Sand and Lavender“-Pack bekannt, das gerade noch rechtzeitig zum letztjährigen „25th Anniversary“-Gel Lyte III-Marathon Ende Dezember erschien. Eher überraschend folgte erst am vergangenen Wochenende der EU-Release.

Während der hellbraune Sand-Colorway für den Boden steht, in den die Saat des Lavendels eingepflanzt wurde, symbolisiert der lilafarbene Gel Lyte III wiederum die markanten Blüten der so angenehm duftenden Pflanze. Beide Schuhe zusammen bilden schließlich einen vollständigen Lebenszyklus – von der Saat bis zur Blüte. Insofern müsste man beide Gel Lyte III eigentlich auch zusammen besprechen. Da ich mich im Vorfeld aber vor allem auf den Sand gefreut hatte und ich keine Sneaker direkt aus Hong Kong bestellen wollte, nutzte ich zunächst die Chance auf einen Hookup für eines der beiden Paare.

Asics_Gel_Lyte3_Clot_Sand_-7Dabei konnten CLOT meine nicht gerade geringen Erwartungen noch einmal übertreffen. Wer mich kennt, weiß, dass ich gar nicht mal so viele Gel Lyte III besitze. Und doch habe ich mich in den „Sand“ gleich verliebt. Ich mochte den Colorway, nicht zuletzt weil dessen erdiger Farbton irgendwie hell und freundlich war. Bei braunen Schuhen denke ich ansonsten eher an andere Farbnuancen. Dazu bietet der größtenteils einfarbige „Sand“ mit seiner dreigeteilten Midsole und der vom „Lavender“-Colorway inspirierten Außensohle genügend Abwechslung, um nicht langweilig zu sein. Ich mag zudem das weiche Lederlining und das qualitativ erstklassige Suede. Von hinten erinnert mich der Schuh sogar etwas an den „Zillion“, der inzwischen fast unbezahlbar geworden ist.

Wer genau hinsieht, erkennt die ebenfalls im Lavendel-Ton gestaltete Umrandung der typischen Tiger Stripes. Das auf die Innensohlen gestickte CLOT-Enblem fühlt sich wie der Rest des Schuhs absolut hochwertig an. Hier verdient eine Collabo noch das Etikett des Besonderen. Wie zum Beweis wurde der Schuh keinesfalls in einen gewöhnlichen Karton gesteckt sondern in eine Special Box in Fake-Gras-Optik verpackt. All diese Details zeigen, wie viel Erfahrung die CLOT-Crew über die letzten 12 Jahre gesammelt hat. Längst sind sie weltweit gefragte Designer und kreative Vordenker/Unternehmer. Ich habe daher nicht die geringsten Zweifel, dass der „Lavender“ genau so tadellos verarbeitet ist. Hier ist das Ganze schließlich mehr als die Summe seiner Teile. Und ohne einen sandingen Boden kann kein Lavendel wachsen.

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Drop WeeklyNachdem bereits im Januar der Nike-Klassiker Air Force 1 in der Mid-Version als ultraleichter Flyknit erschien, folgen nun die ersten Low-Colorways. Den Anfang machen ein ebenfalls komplett weißer AF1 Ultra sowie eine nicht minder starke Multicolor-Ausgabe mit schwarzer Midsole. Demnächst folgt dann ein roter AF1 Ultra Flyknit Low. Das verrät uns die Coming Soon-Rubrik bei asphaltgold. Am Samstag Morgen um 9 Uhr sollen zunächst die ersten beiden Colorways sowohl bei Nike als auch online bei Foot Locker in einem Männer- und Wmns-Sizing erscheinen. Wir sind gespannt, wie die Resonanz auf die AF1 Flyknit Lows ausfällt.

Drop WeeklyEin richtiges Tech Fleece-Dauerfeuer lässt Nike schon am Freitag auf uns los. Nachdem das weiche Tech Fleece zunächst nur im Apparel-Bereich zum Einsatz kam, hat der Stoff nun auch den Sprung auf den Sneaker geschafft. Nach dem erfolgreichen NikeLab-Release des lilafarbenen Sock Dart folgen nun ein schwarz-grauer sowie ein grau-lilafarbener („Mulberry“) Colorway. Da fällt es schwer, sich für einen zu entscheiden. Jeweils 135 Euro sollen auch die neuen Tech Fleece Sock Darts kosten. Ein rascher Ausverkauf ist zu vermuten. Zumindest würde uns alles andere angesichts der stetig wachsenden Beliebtheit des Sock Darts überraschen. Im NikeLab dürfte der Online-Release gegen/um 10 Uhr erfolgen. Wir werden dann natürlich die entsprechenden Links schnellstmöglich twittern. Auch zu Hanon, N/GH und Sivasdescalzo (online ab 0.01 Uhr) werden die Sock Darts kommen.

Drop WeeklyZeitgleich zu den Sock Darts treffen im NikeLab aber auch zwei neue Air Moc-Colorways mit Tech Fleece-Upper ein. Klar ist, dass der gemütliche High-Tech-Schlappen die Meinungen teilt. Gut so, denn zu viel Konsens ist schließlich langweilig. Der Mann liebt jedenfalls seinen ersten Air Moc und so dürfte dieser nicht mehr allzu lange alleine bleiben. Wer ein Auge auf den Air Moc-„Nachwuchs“ im flauschigen Tech Fleece-Look geworfen hat, sollte am Freitag Morgen unbedingt im NikeLab vorbeischauen. Hier kann man sich aber – anders als bei den überall gehypten Sock Darts – vermutlich etwas mehr Zeit lassen. Wer gewöhnlich eine x,5 in Nikes trägt, sollte hier eine halbe Nummer raufgehen. Der Air Moc wird nur in ganzen US-Größen produziert.

Drop WeeklyDer Asics GT Cool Xpress ist zurück. Dabei konnte uns das erst diese Woche erschienene „Block Pack“ noch nicht wirklich überzeugen. Deutlich besser gefällt uns der für Freitag angekündigte OG-Release. Die Kombination aus Off-White mit Lime- und Lila-Akzenten – eben typisch 90er – hat auch nach über 20 Jahren nichts von seiner Frische eingebüßt. Die On-Feet-Shots von Overkill, wo der seinerzeit erste Asics mit sichtbarer Gel-Dämpfung in der Nacht zu Freitag online geht, machen dann auch so richtig Lust auf das Modell. Mit 140 Euro gehört der GT Cool Xpress OG allerdings nicht zu den günstigen Asics-Modellen. Auch bei TGWO und asphaltgold wird der OG ab Freitag 0.01 Uhr verkauft.

Drop WeeklyEtwas später findet am morgigen Freitag gleich ein weiterer und durchaus besonderer GT Cool Xpress-Release statt. Dabei handelt es sich um das neueste Ronnie Fieg-Design. Der „Sterling“ geht mit seinem recht vertrauten Colorblocking, dem RF-Branding und der Materialwahl (Pigskin Suede, Premium Nubuk) einerseits auf Nummer sicher, andererseits überzeugt das Ergebnis trotz mancher Einwände, die hier fehlende Kreativität oder Risikofreude unterstellen. Angeblich ist dieser RF-Release ein „Kith exclusive“. Ob das wirklich stimmt, sei einmal dahin gestellt. An der zweifellos vorhandenen Qualität des Schuh ändert dies jedenfalls nichts. Der Online-Verkauf bei Kith wird wie üblich um 17 Uhr deutscher Zeit (11.00 AM New York) gestartet. 175 Dollar (plus Versand) müssen hier angelegt werden. Wir empfehlen bei den Versandoptionen, die günstigere Variante mit DHL Express auszuwählen.

Drop WeeklyWie sehr manche Infos in die Irre führen können, zeigt das Beispiel des „Sand and Lavender Pack“ von CLOT. Denn anders als anfangs vermutet hat es diese wunderschöne Gel Lyte III-Doppelcollabo nun auch von Hong Kong nach Europa geschafft. Auf den Japan-Release am vergangenen Wochenende folgt am Samstag der Verkauf bei ausgewählten Asics-Stores hierzulande. Beide Gel Lyte III, von deren Qualität wir uns schon überzeugen konnten – zum „Sand“ planen wir am Wochenende noch einen ausführlichen Blogpost –, sind als „Instore First“-Release u.a. bei Titelhelden, Afew und asphaltgold angekündigt. Allerdings wird das Pack dort nicht in der grünen Gras-Box verkauft, die es seinerzeit nur beim CLOT-Release gab. Kostenpunkt: Jeweils 150 Euro.

Drop WeeklyVor allem die alten Jordan-Fans dürften sich auf den am Samstag stattfindenden Release des Air Jordan 2 Retro „Wing It“ freuen, mit dem die Tagline einer alten Werbekampagne zum damaligen Release aufgegriffen wird. Das „Wing It“-Motto befindet sich in großen, weißen Lettern auf der Rückseite des Schuhs, der mit einem Upper aus geprägtem Premium-Leder und Understatement punktet. Auch wenn der AJ2 meist nicht so im Fokus wie andere JB-Releases steht, so lohnt hier doch ein genauer Blick. Zum Preis von 160 Euro geht der „Wing It“ am Samstag Morgen bei Nike online.

Drop WeeklyLange schon kein neuer Flyknit Racer mehr gedroppt? Spaß beiseite. Zugegeben kann man gelegentlich den Überblick über alle Colorways und Releases verlieren. In dieser Woche ist es der pinke „Fireberry„, den Nike ins Rennen schickt. Ein Ding für die Mädels? Zumindest verbreitet der leuchtende Farbmix Sommerstimmung, was zu einem Sommerschuh wie dem Flyknit Racer durchaus passt. Und er ist eine ganz gute Ergänzung zu dem von uns geliebten Oreo. Wie alle Racer kostet auch dieser 160 Euro. Erhältlich bei asphaltgold, Overkill und direkt bei Nike.

Drop WeeklySeit vor einigen Monaten die ersten Teaser des Presto „Digi Camo“ auftauchten, waren nicht nur wir ziemlich angefixt. Das sandfarbige Upper mit seinem Camouflage-Pixel-Muster hinterließ auf der Presto-Silhouette einen bleibenden Eindruck. Der Hype ging los und hält bis heute an. Zumindest rechnen die meisten Stores mit einem deutlich größeren Andrang als bei den letzten Presto-Releases. Im Nike-Store, bei ELEVEN, asphaltgold, TheNextDoor und Sivasdescalzo (Sivas & TND ab 0.01 Uhr) könnt Ihr morgen zuschlagen (UVP 129 Euro).

Drop WeeklyDoch der „Digi Camo“ ist nicht die einzige Presto-Schönheit in dieser Woche. Am Freitag erscheint zudem der Presto GPX „Pixel“, der ähnlich dem „Digi Camo“ mit einem auffälligem Pixel-Muster aufwartet. Dank des mintgrünen Cages und der gesprenkelten Midsole dürfte auch dieser Release viele Freunde finden. Über die Vorzüge des Presto, der einst als „T-Shirt für die Füße“ beworben wurde und dessen Sizing folgerichtig in T-Shirt-Größen daherkommt, muss man sicherlich keine Worte mehr verlieren. Bei SneakAvenue, Foot Patrol und Overkill wird der „Pixel“ ab 9 Uhr online verkauft.

Drop WeeklyUnd dann wäre da noch einer: Der Air Presto „Safari“, bei dem man unweigerlich ein Déjà-vu entwickelt. Angelehnt an den legendären Air Max 1 „Safari“ von atmos bringt dieser Presto-Quickstrike ein Teil Nike-Geschichte zurück. Und das anders als der kommende Air Max 1 „Safari“-Release auf eine sehr gelungene Art. Natürlich ist der Presto „Safari“ kein Sneaker für Leute, die lieber nicht auffallen möchten. Aber gerade in diesem trüben, nasskalten Frühling (?) kann etwas Farbe nicht schaden oder? Ab Samstag 9 Uhr sollte der Presto bei Nike und 43einhalb erhältlich sein. Overkill wird den Safari „Instore first“ releasen. Restpaare könnten dann im Verlauf des Tages online gehen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Overkill, Nike, CLOT/Asics, Hanon, Footpatrol, Kith

Sock Dart Gym Red-8Eigentlich ist es kaum zu glauben, dass der Nike Sock Dart schon über ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Damals wie heute wirkt er weniger wie ein klassischer Trainer, mehr schon wie ein Ding aus der Zukunft, das so ganz aus dem Rahmen des Normalen fällt (oder fallen will). Sein Design war und ist radikal anders. Statt Schnürsenkel nutzte er eine transparente Schnalle aus Silikon, statt eines recht unflexiblen Uppers einen an den Presto angelehnten, sockenähnlichen Fit. Obwohl Nike mit besagtem Presto und dem ebenfalls wegweisenden Sock Racer schon einiges an Vorarbeit geleistet hatte, fanden sich zunächst nur einige Liebhaber – darunter viele Fans von „Zeremonienmeister“ Hiroshi Fujiwara – für das neue Modell.

Sock Dart Gym Red-18Es folgt der Sprung ins Jahre 2016: Der Sock Dart zählt zu den Modellen, die sich praktisch wie von selbst verkaufen. Seit den Fragment Design-Releases, die dem Sock Dart eigentlich nur auf den ersten Blick zu einem Comeback verhalfen – schließlich war dieser nie wirklich weg –, ist aus dem Zukunftsdesign ein durchaus mehrheitsfähiger Trainer geworden. Aber natürlich passt sein Erscheinungsbild egal in welcher Ausführung noch immer nicht in den Sneaker-Mainstream. Hierzu fehlen ihm am Ende einfach zu viele der gängigen Bauteile. Sobald es jetzt wieder etwas wärmer draußen wird, dürfte man ihn jedoch immer öfter auf der Straße entdecken Dabei ist der Sock Dart beispielsweise in der neuen Tech Fleece-Variante selbst bei kaltem Wetter durchaus tragbar.

Sock Dart Gym Red-11Die nötige Farbe bringt der Sock Dart „Gym Red“ sicherlich mit. Weniger grell als der letztjährige Infrared-Colorway und dank seiner weißen Midsole meiner Meinung nach auch um einiges schöner als der komplett rote, etwas langweilige Sock Dart aus dem „Independence Day“-Pack könnte dieser jetzt dem Winter zumindest stylemäßig den erhofften Arschtritt verpassen. Dass Nike die strenge Limitierung früherer Lab-Releases angeblich abgeschafft hat, glaube ich noch nicht so ganz. Zumindest verkaufte sich auch der jüngste Tech Fleece-Colorway schneller als man gucken konnte. Von einem normalen General Release oder dem bedauernswerten „Schicksal“ des Roshe ist das Modell glücklicherweise noch ein ganzes Stück entfernt.

Der „Gym Red“ wird in Europa zusammen mit dem Midnight Navy & Medium Grey am 11. März erscheinen.

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Drop Weekly2011 brachten Patta und Asics zum letzten Mal eine gemeinsame Sneaker-Collabo auf den Markt – eigentlich kaum zu glauben. Ihr in den Amsterdamer Stadtfarben Schwarz und Rot gestaltete Gel Saga ist bis heute einer unser All-Time-Favourites. Für ihre „Reunion“ hat sich das frühere Dreamteam den Gel Respector ausgesucht, den Asics schon seit geraumer Zeit stärker in den Fokus rückt. Zu dieser Strategie gehören auch Collabos wie der „Black Widow“ oder „Coca“ von Concepts. Pattas Inspiration für ihren durchaus farbenfrohen Colorway lag in der japanischen Animewelt. Auch wenn diese Idee nicht auf den ersten Blick erkennbar ist, so kann das Ergebnis durchaus überzeugen. Natürlich besitzt der Respector nicht die Fanbase anderer Asics-Modelle. Und dennoch zählt die Patta-Version für uns bislang zu den (Collabo-)Highlights der letzten Monate. Wer am Samstag zufällig in Amsterdam ist, sollte unbedingt beim Instore-Release vorbeischauen. Es wird auch einen Online-Release geben sowie einen späteren Drop bei weiteren Asics-Stores.

Bereits am morgigen Freitag wird es bei Concepts einen Asics „Global Exclusive Launch“ geben. Dahinter steckt ein neuer Gel Lyte V Gore-Tex in einem recht ansprechenden, schwarz-grauen Colorway. Die blauen Farbhighlights – beispielsweise rund um die Tiger Stripes – dürften dem „Ice“ wiederum zu seinem Namen verholfen haben. Ganz offenbar handelt es sich bei diesem Release jedoch nicht um eine klassische Collabo. Insofern fehlt auch ein Concepts-Branding. Wer die hohen Versandkosten aus den Staaten nicht scheut, sollte am Freitag (ab 18 Uhr deutscher Zeit) den Concepts-Online-Store ansteuern.

Drop WeeklyEventuell lässt sich in dieser Woche auch gleich ein ganzes Concepts-Paket schnüren. Denn nur einen Tag später – am Samstag – findet an gleicher Stelle der Release des Diadora N9000 „Tuxedo“ statt. Dass Concepts und die italienische Traditionsmarke ein High-Fashion-Thema auswählten, ist nur konsequent. Schließlich sind Sneaker inzwischen zu jedem Anlass tragbar – sogar zu Smoking und Fliege. Genau deren Schwarz-Weiss-Muster bildet ihr natürlich in Italien gefertigter N9000 ab, der mit Premium-Leder und einer perforierten Toebox das Luxusthema konsequent zu Ende denkt. Wer genau hinsieht, erkennt zudem das leuchtende Rot des Einstecktuchs. Typisch Concepts darf eine besondere Box auch bei dieser Collabo nicht fehlen (bei einem späteren EU-Release muss man hierauf leider verzichten). Der Online-Verkauf soll wie üblich um 18 Uhr deutscher Zeit gestartet werden.

Drop WeeklyDiadora sind in dieser Woche aber gleich dreifach im Weekly vertreten. Für das zweite Release-Highlight sorgt die Rückkehr des B.Elite OG in zwei absoluten Luxus-Varianten, die sich allein durch die Farbe des Diadora-Brandings voneinander unterscheiden. Beide Edel-Sneaker sind auf der Innenseite der Zunge einzeln durchnummeriert und auf jeweils 800 Paare limitiert. Das Upper besteht laut Diadora aus butterweichem Känguruh-Leder, was letztlich auch den Preis von 220 Euro erklärt. Für Diadora-Liebhaber und alte Björn-Borg-Fans ist ein Kauf aber vermutlich dennoch Pflicht. TGWO verkauft beide B.Elite ab Freitag zunächst Instore. Der Online-Release erfolgt dann in der Nacht zu Samstag. Auch bei Afew (Instore first), Sneakers76 und END sollte das OG-Doppel am morgigen Freitag eintreffen.

Drop Weekly2014 gab es bereits eine Collabo zwischen Michael Dupreys La MJC und Diadora. Ihr smaragdgrüner N9000 war aber leider ein „Family & Friends“ und auf lediglich 24 Paare limitiert. Die Fortsetzung findet nun an diesem Samstag in Paris statt. Im dortigen Club75-Store erscheint Dupreys neues Diadora-Projekt passend zu seinem zweiten „Baby“, dem All Gone-Book. Dieses darf natürlich in keiner Sammlung fehlen. 10 Jahre gibt es diese Bibel der Streetwearszene nun schon. Aus diesem Anlass bringen La MJC und Diadora einen edlen V7000 heraus, welcher auf 200 Paare limitiert sein soll. Das Design ist dabei angelehnt an das Cover des ersten All Gone-Books aus dem Jahr 2006. Besonders das glänzende Patent Leather fällt sofort ins Auge. Echte Diadora-Fans können schon mal das Auto startklar machen und die Club 75-Adresse (32 Rue Yes Toudic, 75010 Paris) in ihr Navi eingeben.

Drop WeeklyAuch wenn es draußen derzeit noch etwas kalt ist, so kann man sich schon mal auf den kommenden Frühling und besseres Wetter vorbereiten. Der Nike Mayfly wäre hierfür keine schlechte Wahl. In den drei Basic-Colorways Schwarz, Rot und Blau geht das Leichtgewicht am Montag bei 43einhalb, asphaltgold und hhv.de an den Start. Wenngleich uns die Woven-Variante etwas besser gefällt, so ist auch dieser Mayfly ein richtig starkes Ding. Mit jeweils 120 Euro ist das Pricing zudem recht fair, so dass zumindest einer der Drei mit Sicherheit eine Überlegung wert sein dürfte. Natürlich werdet Ihr auch direkt bei Nike fündig.

Drop WeeklyDer adidas Superstar 80s ist einer der ganz wenigen, wirklich zeitlosen Sneaker. Und trotz seines Alters ist der Oldschool-Veteran noch immer (oder gerade wieder) absolut gefragt. Für alle Fans des Animal-Prints hat adidas erst kürzlich einen neuen Superstar mit Leo-Applikationen aus Ponyhaar und schwarzem (Fake-)Croc-Upper vorgestellt. Dieser ist bei unseren Hamburger Freunden von Allike sowohl in Frauen- als auch in Männergrößen erhältlich. Auch 43einhalb hat den Superstar ab sofort auf Lager.

Drop Weeklyadidas hat Kanye, Puma hat Rihanna. Nach dem Erfolg ihres ersten Drops legen beide Partner nun mit dem ziemlich futuristischen „Fenty Trainer“ nach. Etwas Y-3, etwas Boot, etwas Fashion – auch der zweite Rihanna x Puma-Entwurf will und wird auffallen. Dafür sorgt schon der besondere Schnitt und die überdimensionale Zunge, die dem Fenty letztlich zu einem ganz eigenen Style verhilft. Farblich ging man bei Puma allerdings kein Risiko ein. Wenn sich etwas gut verkauft, dann sind das weiterhin „All Black/Red/White“-Colorways. Und genau diese drei Farboptionen schickt Puma bei seinem mit Star-Persona beworbenen Fenty Trainer ins Rennen. SlamJam, Titolo und Overkill werden das Trio ab Freitag 0 Uhr verkaufen (Preis: 190 Euro).

Drop WeeklyEine Woche nach dem Release bei Wood Wood kommen die „dänischen“ Ultra Boosts an diesem Samstag nun auch zu weiteren Consortium-Adressen wie TGWO, Overkill (jeweils Instore only), TheNextDoor, Sneakers76 und Hanon (Online-Release: 1 Uhr). Beim weißen Wmns-Modell, das bis zu einer Wmns US12 erhältlich sein wird, wurde das Lacing-System durch eine Schnalle ersetzt, was ihn nur noch futuristischer erscheinen lässt. Sozusagen ein Slipper x Boost-Hybrid. Aber auch der schwarze Männer-Ultra Boost trifft genau unseren Geschmack. Jeweils 180 Euro sind in beiden Fällen bestens angelegt. Und damit ist nicht das Resellen mit einem schnellen Gewinn gemeint.

Drop WeeklyWenn etwas funktioniert hat, warum sollte man es dann nicht kopieren? Das dachte sich wohl auch Asics. Nach dem Erfolg ihres Gel Lyte III „Rose Gold“-Packs erreichen uns in dieser Woche – mit einiger Verzögerung nach dem US-Release – die Gel Lyte V-Doppelgänger mit besagter „Rose Gold“-Veredelung. Und was sollen wir sagen? Auch beim zweiten Mal geht die Rechnung auf. Beide Colorways gefallen uns ähnlich gut wie ihre Vorgänger, die Ende letzten Jahres bei so manchem Sneakerhead vermutlich unter dem Weihnachtsbaum lagen. Zu MATE, asphaltgold, ELEVEN und Titelhelden kommt das „Rose Gold Pack“ am 1. März.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Concepts, Afew, Wood Wood, Titolo, Patta/Asics, Overkill, Allike

Puma x MonkeytimeIt’s Monkey Time! Spätestens seit ihren letzten beiden Asics-Projekten – darunter der großartige Gel Lyte V „Sand Layer“ – dürften Monkey Time aus Japan den meisten Sneakerinteressierten auch hierzulande ein Begriff sein. Die unter dem Dach des Fashion-/Streetwearhaus „United Arrows“ angesiedelte Modelinie stellte aber auch schon mit Puma ihr kreatives Können unter Beweis. Der vergangenes Jahr releaste Disc Blaze „Orca“ ist für mich einer der bislang schönsten Designs auf dieser Silhouette. Umso mehr ärgert es mich, dass besagte Monkey Time-Collabo nur in Asien/Australien herauskam (oder habe ich den EU-Release einfach nur verpennt?). Vor kurzem präsentierten sie nun ihre zweite Puma-Collabo – dieses Mal auf der Silhouette des „Blaze of Glory“.

Monkey Time x Puma-12Der BoG wurde nicht zuletzt dank der Sneaker Freaker-Collabos zu einem der Puma-Flagschiffe. Ich liebe diesen Schuh und als ich die ersten Bilder des „Secular Change“ von Monkey Time sah, wurde diese Liebe sogar noch etwas größer. In seiner gedeckten Farbzusammenstellung lassen sich durchaus gewisse Parallelen zum „Sand Layer“ entdecken. Der helle Ocker-Ton (Ivory Cream) des Leders wird dabei mit der Zeit und dem Tragen zunehmend dunkler, was auch den Namen dieses Monkey Time erklärt. Eine perforierte Toebox ist bekanntermaßen nie verkehrt und so auch hier ein optisches Highlight. Ansonsten sorgt hier gerade die Einfachheit des Colorways für stilistische Klasse und Eleganz. Beides sind ohnehin Eigenschaften, die ich mit Japan verbinde. Wohl nicht ganz zufällig kommen von dort viele meisterliche Modeeinfälle und Labels von Weltrang.

Puma x MonkeytimeDank der Trinomic-Dämpfung ist auch dieser BoG unglaublich bequem, wobei das eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Schon einen Blick mehr sind die Details des „Secular Change“ wert. Hierzu gehören das Monkey Time-Branding auf den Innensohlen und das dieses Mal aus Leder statt aus Kunststoff gefertigte Lacing-System. Letzteres wertet das Modell ebenso wie die kupferfarbenen Lacetips spürbar auf. Und sollte das nicht das Ziel jeder Collabo sein? Monkey Time beweisen einmal mehr, dass sie dieses Verständnis teilen. Der „Secular Change“ kann übrigens mit zen-artiger Gelassenheit immer noch bei asphaltgold, 43einhalb und ELEVEN eingesammelt werden.

Domo arigato Monkey Time for sending me this beautiful pair!

M. Monkey Time x Puma-8 Monkey Time x PumaMonkey Time x Puma-3 Monkey Time x Puma-18 Monkey Time x Puma-17 Monkey Time x Puma-16 Monkey Time x Puma-15 Monkey Time x Puma-14 Monkey Time x Puma-13 Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime Puma x Monkeytime

Nike-Cortez_Footlocker-7Nur wenige Schuhe werden zu Ikonen. Die meisten Releases hat man inzwischen angesichts der Überflutung schon nach wenigen Wochen vergessen. Dem Nike Classic Cortez wird dieses Schicksal garantiert niemals widerfahren. Dafür genügt ein kurzer Blick in die Archive der letzten vier Jahrzehnte. Seit den frühen 1970er Jahren gehört der von Bill Bowerman designte Cortez zu den Eckpfeilern der Turnschuhkultur. Mehr noch: Er wurde zu einem Teil der (amerikanischen) Jugend- und Streetwear-Geschichte, zu einem Style-Essential noch bevor ein solches Wort überhaupt erfunden wurde. Damals gab es weder Blogs noch Instagram, Youtube-Channels und noch nicht einmal das Internet. Und ja: Dieser Schuh ist sogar älter als ich.

Nike-Cortez_Footlocker-4Der Cortez – egal ob in der robusteren Leder-Variante oder in der klassischen Nylon-Verpackung – ist ein Sneaker, der nach heutigen Maßstäben vielleicht etwas altmodisch oder langweilig erscheinen mag. „Oldschool“ ist für mich in diesem Fall aber keine Kritik sondern ein echter Vorzug dieses cleanen und gleichzeitig so wunderschön schlichten Schuhs. Natürlich kann seine Dämpfung nicht mit den Sneaker-Releases des Jahres 2016 mithalten. Doch darum geht es gar nicht. Man muss den Cortez auch aus der Zeit betrachten, in der er entstand. 1972 war er jedenfalls seiner Zeit weit voraus und definierte ein neues Kapitel Running-Geschichte. Vielleicht sagt man in 10 oder 15 Jahren Ähnliches über den Flyknit Racer oder adidas Ultra Boost.

Nike-Cortez_Footlocker-8Eigentlich muss ein Classic Cortez entweder Weiß mit schwarzem Swoosh oder Schwarz mit weißem Swoosh sein. Für Farbexperimente gibt es schließlich genug andere Sneaker. Mag sein, dass diese Meinung auch nur aus meiner Vorliebe für klassische Colorways resultiert. Zumindest passt der cleane Schwarz-Weiß-Look zum minimalistischen Cortez aus meiner Sicht perfekt. Die mir von Foot Locker zur Verfügung gestellte Glattleder-Ausführung ist im Vergleich zum Nylon-Cortez die robustere und elegantere Option. Sie passt praktisch zu jedem Outfit und zu jeder Gelegenheit. Dass der Cortez plötzlich im Fokus der Fashion-Community steht, wundert mich daher nicht.

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klektion_2016Am 28. Februar findet vor unserer Haustür in Köln-Ehrenfeld die zweite K’LEKT.ION statt. Das vom Sneaker-Marktplatz K’LEKT organisierte Event präsentiert auf 1000qm im Barthonia Forum – dem früheren Stammhaus der Kölnisch Wasser Fabrik (4711) – neben vielen privaten Verkäufern auch zahlreiche Aktionen und Themen rund um die Turnschuhkultur. Auch wir werden am Sonntag vor Ort sein. Es würde uns freuen, Euch dort zu treffen und auch mal außerhalb des Internet nicht nur über Sneakers zu fachsimplen.

Zusammen mit K’LEKT möchten wir hierzu 2 Freikarten verlosen. Dazu müsst Ihr uns unter diesem Blogpost lediglich verraten, was Euer meist gesuchter „Holy Grail“ ist, den Ihr nur zu gerne auf der K’LEKTION mit nach Hause nehmen würdet. Unter allen Kommentaren – Mehrfachteilnahmen bleiben wie immer unberücksichtigt – ziehen wir den/die Gewinner/in mittels Zufallsgenerator. Um mitzumachen habt Ihr noch bis zum 24. Februar (20 Uhr) Zeit.

UPDATE! Die 2 Freikarten für die K’LEKTION Vol. 2 gehen an:

Tung Tran

Herzlichen Glückwunsch! Du wirst schon bald von K’LEKT kontaktiert. Also checke Deine Email-Postfach und ggf. den Spam-Ordner. Wir sehen uns am Sonntag!

 

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