N9000 Tag

Diadora N9000Vor einem Jahr musste man über eine Marke wie Diadora noch ein paar Worte mehr verlieren. Weil die Italiener ihre große Tradition im Sport und bei den dazu passenden Schuhen lange Zeit etwas vernachlässigt hatten, war man in der Sneakerszene nicht mehr wirklich im Gespräch. Das änderte sich erst mit einer großen Kraftanstrengung der Diadora-Mannschaft, die ihrer Marke über exklusive Releases und Collabs geschickt neues Leben „einhauchte“. Der Neustart begann mit der ersten Patta-Zusammenarbeit. Es folgten weitere Limited Releases rund um den 90er-Jahre-Runner N9000 u.a. mit Hanon, 24 Kilates und zuletzt Solebox.

Diadora N9000Die Saat dieser Bemühungen geht inzwischen auf. Denn neben den Collabs, für die regelmäßig gecampt wird und die auf den bekannten Plattformen ordentliche Resellkurse erzielen, erfreuen sich auch die ganz „normalen“ N9000-Releases einer immer größeren Beliebtheit. Und das völlig zu Recht. Wir haben mal zwei der letzten N9000er gegenüber gestellt. Gerade der weiß-schwarz-rote NYL könnte mit ein paar kleinen Modifizierungen doch glatt als streng limitiertes Store-Projekt durchgehen. Die Kombination aus schwarzen Suede und weißen Mesh funktioniert eigentlich immer, zumal in der hier vorliegenden Ausführung, die qualitativ alle seit der ersten Patta-Zusammenarbeit Stück für Stück aufgebauten Erwartungen erfüllt. Wie schon beim „Ristretto“ wollte man nicht auf die italienischen Nationalfarben auf der Zunge verzichten. Ein nettes Detail, das zudem die Wurzeln Diadoras unterstreicht.

Diadora N9000Colorway Nr.2 – laut Box handelt es sich um den simplen Farbmix „Gray/Yellow“ – dürfte eher die Ladies ansprechen, wobei die Idee, einzelne Farben einem bestimmten Geschlecht zuordnen zu wollen, eigentlich ziemlich überholt ist (Schande über uns). Warum sollen nicht auch Jungs rosa- oder lilafarbene Schuhe tragen (dürfen)? Lässt man seine etwas auffälligere Kolorierung einmal außer Acht, so präsentiert er sich letztlich als Zwilling oder 1-zu-1-Kopie seines Kollegen. Will heißen: Man(n) oder eben Frau werden mit Sicherheit viel Freude an ihm haben.

Diadora liefert damit den endgültigen Beweis, dass sich auch ihre Inline-Modelle nicht vor der Konkurrenz oder den eigenen Collabs verstecken müssen. Mit dem „Titan II“ hat man auch schon das nächste Modell in eine Retro-Form gepackt. Bleibt die Frage, was man in Venetien noch so alles aus den eigenen Archiven ans Licht holen wird und welche weiteren Partner sich in den nächsten Monaten an ganz besonderen Releases versuchen dürfen. Wenn die Gerüchte stimmen, können wir uns da schon bald auf einige echte Highlights freuen.

E. & M.Diadora N9000 Diadora N9000 Diadora N9000 Diadora N9000

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Ein Dreierpack, das mächtig unter Strom steht, präsentiert uns Asics mit dem „High Voltage“-Pack. Die Idee, knallige Farbakzente auf beliebten Silhouetten umzusetzen, ist sicherlich nicht neu, funktioniert aber dennoch wie wir finden. Und obwohl Gelb eigentlich nicht so unsere Farbe ist, so finden wir doch gerade den grau-gelben Gel-Lyte III gelungen. Die Stores werden das Pack als Mitternachts-Release ab Samstag 0.01 Uhr anbieten. Fündig werdet Ihr u.a. bei asphaltgold, Titelhelden, 43einhalb und MATE.

Beim Dreierpack Nr. 2 dreht es sich in dieser Woche um den R698 von Puma. Farblich die deutlich dezentere Alternative im Vergleich zum „High Voltage“-Pack sollte das Trio allerdings auch seine Liebhaber finden. Das Modell gefällt uns, die Umsetzung auch (vor allem der Schwarz-Weiße). Wer nun Lust auf einer der Drei aus dem „Perforated Pack“ bekommen hat, wird bereits ab heute Nacht bei Hamburgs Titelhelden-Shop, The Upper Club aus München und 43einhalb fündig.

Puma hat in dieser Woche aber auch eine Collab am Start. Zusammen mit dem südkoreanischen Label „thisisneverthat“ (für Namen gibt es schon mal volle Punktzahl) wurden zwei XT2 Plus designt, deren Story auf den ersten Blick nur zu erahnen ist. Während der schwarze „Night Rider“ für den viertlängsten Fluss Südkoreas, den Hangang, steht, soll sein camofarbener Zwilling den Kontrast zwischen Natur und Großstadtdschungel aufgreifen. Beide Schuhe kommen an diesem Samstag TGWO, Solebox und Overkill (Preis: 139,95 EUR).

Ein Trio bildet in gewisser Hinsicht auch Reeboks Ventilator Vintage-Serie, die an diesem Wochenende mit dem dritten Retro in ihre finale Runde geht. Von der Qualität des ersten Retros durften wir uns seinerzeit schon selbst ein Bild machen und so wundert es uns nicht, dass auch Ventilator Nr.3 ein ziemlich schickes Ding geworden ist, das die lange Geschichte des Modells im Jahr 2015 neu belebt. Ein großes Danke geht an Reebok, die uns auch diesen Ventilator Vintage zur Verfügung gestellt haben. asphaltgold, The Upper Club und Overkill haben hierzulande den Ventilator ab Samstag auf Lager.

Natürlich haben wir auch in dieser Woche einen ganz besonderen Stan Smith-Release im „Weekly“. Nur eine Woche nach dem großartigen „Made in Germany“ samt edler Hirschleder-Verpackung bringt adidas Originals mit dem Primeknit die etwas leichtere, sommertaugliche Variante ihres Klassikers in die Läden. 150 Euro kostet dieser Stan, der uns schon seit Wochen anlächelt und uns mit seiner Schönheit regelrecht hypnotisiert. TheNextDoor, TGWO und Sneakers76 werden den Primeknit Stan Smith ab Samstag verkaufen.

Von Nike kommt nach den heutigen starken NikeLab-Releases (darunter die neue ACG-Kollektion mit dem Flyknit Chukka Trainer) für uns nicht mehr so viel Interessantes. Vom Janoski Max haben wir uns inzwischen verabschiedet. Dennoch dürfte sich so mancher für den ab Freitag im Nike-Store erhältlichen „Dazzle“ interessieren. Und wer es schafft, das Bild länger als 5 Minuten anzustarren, ist für uns ein echter Held! Jordan wiederum bringt dem „Teal“ zur Abwechslung mal eine neue Farbe auf den IVer. Wirkt frisch und passt in die Jahreszeit. Ein Must Have ist aber auch dieser Schuh für uns nicht. Release ist am Samstag um 9 Uhr auf der Nike-Seite. Daneben werden auch Stores wie Titolo und Kickz den „Teal“ verkaufen.

Schließlich gibt es auch für alle Diadora-Fans wieder ein Grund zur Freude. Mit zugegeben etwas Verspätung erreicht der bereits Ende Januar bei Packer Shoes releaste „Azzurri“ nun auch Europa. Soweit die gute Nachricht. Nun die Schlechte: Vermutlich wird man online aufgrund der geringen Stückzahlen kaum ein Paar erwischen. Sowohl Afew als auch Overkill und Sneakers76 haben angekündigt, den Schuh am Samstag zunächst Instore verkaufen zu wollen. Gleiches gilt für Hanon. Hier könnten Restgrößen im Laufe des Nachmittags mit etwas Glück online gehen. Allen Azzurri-Jägern wünschen wir viel Erfolg!

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Puma, adidas, Titelhelden, Asics, Diadora/Packer Shoes, The Next Door

Von size? erreichen uns regelmäßig sogenannte „exclusives“ die entweder nur dort oder zunächst nur dort erhältlich sind. Für diesen Freitag haben die Briten, die bald auch in Köln zu Hause sein werden – wir sind gespannt –, gleich zwei solche exklusiven Releases angekündigt. Nicht nur adidas-Fans werden auf die beiden neuen Colorways des Boston Super sicherlich einen Blick riskieren. Mit dem Modell kann man ohnehin nichts falsch machen. 77 Pfund sollen die Running-Klassiker kosten und in den Größen UK 6 bis 12 erhältlich ab 9 Uhr morgens im size?-Webstore sein.

Zur gleichen Zeit trifft dort auch die in dezenten Grau- und Blautönen gehaltene Air Trainer-Collection bestehend aus einem Air Huarache, einem Air Trainer 3 und einem SC II Low ein. Diese machen zumindest auf den Teaser-Fotos von size? einen wirklich guten Eindruck. Alle drei Modelle besitzen ein aufgerautes Suede-Upper und eine perforierte Toebox. Für 85 Pfund können die drei neuen „size? exclusives“ dann ab morgen in den Stores oder bequem von Zuhause aus eingekauft werden (Größenverlauf ebenfalls UK 6 bis 12).

Aus seiner „Remastered“-Reihe bringt Jordan am Samstag mit dem Air Jordan IV „Oreo/Tech Grey“ das Highlight für alle Fans des Jumpman an den Start. Auch ohne Netz sieht das Ding schon ziemlich gut aus. Schwarzes Leder ist eigentlich immer eine sichere Nummer. Natürlich dürfen auch in diesem Fall schwarze Sprenkel nicht fehlen, Oreo verpflichtet. Preislich sollte der neue IVer wieder ein paar Euro über den „normalen“ Jordan-Releases liegen. Ab 9 Uhr wird diese schwarzgraue Bombe am Samstag im Nike-Store gezündet. Man sollte sich einen Kauf wohl nicht allzu lange überlegen. Schließlich dürften die bösen Bots bei diesem Release ebenfalls wieder unterwegs sein.

Gleich eine ganze Kollektion bringen adidas Originals und Neighborhood an diesem Wochenende in die Stores. Neben viel Apparel wird sich auch so mancher adidas-Klassiker darin wiederfinden. Der im schwarzen Nubuck gekleidete Boston Super samt Sägezahnsohle ist ebenso wie der weiße ZX500 mit seinen „fluffy“ Extras ein garantierter Hingucker. Tournament, Pro-model, Campus 80s Mid sowie die „one and only“ Adilette wurden ebenfalls einem NBHD-Makeover unterzogen. Bei Hanon (ab 1 Uhr deutscher Zeit) und END Clothing wird die NBHD-Collection ab dem kommenden Samstag erhältlich sein. Weitere Stores folgen.

Bleiben wir noch kurz in Japan. Denn von dort kommt in Bezug auf Mode vieles, was uns sehr gefällt. Denim aus Japan ist hierfür nur ein Beispiel. Bei Asics hat man nun dieses japanische „Kulturgut“ für zwei Luxus-Gel-Lyte III verwendet – einmal in schlichtem Schwarz und einmal mit einem etwas auffälligeren Camo-Print. Wir haben uns gleich in ersteren verguckt. Beide Gel-Lyte III werden hierzulande 140 Euro kosten und bei den bekannten Asics-Adressen wie Asphaltgold und Overkill ab Freitag 0.01 Uhr erhältlich sein.

Mit gleich mehreren Releases ist auch Diadora an diesem Wochenende vertreten. Die Italiener bringen ihren bereits letztes Jahr kurzzeitig erhältlichen und umso schneller ausverkauften N9000 „Espresso ristretto“ zurück. Wenn das mal keine gute Nachricht ist? Vermutlich sollte man sich aber auch dieses Mal mit einer Kaufentscheidung nicht allzu lange Zeit lassen. TGWO, Afew, Overkill und Sneakers 76 gehören zu den ausgesuchten Adressen, bei denen der „Espresso ristretto“ ab Freitag zu finden sein wird. Bei Afew und Overkill wird es dazu am Freitag Abend auch ein kleines Re-Release-Event samt Musik und Drinks geben. Also schaut vorbei, wenn Ihr in der Nähe seid!

Drop Weekly„DiadoraN9000Live“ lautet die Überschrift über diese Events, die am morgigen Freitag zeitgleich in mehreren Stores in Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien stattfinden werden. Praktisch zeitgleich gehen weitere N9000-Colorways aus der Inline-Serie in den Verkauf. Als Highlight haben u.a. Sneakers 76 und der Suede-Store aus Rom bislang den Release des Solebox „Ferro“ angekündigt. In beiden Fällen wird der Schuh aber „Instore first“ verkauft. Die Chancen auf einen Online-Release sind somit leider gering.

Von der Ost- an die Westküste wechselte Ronnie Fieg für seinen jüngsten Coup. Auf das „East Coast Project“ folgt nun das „West Coast Project“, für das der Kith-Gründer zwei recht Fieg-typische Asics entwarf. Basierend auf der Silhouette des erst kürzlich reaktivierten Gel Sight stehen diese stellvertretend für den Atlantik bzw. Pazifik und damit für Ost- bzw. Westküste. Der vorrangig blaue „Atlantic“-Gel Sight ist dabei auf den ersten Blick nicht ganz so interessant wie der mit einer hellen Frontpartie ausgestattete „Pacific“. Beide Schuhe werden ab Freitag im kalifornischen Pop-up-Store in Venice Beach sowie online über den Kith-Webshop verkauft (Uhrzeit tba). Wer möchte, kann die dazu passenden „WCP“-Klamotten gleich mitbestellen.

 

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Fotos: adidas Originals/NBHD, Nike, size?, Asics, Diadora, Kith

Wir waren letztes Jahr in Barcelona und haben da natürlich auch 24 Kilates besucht. Der Laden ist schließlich eine spanische Institution und dank seiner Collabs weltweit bekannt. Das jüngste Projekt der 24 Kilates-Crew ist nun gleich ein doppelter Volltreffer. Man hat sich mit Diadora zusammengetan, die seit geraumer Zeit vor allem mit ihren Special Releases rund um den N9000 für feuchte Sneakerträume sorgen. Das Diadora-Comeback dürfte sich – nebenbei bemerkt – dank erstklassiger Partner wie 24 Kilates oder demnächst Solebox mit ziemlicher Sicherheit auch in diesem Jahr fortsetzen.

Doch erst einmal zurück nach Barcelona, wo das „Sol y Sombra“-Pack geboren wurde. Während der „Sol“ etwas zu schnell an uns vorbeizog (warum auch immer), waren wir beim wenig später erschienenen „Sombra“ erfolgreich. Die Story zum Pack ist schnell erklärt und zeigt sich schon im Namen. So stehen Sol (=Sonne) bzw. Sombra (=Schatten) nicht nur für zwei Platzkategorien in der traditionellen Stierkampfarena sondern auch für einen in Spanien sehr beliebten Mixdrink aus Cognac und Anislikör. Als Tierfreunde bevorzugen wir ganz klar die zweite Erklärung – Traditionen hin oder her. Der „Sombra“ ist bedingt durch sein Thema der dunklere der beiden. Die blauen/türkisen Parts sind hier zugunsten eines deutlich erdigen Farbmixes verschwunden. Schwarz, Grau und ein heller Braunton bestimmen den Look des N9000, der als „Made in Italy“-Fabrikat erneut eine erstklassige Verarbeitung besitzt. Schade, dass man Vergleichbares schon lange nicht mehr über alle neuen Releases sagen kann.

Überhaupt fühlt sich der Schuh von der Materialseite erfreulich hochwertig an – sogar noch etwas besser als manch andere Diadora-Collab. Und das will schon etwas bedeuten. Ich habe zudem den Eindruck, dass man an der Form noch einige kleine Verbesserungen vorgenommen hat. Demnach macht die Toebox im Vergleich zur ersten Patta-Collab einen klar besseren Eindruck. Dafür zeigte sich an einem der beiden Schuhe recht schnell ein leichter Faltenwurf, den ich aber angesichts der anderen Qualitäten verschmerzen kann. Erwähnen will ich es dennoch. Auch die mitgelieferten, schwarz-grau gemusterten Rope-Laces mit 3M-Effekt fügen sich problemlos in den eleganten „Sombra“-Colorway ein, so dass ich am Ende nur beide Daumen für diese Collab heben kann. Dass ich jetzt noch mehr auf den Solebox-Entwurf gespannt bin, sollte nicht überraschen.

Und einen „Sol y Sombra“ dürfte man mir jetzt auch gerne zubereiten.

M.                   

Fortsetzungen und Sequels sind zumindest im Kino meist eine eher langweilige Angelegenheit. So gut wie die erste Idee, wie das Original, sind nur wenige Wiederholungen. Bei Schuhen scheint der Fall hingegen etwas zu sein. Zumindest beweisen Diadora und Hanon gerade, dass ihre Collab-Idee auch in der zweiten Runde wieder einmal bestens funktioniert.

Erst im Sommer hatten beide Partner mit dem vom 80er-Jahre Design englischer Busse und Züge inspirierten N9000-Runner einen echten Premium-Sneaker vorgestellt. Ihr „Saturday Special“ wurde in Italien gefertigt und besaß einen erstklassigen Materialmix aus hochwertigem (Pigskin) Suede und Känguru-Leder. Für das zweite „Saturday Special“ wählte man nun eine sehr ähnliche Konstruktion, allein in der Farbgestaltung unterscheidet sich der „Transit II“ erkennbar von seinem Vorgänger. Geblieben ist die blaue Basis, die nun etwas heller wirkt bzw. mehr ins Türkis geht, sowie die roten Akzente am Schuh und das Design der Midsole. Besaß der erste Hanon x Diadora gerade durch seine dunkelrotbraunen Leder-Applikationen eine ausgesprochen hochwertige Optik, so wurden diese in der Neuauflage farblich dem übrigen Schuh angepasst. Das macht aus dem „Transit II“ den etwas konservativeren des Duos.

Diadora x HanonWeniger schön ist er deshalb aber nicht, zumal Diadora die gute Verarbeitung des Vorgängers erfreulicherweise beibehielt. Das Konzept einer Premium-Collab auf Basis eines in den 1990er Jahren äußerst beliebten Running-Modells geht somit auch als Remake voll auf (vielleicht kann Hollywood davon noch etwas lernen). Ich mag an beiden Schuhen vor allem das feine Mesh auf der Toebox und die wirklich tolle Haptik des gesamten Schuhs. Der „Transit II“ fühlt sich nicht nur am Fuß gut an. Schon wenn man in Händen hält, spürt man sofort, dass sich dieser vom asiatischen Plastikmüll deutlich abhebt. Verbesserungspotenzial besitzt der N9000 allenfalls was die Form der Toebox anbelangt. Im Vergleich zur ersten Patta-Collab meine ich aber, hier zumindest kleine Fortschritte erkannt zu haben. Am Ende ist aber selbst das Kritik auf einem recht hohen Niveau.

Diadora x HanonIch bin gespannt, was Diadora mit seinem reaktivierten Zugpferd N9000 noch so alles vorhat. Die jüngste Zusammenarbeit mit Barcelonas 24 Kilates setzt zumindest ein weiteres, unübersehbares Ausrufezeichen. So kann und darf es 2015 gerne weitergehen.

M.Diadora x HanonDiadora x Hanon Diadora x Hanon Diadora x Hanon

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Drop WeeklyIn dieser Woche „feiern“ wir mit dem Drop Weekly ein kleines Jubiläum. Passend dazu ist in der 25. Ausgabe wieder viel feines Schuhwerk am Start. Los geht’s am Freitag mit dem Deutschland-Release der letzten Collabo zwischen LimitEDitions aus Barcelona und Le Coq sportif. In nur sehr begrenzter Stückzahl geht ihr ganz einfach „Rose“ getaufter Eclat bei TGWO als Instore-Release in den Verkauf. Wir konnten vor einiger Zeit die leicht abgewandelte „Family & Friends“-Version testen, die mit ihrem etwas dezenteren Colorway ebenfalls richtig stark aussieht. Ob man auch für diesen Le Coq wieder den Campingstuhl auspacken muss? Online könnt Ihr Euer Glück noch bei Sneakers76 versuchen (Sizerun US5 bis US13).

Drop WeeklyDie Kombination Patta und Diadora hat dieses Jahr schon zweimal bestens funktioniert. Auch Collabo Nr. 3 nimmt sich wieder Diadoras Running-Klassiker „N9000“ zum Vorbild und lässt ihn in einem dezenten, Italia-inspirierten Colorway glänzen. Das gute Stück wird bei Patta an diesem Samstag zunächst im Amsterdamer Store verkauft. Angeblich soll der „Made in Italy“ auf 350 Paare recht streng limitiert sein. Wer gerade zufällig in Amsterdam ist oder dort jemanden kennt, dürfte gute Chancen haben, sich diesen Patta zu sichern. Patta kündigte zudem einen Online-Release an. Auch wird der Schuh später noch bei anderen, ausgewählten Stores eintreffen.

Drop WeeklyIn zwei OG-Colorways feiert der Puma XR1 Racer als exklusiver „Cream“-Release an diesem Wochenende sein Comeback. Zu einem sehr fairen Kurs von jeweils 85 EUR darf die Zeitreise starten. Die Fotos lassen bislang einen wirklich originalgetreuen Retro erwarten. Wir sind gespannt, ob der XR1 dieses Versprechen einlösen kann. Erhältlich sind beide Paare ab Samstag u.a. bei 43einhalb und im The Upper Club.

Drop WeeklyKeine Collabo, dafür ein Quickstrike mit ordentlich Hype-Potenzial ist Nikes Air Max 90 Infrared in der „Washed Denim“-Verpackung. Zunächst nur bei Atmos in Tokio erhältlich, kommt der Schuh an diesem Samstag in den Nike-Store, zu Crooked Tongues, Foot Patrol und TGWO. Eigentlich gibt es bei diesem Infrared nichts zu überlegen: Catch it if you can!

Der aktuelle Erfolg des Huarache, der lange Jahre doch eher belächelt wurde, ist schon erstaunlich. Vor allem bei Foot Locker bietet man den immer zahlreicheren Fans des Modells regelmäßig neue „Exclusives“. Am Freitag erscheint nun ein schwarz/grau/silberfarbener Huarache, der so richtig nach unserem Geschmack sein könnte. Sowohl instore als auch online (ab 9 Uhr) soll der angenehm schlichte Colorway dann für 120 Euro erhältlich sein.

Drop Weekly Drop WeeklyBei Overkill in Kreuzberg wird ebenfalls am Samstag gleich eine doppelte Collabo an den Start gehen. Die beiden „Made in Germany“ KangaRoos CoilR1 bieten wieder einmal beste Verarbeitung und Qualität. Beim „Grape Pack“ hat man die Qual der Wahl zwischen einem blauen und einem roten Colorway – getreu dem fruchtigen Motto dieser Edel-Collabo, für die man 250 Euro einplanen muss. Wer jemals einen CoilR1 „Made in Germany“ in den Händen hielt, wird wissen, dass dieser zugegeben stolze Preis durchaus gerechtfertigt ist. Sollten nach dem Instore-Release noch Paare übrig bleiben, wird man diese etwas später auch online im Overkill-Shop finden.

Drop WeeklyDie enge Verbindung zwischen Mode und Musik zeigt sich gerade bei Kollektionen von Stars wie Kanye West, Rita Ora und Pharrell. Alle drei sind zufälligerweise bei adidas unter Vertrag. Nachdem über die ersten Kanye-Designs schon lange hin- und hergerätselt wurde, erscheint am Wochenende ein für uns viel interessanteres Stan Smith-Pack, für das sich Multitalent Pharrell verantwortlich zeichnete. Auch wenn einfarbige Sneaker nicht sonderlich innovativ sein mögen, so funktionieren diese doch eigentlich immer. Gerade auf einer Klassiker-Silhouette wie dem Stan Smith ist das Ergebnis – egal ob in Schwarz, in knalligem Rot oder sattem Blau – absolut überzeugend. Nun müssen wir uns nur noch für einen Colorway entscheiden. Das wird nicht leicht. Das „Solids“-Pack wird hierzulande bei TGWO und Uebervart erhältlich sein.

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Fotos: Patta/Diadora, Puma, Nike, Overkill, Packer Shoes, Le Coq sportif/LimitEditions

Drop WeeklyEs wieder mal Collabo-Zeit bei Asics. Dieses Mal wurde mit Collabo-Partner UBIQ aus Philadelphia ein ziemlich schicker GT-Cool designed. Der „Night Shade“ gefällt uns in Bezug auf die Farbwahl und Materialien wirklich gut. Leider hätten wir beides lieber an einem anderen Asics-Runner gesehen. Nichtsdestotrotz wird das Teil mit Sicherheit seine Fans finden. UBIQ bringt den Schuh am Samstag auch in seinen Online-Shop, wobei man hier in Europa aufgrund des fehlenden International Shippings vermutlich leer ausgehen dürfte. Der Schuh soll dann im August aber auch zu den bekannten deutschen Asics-Adressen kommen.

Drop Weekly Drop WeeklyVon Puma geht in Kooperation mit Ronnie Fieg gleich eine ganze Kollektion an den Start. Das von Fieg für seinen Lieblingsstore „Dover Street Market“ entworfene „Achromatic“-Pack setzt auf eine cleane Ästhetik und die Kombination aus Schwarz und Weiß. Herzstück der Kollektion sind die beiden XT-2 aus Premium-Leder „Made in Italy“. Eine weitere Besonderheit ist das fehlende Branding. Nach Fiegs Worten sollte nichts von der Verarbeitung und den Premium-Materialien ablenken. Um 17 Uhr deutscher Zeit könnt Ihr im Online-Store von KITH Euer Glück versuchen.

Drop WeeklyZusammen mit Londons „House of Hackney“ erscheint ebenfalls am Samstag ein sehr farbenfroher Puma Basket, den es in Deutschland allein bei Solebox in streng limitierter Stückzahl zu Kaufen geben wird. In der Schweiz kommt der Schuh auch zu Titolo. In beiden Fällen handelt es sich um einen „Instore first“-Release.

Drop WeeklyKommen wir zu Nike. Von dort erreichen uns an diesem Wochenende wieder einmal neue Jordan-Modelle. Der erst vor wenigen Monaten vorgestellte Jordan Future erscheint in einer „Metallic Silver“-Optik, die den futuristischen Charakter des Schuhs nochmals verstärkt. Nicht weniger stylisch wirkt der „3Lab5“-Hybrid ebenfalls im „Metallic Silver“-Colorway. Beide Schuhe gehen zur gewohnten Zeit (9 Uhr) am Samstag Morgen im Nike-Online-Store an den Start.

Drop WeeklyAuf den ersten Release bei Patta folgt nun mit etwas Verzögerung die zweite Runde beim Diadora N9000 „9“. Den Schuh hatten wir Euch ja bereits in einem älteren Weekly vorgestellt. An dem Teil ist kaum etwas auszusetzen. Die Kombination aus Schwarz und Rot, die auf die Farben Amsterdams anspielt, ist eine ziemlich sichere Sache. Wer seinerzeit kein Glück hatte, kann es am Samstag im Overkill-Shop versuchen. Daneben haben aber auch Hanon (Samstag 15 Uhr restliche Paare online) und Firmament den Release für dieses Wochenende bestätigt.

Drop WeeklyBei END werden schließlich Freunde des Stan Smith auf ihre Kosten kommen. Der Kultsneaker erhielt vom Pariser Kreativlabel „Club 75“ eine kleine Überarbeitung – schwarz eingefärbte Fersenpartie und „Club 75“-Branding inklusive. Auch hier gilt es, sich den Samstag rot im Kalender anzustreichen. Wer es lieber etwas auffälliger mag (kleine Untertreibung), wird bei Reeboks Insta Pump Fury-Silhouette fündig. Im diesjährigen Collabo-Reigen durfte sich nun das japanische Modelabel Milkfed an dem Kultschuh austoben. Herausgekommen ist eine wahre Farbexplosion. Der Milkfed Pump Fury kommt am Samstag u.a. zu END und Crooked Tongues.

 

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Fotos: Puma/KITH, Puma, Ubiq/Asics, Nike, Reebok, adidas Originals

Drop WeeklyEs scheint fast so, als hätten sich diese Woche die Brands zu einem Super-Samstag verabredet. Denn während der Freitag mehr als ruhig zu werden scheint, geht nur einen Tag später die Post ab. Zusammen mit size? bringt Puma das „Wilderness Pack“ an den Start. Der helle R698 (Sahara) und der schwarze XS850 mit seinen 3M-Highlights gehen am Samstag Morgen voraussichtlich um 9 Uhr deutscher Zeit online. Wer warten kann oder will: Am 12. Juli kommt das Pack dann auch nach Deutschland.

Drop WeeklyDoch das ist nicht alles, was Puma in dieser Woche raushaut. Das zweite „Mesh Evolution“-Pack bestehend aus Disc Blaze und XT2 – jeweils in knalligem Gelb und Orange – wartet auf Käufer, die es gerne farbenfroh mögen. Erhältlich sind die vier Modelle u.a. bei Overkill und TheUpperClub ab kurz nach Mitternacht am Samstag.

Update: Die beiden XT2 sind bereits bei Sivasdescalzo erhältlich.

Drop WeeklyKommen wir zu Saucony. Nach einer zugegeben recht kurzen Pause, in der keine neuen Collabos erschienen sind, meldet man sich in dieser Woche mit der bereits verschobenen „Anteater“-Collabo zurück. Der Jazz Original „Sea & Sand“ trägt seinen Look schon im Namen – simples Konzept, gute Ausführung. Bekommen könnt Ihr den Schuh bei Asphaltgold (Instore first, ab 13 Uhr Restpaare online) sowie bei End Clothing (ab 1 Uhr deutscher Zeit) und Crooked Tongues.

10457412_797774000256642_2568691310286531565_oNachdem sich Nike beim verschobenen Release des Air Tech Challenge II „Wimbledon“ einige Patzer erlaubt hatte, gibt es an diesem Wochenende für alle Fans des Modells noch eine Chance. End Clothing wird den ATC II „Wimbledon“ am Samstag (Random Time) in seinen Online-Store aufnehmen. In diesem Fall muss man ganz besonders schnell sein – es gibt nur wenige Paare! Bei SNS ist der Release für 0.01 Uhr angesetzt.

Drop WeeklyReebok dreht mit seinen Collabos zum 20. Geburtstag des Pump Fury mächtig auf. An diesem Samstag folgt der nächste Doppelschlag. Miamis „Shoe Gallery“ schickt einen von Florida-typischen Swimming Pools, Luftmatratzen und Sand inspirierten Pump ins Rennen. Die im Vergleich dazu eher unauffällige Antwort kommt vom „Highs and Lows“-Store aus Down Under. Ihr schwarz/roter „Frogman“-Fury gefällt uns richtig, richtig gut. Da werden wir sicher erneut zuschlagen! Erhältlich sind beide Schuhe bei Solebox in Berlin sowie online bei End Clothing.Drop Weekly

Diadora dürften die meisten von uns noch vor einem Jahr nur wenig Beachtung geschenkt haben. Die italienische Traditionsmarke schnappte sich dann jedoch die coolen Patta-Jungs – clever – und plötzlich war man wieder „hip“. Auf ihre erste N9000-Collabo folgt an diesem Samstag nun die zweite. Ein schwarzer Colorway geht eigentlich immer, dazu bastelte man eine nette Story rund um die Trikotnummer „9“, die auf AC Mailands Stürmerstars vergangener Tage von Inzaghi bis Marco van Basten anspielt. Wer zufällig in Amsterdam ist, kann sich den Schuh gleich dort im Patta-Store abholen. Alle anderen müssen beim ebenfalls für Samstag angekündigten Online-Release ihr Glück versuchen.Drop Weekly

 

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Fotos: Puma, size?, Saucony/Anteater, Reebok, Nike