Handtuchparty Tag

Ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, selbst wenn Ihr nicht in Frankfurt wohnt. 43einhalb sind jetzt auch in Mainhatten mit einem Store vertreten. Am letzten Samstag fand das große Opening des Shops in unmittelbarer Nähe des Eschenheimer Tores statt. Die Gegend ist vor allem bei jungen Leuten ziemlich beliebt (haben wir uns als Nicht-Frankfurter sagen lassen). Insofern erscheinen die Startbedingungen für die „freundliche Übernahme“ der Stadt wirklich gut, zumal der neue 43einhalb-Store im sogenannten „Nitribitt-Haus“ – einem unverkennbaren 50er-Jahre Bau, der inzwischen unter Denkmalschutz steht – mit echter Frankfurter-Geschichte und sehr viel Lokalkolorit aufwarten kann.

43einhalb_FFM-6

Dort lebte einst die Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt, die mit ihren Kontakten zur Frankfurter High Society und ihrem gewaltsamen Tod einen gewaltigen Skandal im Nachkriegsdeutschland auslöste (wer mehr über sie erfahren will, sollte sich den gleichnamigen Film von Bernd Eichinger ansehen). Im Store sind daher auch Fotos von Rosemarie und andere Bilder aus der damaligen Zeit zu sehen – nur eines von vielen Details, welches die Liebe der 43einhalber für ihr neues Projekt verrät. Man merkt sofort, dass hier ein Store mit Charme und originellen Ideen die Turnschuhfreunde der Region anlocken soll.

43einhalb_FFM-48

Zu den besonderes Features zählt eine ausgeklügelte Präsentation der Sneaker. Legt man einen Schuh auf einen der dafür vorgesehen Scanner, wird einem mittels eines QR-Codes nicht nur der instore bzw. online verfügbare Sizerun angezeigt, man kann sein Wunschmodell auf den großen Bildschirmen auch in Sekundenschnelle auf On-Feet-Bilder betrachten – eine mehr als nützliche Spielerei, die vielleicht die Entscheidungsfindung etwas erleichtert. Zudem dient das System auch als Alleinstellungsmerkmal des Frankfurter Stores. Zumindest ist uns bislang kein anderer Sneaker-Shop mit einem ähnlichen Feature bekannt. Ganz nebenbei beweist die 43einhalb-Mannschaft damit erneut ihren Pioniergeist. Nicht zuletzt bei Kundenservice und Marketing haben die Fuldaer in den letzten Jahren echte Maßstäbe gesetzt.

43einhalb_FFM-39

Das helle, offene Design des Stores mit seiner großen Glasfront übte bereits aus der Ferne eine große Anziehungskraft aus. Das konnten wir bereits am Samstag bei vielen Passanten beobachten, die sicherlich auch dank der wartenden Sneakerheads auf den Store aufmerksam wurden. Die Ankündigung von vielen Restocks limitierter Releases der letzten Wochen und Monate wie dem NMD PK Japan-Modellen, dem letzten NMD City Sock, den Rihanna Creepers oder dem Flyknit Racer Multicolor 3.0 wirkte wie ein Magnet. Erst nach und nach konnten die vielen Turnschuhfreunde reingelassen werden. Ansonsten wäre der Laden aus allen Nähten geplatzt. Wer in den nächsten Tagen dort vorbeischaut, könnte durchaus mit etwas Glück noch beim einen oder anderen Release fündig werden.

43einhalb_FFM-60

Wir hatten zugegeben große Erwartungen an den neuen 43einhalb-Store. Und selbst diese wurden am Ende noch übertroffen. Das lag auch an der Frankfurter-Crew und an den neuen Mitarbeiter des Shops in der Stiftstrasse, die selbst alle absolut turnschuhverrückt sind. Was nützt schließlich das schönste Ladenkonzept, wenn dahinter keine echte Seele und Leidenschaft steckt? Das anschließende Get-Together bei Drinks und Hot Dogs in der benachbarten Cocktailbar „Good Times for Good People“ und die erste Frankfurter Handtuchparty im Travolta waren der perfekte Ausklang für das 43einhalb-Opening. Wir wünschen Mischa, Oli, Harriet, Danielle, Kilian, Jack, Mario und alle 43einhalber viel Erfolg mit ihrem neuen „Baby“. Dass wir die Stadt mit einem guten Gefühl verlassen haben, ist eigentlich eine unverschämte Untertreibung.

Überzeugt Euch am besten selbst von diesem Schmuckstück!

E. & M.

 

43einhalb_FFM-89 43einhalb_FFM-77 43einhalb_FFM-74 43einhalb_FFM-51 43einhalb_FFM-50 43einhalb_FFM-43 43einhalb_FFM-44 43einhalb_FFM-37 43einhalb_FFM-33 43einhalb_FFM-26 43einhalb_FFM-27 43einhalb_FFM-28 43einhalb_FFM-30 43einhalb_FFM-32 43einhalb_FFM-42 43einhalb_FFM-47 43einhalb_FFM-48 43einhalb_FFM-57 43einhalb_FFM-56 43einhalb_FFM-66 43einhalb_FFM-21 43einhalb_FFM-24 43einhalb_FFM-11 43einhalb_FFM-2 43einhalb_FFM-12 43einhalb_FFM-13

43einhalb-Flux-ReleaseWir hatten uns schon lange vorgenommen, in Fulda bei „43einhalb“ vorbeizuschauen. Noch bevor wir wussten, dass die Jungs und Mädels für diesen Samstag ein spontanes Angrillen angesetzte hatten, stand unser Trip nach Hessen fest. Bereits als wie ankamen, zeigte sich, dass bei traumhaften Frühlingswetter viele Turnschuhfreunde die gleiche Idee hatten. Dabei spielte sicher auch der Release der neuen ZX Flux-Packs eine nicht unwichtige Rolle. Viele Schuhe gingen schon in der Nacht online weg. Der „Prism“, der am Fuß einfach großartig aussieht, war auch hier innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Live hat uns dann noch der infrarote Colorway aus dem Base-Pack ziemlich umgehauen.

43einhalb-Flux-ReleaseDank der Grillkünste von „Best Boy“ Killian war unser kulinarisches Wohl gleich bei der Ankunft gesichert. Die Fuldaer Wurst schmeckte – egal ob mit Ketchup oder Senf. Später schauten wir kurz auch im Stammlokal „Zum Löwen“ vorbei. Hier feiert das 43einhalb-Team seine längst legendären Handtuchpartys. Zur nächsten Ende Juli versuchen wir endlich auch mal am Start zu sein (falls nicht doch noch in letzter Minute etwas dazwischenkommt).

43einhalb-Flux-ReleaseWir fühlten uns in Fulda auf Anhieb unglaublich wohl, aber das hatten wir eigentlich auch nicht anders erwartet. Nachdem wir einen Teil der 43einhalb-Mannschaft schon auf der letzten Sneakerness kennenlernen durften, haben wir uns sehr auf diesen Besuch gefreut. Jetzt lernten wir endlich auch die anderen turnschuhverrückten 43einhalber kennen. Obwohl es im Laufe des Nachmittags irgendwie immer voller wurde – der Laden platzte zwischenzeitlich fast aus allen Nähten –, fand sich immer noch Zeit, für Fachsimpelei und Gossip (hehe).43einhalb-Flux-Release

 

Kommen wir zum Ende noch zu einer dicken Überraschung! Denn wir sind nicht ohne ein ganz besonderes „Souvenir“ aus Fulda abgereist. Dank des Supports von Adidas und 43einhalb können wir einen ZX Flux unter Euch bringen, den es nicht im Handel gab oder geben wird. Der lilafarbene Colorway wurde exklusiv an „Family & Friends“ während der „Bread & Butter“ ausgegeben. Ihr habt nun die Chance, dieses Sammlerstück zu gewinnen!

Hinterlasst dafür bis zum kommenden Sonntag, den 6. April, um 23:59 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar mit einer Größenschätzung. Konkret: Wir wollen von Euch wissen, welche Größe der nachfolgend abgebildete ZX Flux „Family & Friends“ besitzt (und nicht welche Größe Ihr selber tragt)! Unter allen richtigen Tipps wird der Gewinner dann mittels Random.org ermittelt. Voraussetzung ist zudem, dass Ihr auf unserer Facebook-Seite und der von 43einhalb den „Gefällt mir“-Button angeklickt habt.

43einhalb-Flux-Release

 

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

 

Viel Glück wünschen 43einhalb, Adidas und Sneaker-Zimmer!

 

E. & M.43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release

43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release