miEQT Sneakerzimmer – Doppelte Drei-Streifen-Dosis

miEQT Sneakerzimmer – Doppelte Drei-Streifen-Dosis

Anfang Februar waren wir zum Launch des neuen miEQT-Programms in Berlin. Im dortigen adidas Originals-Store stellten die Herzogenauracher ihr jüngstes Customization-Modell vor. Wir beide durften auf dem Event unsere eigenen EQT Supports zusammenstellen, wobei das Bauen, Verwerfen und Finalisieren unter einem gewissen Zeit- und Erwartungsdruck schon eine Herausforderung war. Da half es, dass wir die verschiedenen Materialien und Optionen schon einmal an fertigen, dort ausgestellten miEQTs begutachten konnten. Dass der Support selbst für adidas-Verhältnisse eher groß ausfällt, dürfte inzwischen bekannt sein.

miEQT-4

Natürlich steckt der Teufel auch hier im Detail. Nehme ich Mesh oder doch eher Glattleder? Sollen Sprenkel auf die Midsole oder lieber keine? Bunt oder monochrom? Und was mache ich mit den ikonografischen drei Streifen? Fragen über Fragen. Mit etwas „sanftem Druck“, Anleitung und viel Geduld wurde uns schließlich geholfen. Und so halten wir jetzt einen Monat später das Ergebnis unseres Berliner miEQT-Ausflugs in den Händen. Eines können wir an dieser Stelle bereits verraten: Wir sind von unseren eigenen Entwürfen ziemlich (positiv) überrascht.

miEQT-6

Das Upper des Frauen EQT Supports besteht größtenteils aus gewachstem Leder. Einzig rund um die Ferse findet sich das optisch auffällige Stingray-Leder, an der Lasche zusätzlich noch Spaltleder. Bei der Außensohle fiel die Wahl recht schnell auf die Gum-Variante. Farblich übte sich die Frau in Zurückhaltung. Neben viel Off-White finden sich an ihrem Support hauptsächlich Akzente in Ice Purple. Aus diesem fliederähnlichen Farbton sind sowohl die drei Streifen, als auch die Lasche, das Logo auf der Ferse und die Streifen auf der Midsole.

miEQT-11

Der Mann hat sich bei seinem Support für einen Mix aus dem weichen, gewachsten Leder (in Vapour Green), Mesh (Toebox und Seite), Spaltleder in Off-White (an der Fersen- und Zehenkappe) und dem bereits erwähnten, gemusterten Stingray-Leder entschieden. Dieses ist auch so etwas wie das Bindeglied zu Danielas Paar. Als Kontrast zur grauen Midsole im Farbcode „Light Onix“ dienten die ebenfalls in Off-White gehaltenen drei Streifen. Natürlich würden wir nun gerne von Euch wissen, welchen der beiden Designs Ihr schöner findet.

Zum miEQT-Programm geht es hier.

E. & M.

miEQT-2 miEQT-3 miEQT-5 miEQT-7 miEQT-8 miEQT-10 miEQT-12 miEQT-14 miEQT-15 miEQT-17 miEQT-18 miEQT-19 miEQT-20 miEQT-21 miEQT-22 miEQT-23 miEQT-24 miEQT-26 miEQT-27 miEQT-28 miEQT