adidas EQT Support ADV 91/16 Foot Locker Exclusive

adidas EQT Support ADV 91/16 Foot Locker Exclusive

2016 war das Jahr des NMD. Daran bestehen für uns keine Zweifel (natürlich liefen daneben auch sämtliche Ultra Boost und Yeezy Boost wie von selbst). Geht es nach adidas, dann soll 2017 das EQT-Jahr werden. Den Auftakt machten die drei Streifen Ende Januar mit einer regelrechten EQT-Releaselawine. Da erschienen an einem einzigen Tag mal eben ein Dutzend EQT-Modelle. Insbesondere der mit einer Boost-Sohle unterlegte EQT Support 93/17 Boost Turbo Red erwies sich als Topseller. In der Tat können wir den Hype um diesen Release durchaus nachvollziehen, vereint dieser doch viele Vorzüge der letzten adidas-Erfolge auf einem ganz starken Colorway.

EQT Support ADV_-18

In diesem Blogpost soll es allerdings nicht um den EQT Support 93/17 sondern um einen kaum weniger starken EQT-Release aus dem Januar gehen. Gemeint ist der EQT Support ADV 91/16 “Olive Cargo“, der exklusiv bei Foot Locker erschien. Den ADV hatte adidas ja bereits letztes Jahr vorgestellt. Die Collabo mit Undefeated und das schwarz-weiße Primeknit-Duo zeigten dabei recht eindrucksvoll, über welches Potenzial diese Neuinterpretation der klassischen EQT-Reihe verfügt. Bei adidas hat man zudem schon lange verstanden, was der Sneakerszene wirklich wichtig ist. Während die Farbwahl immer eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, sollten hiervon unabhängig Material, Verarbeitung und Shape gewisse Kriterien und (Mindest-)Standards erfüllen.

EQT Support ADV_-8

Beim EQT Support ADV 91/16 kann man hinter all diesen Punkten ruhigen Gewissens einen Haken machen. Das synthetische und dabei sehr flexible Upper des ADV fühlt sich beinahe wie eine Socke an. Es sorgt zudem für eine keilförmige, schlanke Silhouette. Der Schuh liegt eng am Fuß ohne zu drücken oder gar Druckstellen zu hinterlassen, was auch dem weichen Lining zu verdanken ist. Alte EQT-Fans werden sich besonders darüber freuen, dass bei aller Innovation und Modernisierung am ADV 91/16 das Equipment-Erbe stets erkennbar bleibt. Vielleicht ist adidas mit diesem Release das seltene Kunststück gelungen, zwei Generationen der Turnschuhszene zusammen zu bringen. Ein abschließendes Urteil hierüber lässt sich wohl erst in einigen Monaten fällen.

EQT Support ADV_-14

Nachdem der ADV 91/16 “Olive Cargo“ unmittelbar nach dem Release zumindest online schon fast vergriffen war, sind inzwischen bei Foot Locker wieder viele Größen erhältlich. Ansonsten solltet Ihr es einfach mal in einer Foot Locker-Filiale versuchen, was auch den Vorteil hat, dass Ihr den Schuh sofort anprobieren könnt. Der „Olive Cargo“ fällt eher klein aus, so dass man ihn durchaus eine halbe Nummer größer tragen kann. Nicht verschweigen wollen wir auch den zweiten ADV 91/16 „Foot Locker exclusive“ in einem ebenfalls sehr schönen Grauton. Man darf gespannt sein, welche Schönheiten adidas und Foot Locker als nächstes vorstellen werden. Wir haben da so eine Ahnung.

M.EQT Support ADV_-16 EQT Support ADV_-19EQT Support ADV_-4 EQT Support ADV_-6 EQT Support ADV_-9 EQT Support ADV_-10 EQT Support ADV_-12 EQT Support ADV_-13 EQT Support ADV_-11