Drop Weekly (37) – Neue Schuhe für’s neue Jahr

titelweekly37

Drop Weekly (37) – Neue Schuhe für’s neue Jahr

Mit dem streng limitierten Superstar „Made in France“ hat adidas schon im Dezember die Feierlichkeiten zum 45. Geburtstag seines Klassikers gestartet. Nun legt man in Herzogenaurach mit dem Superstar 80s OG Vintage Deluxe-Pack nach. Auch das gefällt uns wieder richtig gut – als Basic eigentlich unverzichtbar. Bekommen könnt Ihr die vier Modelle bei Consortium-Händlern wie TGWO sowie bei END Clothing, Hanon und Sneakers76. Release-Termin ist der kommende Samstag (10. Januar).

Nachdem am letzten Wochenende der Deutschland-Release des „Get Wet“-Packs von Bodega und Asics statt fand (inklusive obligatorischem Sold Out aller Paare nach wenigen Minuten), erhalten alle Freunde wetterfesten Schuhwerks am Samstag die nächste Chance auf einen ganz besonderen Gel Lyte V. Zusammen mit Packer Shoes erscheint ein weiterer „Gore-Tex-Runner“, der mit seinen lilafarbenen und pinken Farbakzenten für mächtig Aufsehen sorgt. Auch das verwendete Nubuck sieht recht hochwertig aus. Packer Shoes hat den Online-Release für den kommenden Samstag 18 Uhr deutscher Zeit bestätigt. Wie wir erfahren haben, wird aber auch diese Gel Lyte V-Collab nach Europa kommen (voraussichtlich Ende Januar/Anfang Februar).

Bei Puma feiert man mit dem Disc Blaze eines unserer Lieblingsmodelle. Teil 4 des „Crackle-Packs“ bietet uns dabei die Qual der Wahl. Denn alle drei Discs machen optisch einiges her. Müssten wir einen Favoriten benennen, so wäre es vermutlich der Dunkelrote. Aber auch der schwarze Disc im inoffiziellen „Sneakerb0b-Colorway“, den wir schon auf der letzten Bright live und am Fuß erleben duften, ist ein ziemliches Brett. Erhältlich ist das gesamte Pack ab Samstag bei unseren Freunden von MATE, 43einhalb und Overkill (online ab 0.01 Uhr). Auch im The Upper Club wird das Pack in der Nacht zu Samstag online gehen.

Über Le Coq Sportif berichten wir im Weekly zugegeben nicht allzu oft. Dabei ist auf die Franzosen mit ihren alten Running-Silhouetten eigentlich immer Verlass. Etwas Neues versuchen sie nun mit dem R900 „Monochrome“, der in zunächst drei Farboptionen (schwarz, dunkelrot, blau) ab Samstag Nacht 1.01 Uhr deutscher Zeit im Hanon-Shop erhältlich sein wird. Gerade die Toebox erinnert beim R900 doch stark an den Air Flow, was gar nicht negativ gemeint ist. Auch preislich sind die verlangten 65 Pfund durchaus ein fairer Kurs.

Zur Eröffnung seiner neuen New Yorker Kith-Dependance schickte Ronnie Fieg zuletzt exklusiv über die Kith-App zwei edle Asics-Modelle in einer eleganten Leder-Optik ins Rennen. Nachdem erst in dieser Woche ein Restock des Gel Lyte III die Runde machte, legt Ronnie am Freitag mit zwei weiteren Asics-Modellen im „Grand Opening“-Look nach. Hierbei handelt es sich um den GT-II und den derzeit besonders populären Gel Lyte V. Zeitgleich erscheint auch der erste Drop der ganz im typischen Kith-Casual-Look gehaltenen Aimé Leon Dore-Collection. Der Online-Release im Kith-Webshop ist wieder für 17 Uhr angesetzt.

Noch mehr Aufmerksamkeit dürfte auch in dieser Woche jedoch wieder einmal ein Jordan-Release bekommen. Der „ge-remasterte“ AJ IV „Legend Blue“ soll laut Nike nur der Auftakt zu einer Serie an Neuinterpretationen beliebter Retros sein. Der „Remastered“ besitzt ein Upper aus gewalktem Leder, was zumindest auf den ersten Bildern recht hochwertig wirkt. Allerdings klafft zwischen Promopics und der Realität nicht selten eine Lücke. Wir sind gespannt! In jedem Fall sollte man am Samstag nicht verschlafen. Ab 9 Uhr wird der Schuh im Nike-Store und bei Foot Locker online in den Verkauf gehen. END Clothing hat bislang keine konkrete Release-Zeit genannt. Hier rechnen wir mit einem Erscheinen im Laufe des Vormittags.

Zum Ende möchten wir auch noch auf den Sale bei Sivasdescalzo hinweisen, wo es derzeit u.a. den Kobe 9 Elite „Victory/Restored“, die beiden letzten Free Inneva TZ SP, das „Fall of the Wall“-Pack und den ATC II US Open zu Schnapperkursen gibt. Auch bei vielen anderen adidas, Nike, Asics und New Balance-Modellen werdet Ihr dort sicher fündig. Auch einen Restock des beliebten Huarache „Triple Black“ gab es heute.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Kith, Hanon/LCS, Puma, Packer Shoes/Asics, adidas, Nike