XT2 Tag

Mastermind aus Japan und Reebok setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit zwei weiteren Releases in dieser Woche fort. Neben dem noch relativ neuen Furylite, bei dem sich das Mastermind-Logo auf der Zunge wiederfindet und der ansonsten der klassischen Schwarz-Weiß-Ästhetik folgt, durfte das japanische Label auch den Insta Pump Fury mit seinem Totenkopf-Branding versehen. Leider fällt der Preis für diesen mit rund 250 Euro selbst für Pump Fury-Verhältnisse ziemlich ambitioniert aus. Man darf gespannt sein, ob allein der Name Mastermind diesen Kurs am Ende rechtfertigt. Denn ansonsten scheint die Collab eher unauffällig. 24 Kilates, END und Foot Patrol werden sowohl den Mastermind Insta Pump Fury als auch den Furylite ab Samstag verkaufen.

In der gefühlt unendlichen Serie an Ventilator-Releases sind dieses Mal Livestock aus Kanada an der Reihe. Passend zu ihrer Heimat fällt das Thema dieser Ventilator-Collab aus. Der knallrote Colorway soll an das Ahornblatt, Kanadas Nationalsymbol, sowie an den Farbwechsel im Herbst erinnern. Wer also den Ventilator liebt und Kanada-Fan ist, kommt um diesen Schuh kaum vorbei. Erhältlich ist der Livestock Ventilator ab Samstag u.a. bei Solebox, END und Sneakersnstuff (Preis ca. 130 Euro).

Die Schweden von Sneakersnstuff und Puma machen wieder gemeinsame Sache. Das Ergebnis nennt sich „Adventurer Pack“, wobei uns von den beiden nach den SNS-Gründern benannten Modellen nur eines gefällt. Der mintfarbene XT2 „Erik“ wirkt frisch, clean und mehr als solide. Überhaupt ist Mint fast immer eine gute Wahl. Die Story ist ebenfalls recht spannend: Ende der 1990er Jahre reisten Erik und Peter regelmäßig nach New York, um von dort in Europa nicht erhältliche Sneaker mitzubringen und in ihrem Stockholmer Laden zu verkaufen. Der XT2 greift diese Reisen über die Farben von Eriks schwedischem Reisepass auf. Dazu zeigen die Innensohlen alte, wild angeordnete Reisepass-Stempel. Bei Eleven und SNS ist das Pack bereits online. Am Samstag folgt dann der Release bei weiteren Puma-Accounts.

Es kommt nicht so oft vor, das wir über einen Blazer-Release schreiben. Diese Woche wollen wir jedoch eine Ausnahme machen, denn der kommende Quickstrike gefällt uns außerordentlich gut. Nike steckte seinen Oldschool-Klassiker in eine „Premium Vintage“-Verkleidung. Vor allem das zusammengesetzte Canvas-Upper verleiht diesem Blazer Mid eine spannende Struktur. Eine Gumsohle sieht am Blazer ohnehin immer top aus. Erhältlich ist der Quickstrike ab Freitag sowohl im Nike-Store als auch bei Solebox, 43einhalb und asphaltgold.

Diadora haben in den letzten 2 Jahren ein unglaubliches Comeback vollbracht. Nachdem zunächst der N9000 über Limited Releases und Collabs gepusht wurde, scheint die Zeit nun reif für einen weiteren Diadora-Klassiker. So erscheinen in den kommenden Wochen gleich mehrere V7000-Specials. Den Anfang machen am Freitag Ronnie Fieg/Kith und SlamJam. Fiegs Design – er nennt den Schuh dann auch ganz frech RF7000 –  ist wie immer Premium und durchaus kontrovers. Denn der Look der asymmetrisch gestalteten Toebox ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Auf den Bildern wirkt das Leder dafür extrem hochwertig – selbst für Diadora-Verhältnisse, von denen man eigentlich immer eine tadellose Qualität erwartet. Beim Colorway orientierte sich Fieg ganz einfach an Italiens Nationalfarben, die er in eine alltagstaugliche, gedecktere Version umwandelte. 200 Dollar soll der „Primo“ kosten, bei dem uns einzig eine etwas interessantere Story fehlt.

SlamJam wiederum spielen mit ihrem dunkelblauen V7000 „Yvan“ auf die US Navy an (einfach „Yvan“ rückwärts lesen, dann wird alles klar). Passend dazu erscheinen der Camo-Print auf den Innensohlen und die weiß-blaue Musterung der Laces. Interessant ist hier zudem die Materialauswahl. Neben Suede und einem weißen Kuhleder für das Lining entschied man sich bei SlamJam für eine Toebox aus Nylon. Selbiges findet sich auch an den Seiten wieder, was doch eher ungewöhnlich für eine Diadora-Collab ist. Gefällt! Natürlich darf auch beim „Yvan“ ein Special Packaging nicht fehlen. Zusammen mit dem RF7000 „Primo“ wird dieses Doppel zeitgleich bei SlamJam und Kith am morgigen Freitag um 17 Uhr deutscher Zeit online gehen. Ein weltweiter Release zu einem späteren Zeitpunkt ist offenbar nicht geplant. Auch dürfte die Zahl der Paare deutlich limitierter als bei früheren Diadora-Collabs sein.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Kith, Overkill, 24 Kilates, Reebok, Puma/SNS, Solebox

Schon 2014 hatte nach einer längeren Pause einige starke Huarache Lights zu bieten. Der auf 500 Paare limitierte Foot Patrol-Release gehörte sicherlich dazu. Von size? kommt nun das „Eclipse Pack“ aus zwei farblich eher unauffälligen, aber gerade deshalb sehr starken Huarache Lights, die sich in ihren Farben miteinander spiegeln. Beide werden ab Freitag 9 Uhr online exklusiv bei size? erhältlich sein.

Auf den vor einigen Wochen recht erfolgreich abverkauften schwarzen Nike Blazer Metric folgt nun die „Royal Blue“-Variante. Gleiches Konzept, nur ein anderer Colorway. Wir würden zwar dem schwarzen Metric weiterhin den Vorzug geben, dennoch dürfte auch der Blaue viele Fans finden. Im Nike-Store sollte der Blazer als limitierter Quickstrike-Release ab diesem Freitag 9 Uhr erhältlich sein. Auch sneakAvenue (ab heute Nacht 0.00 Uhr) und TGWO werden den Schuh ab Freitag verkaufen.

Freitags-Release Nr. 3 ist gleich ein Doppelschlag. Über die eine Hälfte von Ronnie Fiegs „West Coast Project“ haben wir ja bereits gebloggt. Auf den seit letzter Woche geöffneten Pop-up-Store im kalifornischen Venice folgt in dieser Woche der Online-Release von „Atlantic“ und „Pacific“ um 17 Uhr deutscher Zeit (11 Uhr New York). 180 Dollar kostet jeder der beiden Premium Gel-Sights. Eine gute Investition, wenn man uns fragt. Leider haben wir den Pre-Release über die Kith-App in der Nacht zu Donnerstag verpasst.

Ebenfalls im Sneaker Zimmer ist vor wenigen Tagen der Concepts x New Balance 997 „Luxury Goods“ eingetroffen. Während der Online-Release bei Concepts ja etwas merkwürdig ablief (vorsichtig formuliert), kann die Collab am kommenden Samstag auch in Europa bei ausgesuchten Stores wie END Clothing, Hanon und Suede bestellt werden. Na ja ganz so einfach dürfte es nicht werden. Auch wenn Hanon beispielsweise für 15 Uhr deutscher Zeit und Suede für 14 Uhr den Online-Release angekündigt haben, so bleibt fraglich, ob nach dem Instore-Verkauf überhaupt noch Paare dafür übrig sind. Qualitativ verdient sich auch diese Concepts-Collab Bestnoten.

Gleiches können wir (noch) nicht über den mit coolen „Glow in the Dark“-Effekten und einem Suede-Upper präperierten „The Sun & the Moon“ Disc von atmos und Puma sagen. Den Bildern nach zu urteilen ist dieser Disc mal wieder ein richtiges Brett – vorausgesetzt man mag das Modell, das ähnlich wie der Instapump Fury bis heute polarisiert. Passend zum Thema dieser Collab wird der Schuh ab Samstag kurz nach Mitternacht u.a. bei 43einhalb, Overkill und im The Upper Club online zu Haben sein (0.01 Uhr).

Am Freitag lohnt es sich ganz besonders, einmal auf Slam Jam vorbeizuschauen. Denn dort findet um 10 Uhr der weltexklusive Pre-Release ihres in klassischem Schwarz-Weiß gehaltenen XT2 statt. Der Runner kommt mit 3M-Elementen, Slam Jam-Branding, Special Packaging und dem dazu passenden Paar Socken. 130 Euro müssen für diese XT2-Collab ausgegeben werden. Der Sizerun liegt laut SlamJam bei UK5 bis UK12.

Auch wenn der Weekly zu 99% aus Schuh-News (Schuuuuunuuuuuuus) besteht, so machen wir ab und zu hiervon doch kleine Ausnahmen. In dieser Woche findet sich für eine solche ein triftiger Grund. Denn am Samstag erscheint die MA-1 „Vagabund“-Bomberjacke von Overkill und Alpha Industries. Natürlich mag nicht jeder mit so einer Jacke rumlaufen, was gut ist. Wer aber nur ein ganz wenig für derartige Klamotten übrig hat, wird an der „Vagabund“ mit ihrem besonderen Berlin-Print, dem Overkill-Branding und ihres 2-in-1-Features nicht vorbeikommen. Preislich liegt die Jacke bei fairen 179 Euro. Overkill wird hierzu auch ab 16 Uhr ein kleines Instore-Event mit Food, Drinks und DJ veranstalten. Wer in Berlin ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

Ein Highlight ist sicherlich auch der Launch der adidas Originals x Spezial Spring/Summer-Kollektion, die mit feinem Apparel wie der Beckenbauer Trainingsjacke und adidas-Archivperlen wie dem Adria die Herzen vieler Trefoil-Fans höherschlagen lassen wird. Bei Hanon wird der gesamte SPZL-Drop ab 1 Uhr deutscher Zeit in der Nacht zu Samstag erhältlich sein. END Clothing sollte im Laufe des Samstags folgen. Bei Foot Patrol geht die Kollektion um 9 Uhr online.

Mit dem Nike Cortez bleiben wir in der Klassiker-Ecke. Seit 1972 ist der Runner inzwischen auf dem Markt und spätestens seit „Forrest Gump“ Teil der Popkultur. Die gezackte Waffelsohle sowie die markante Form sind nur zwei der vielen Markenzeichen dieses Dauerläufers. Nike hat seinen Klassiker für dieses Wochenende als Quickstrike-Release mit weißem Upper und rotem Swoosh neu auflegen lassen. Ab Samstag 9 Uhr wird der Cortez Classic im Nike-Store wohl nicht allzu lange auf Käufer warten müssen.

Zwei sehr besondere Premium Ventilator werden ebenfalls am Samstag released. Die Jungs von „Mighty Healthy“ aus New York bastelten einen recht zurückhaltenden Colorway aus verschiedenen Schwarz-, Grau- und Anthrazittönen. Das besondere Lining zeigt sich so richtig erst in der Draufsicht. Slam Jam und Kosmos Store werden den Mighty Healthy in der Nacht zu Sonntag (ab 0.01 Uhr) verkaufen. Bei Hanon findet sich wiederum zur selben Zeit der vom Modelabel Antonia Milan designte Wmns Ventilator. Mit 165 Pfund ist das gute Stück allerdings schon eine Ansage. Neben dem überzeugenden Colorblocking aus Schwarz und Weiß sowie goldenen Highlights fällt gleich das herausgenommene Seitenstück auf, das beim Ventilator ansonsten ja bereits sehr luftdurchlässig ist.

Pünktlich zum neuen Monat hat auch Asics eine ganze Kollektion meist frühlingskompatibler Colorways im Gepäck. Das schon nach Sommer und Sonne benannte „Tropical/Waterproof Pack“ aus einem grünen und einem orangenen/lachsfarbenen Gel-Lyte III geht im The Upper Club am Sonntag um 0.01 Uhr an den Start. Zur gleichen Zeit an gleicher Stelle werden auch die beiden Gel-Lyte V aus dem „Suede-Pack“ erhältlich sein. Der Hellgraue gefällt uns dabei besonders gut. Beide Schuhe findet Ihr auch im Titelhelden-Shop und bei unseren Freunden von MATE. Diese haben zudem einen weiteren, sehr starken Gel-Lyte V im Angebot und einen durchaus nicht uninteressanten Gel-Lyte III, die zum „Outdoor Pack“ gehören. Der Gel-Lyte V wird zusammen mit den beiden „Suede“-Gel Lyte V auch bei 43einhalb ab Sonntag erhältlich sein.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Puma, size?, Overkill, Asics, Bait, Nike, Hanon, The Upper Club, mita, SlamJam

Puma 2015 VorschauBei unserem letzten Berlin-Trip hielten wir auf der Bright und Seek wieder einmal nach neuen Sneaker-Releases Ausschau. Während manche Brands etwas kamerascheu und Fotos demzufolge unerwünscht waren, hatte man bei Puma kein Problem, seine Modelle ablichten zu lassen. Von dieser Gelegenheit haben wir selbstverständlich gerne Gebrauch gemacht.

Puma 2015 VorschauAuf der Bright zeigten die Herzogenauracher einen Teil ihrer Frühjahrskollektion, die ab Januar 2015 nach und nach in den Handel kommen soll. Natürlich können sich im Einzelfall bestimmte Releasetermine immer noch verschieben. Und natürlich mag der finale Schuh auch von den hier gezeigten Samples abweichen. Aber selbst der kleine Ausschnitt aus Pumas Modell-Pipeline für das kommende Frühjahr zeigt, wohin die Reise gehen soll. Puma setzt dabei weiterhin auf Klassiker wie seine Disc-Reihe, die zuletzt u.a. durch die Collabos mit Ronnie Fieg und Sophia Chang einen echten Popularitätsschub erhielt. Dass wir gerade die Discs mögen, dürfte kein Geheimnis sein. Neben mehreren Colorways, die sich eher an die weiblichen Sneakerheads richten, fiel unser Blick auf einen durchaus sneakerb0b-kompatiblen Farbweg. Dieser hat mit Sicherheit das Zeug zu einem Hotseller. Auch der silbergraue Disc ist ein Blickfang.

Puma 2015 VorschauAnsonsten bekamen vor allem beliebte Running-Silhouetten wie der XT2 und der nicht zuletzt durch die Sneaker Freaker-Collabos gepushte „Blaze of Glory“ ein schickes Material-Upgrade verpasst, das schon jetzt große Lust auf die Dinger macht. Für die Old School-Fans erinnerte man sich bei Puma an die frühere Verbindung zu Tennislegende Boris Becker, der viele seiner Triumphe in Klamotten mit der Raubkatze feierte.

Puma 2015 VorschauDie nächsten Entwürfe des jungen Pariser Labels „Brooklyn We Go Hard“, das seit letztem Jahr exklusiv für Puma Sneaker designt, waren wiederum auf der Seek ausgestellt. Während die im BWGH-Blau gehaltenen Versionen des R698, XT2 und XS850 doch sehr vertraut wirkten, waren die grauen und cremefarbenen Modelle gleich um einiges interessanter. Der Seitenstreifen im Frottee-Look ist längst so etwas wie das Markenzeichen der BWGH-Entwürfe. Wir sind gespannt, was man bei Puma darüber hinaus noch so für 2015 in Planung hat. Die auf der Bright erstmals gezeigte Alife-Collabo ist in jedem Fall schon ein mächtiges Ausrufezeichen.

 

E. & M.

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Drop WeeklyEs scheint fast so, als hätten sich diese Woche die Brands zu einem Super-Samstag verabredet. Denn während der Freitag mehr als ruhig zu werden scheint, geht nur einen Tag später die Post ab. Zusammen mit size? bringt Puma das „Wilderness Pack“ an den Start. Der helle R698 (Sahara) und der schwarze XS850 mit seinen 3M-Highlights gehen am Samstag Morgen voraussichtlich um 9 Uhr deutscher Zeit online. Wer warten kann oder will: Am 12. Juli kommt das Pack dann auch nach Deutschland.

Drop WeeklyDoch das ist nicht alles, was Puma in dieser Woche raushaut. Das zweite „Mesh Evolution“-Pack bestehend aus Disc Blaze und XT2 – jeweils in knalligem Gelb und Orange – wartet auf Käufer, die es gerne farbenfroh mögen. Erhältlich sind die vier Modelle u.a. bei Overkill und TheUpperClub ab kurz nach Mitternacht am Samstag.

Update: Die beiden XT2 sind bereits bei Sivasdescalzo erhältlich.

Drop WeeklyKommen wir zu Saucony. Nach einer zugegeben recht kurzen Pause, in der keine neuen Collabos erschienen sind, meldet man sich in dieser Woche mit der bereits verschobenen „Anteater“-Collabo zurück. Der Jazz Original „Sea & Sand“ trägt seinen Look schon im Namen – simples Konzept, gute Ausführung. Bekommen könnt Ihr den Schuh bei Asphaltgold (Instore first, ab 13 Uhr Restpaare online) sowie bei End Clothing (ab 1 Uhr deutscher Zeit) und Crooked Tongues.

10457412_797774000256642_2568691310286531565_oNachdem sich Nike beim verschobenen Release des Air Tech Challenge II „Wimbledon“ einige Patzer erlaubt hatte, gibt es an diesem Wochenende für alle Fans des Modells noch eine Chance. End Clothing wird den ATC II „Wimbledon“ am Samstag (Random Time) in seinen Online-Store aufnehmen. In diesem Fall muss man ganz besonders schnell sein – es gibt nur wenige Paare! Bei SNS ist der Release für 0.01 Uhr angesetzt.

Drop WeeklyReebok dreht mit seinen Collabos zum 20. Geburtstag des Pump Fury mächtig auf. An diesem Samstag folgt der nächste Doppelschlag. Miamis „Shoe Gallery“ schickt einen von Florida-typischen Swimming Pools, Luftmatratzen und Sand inspirierten Pump ins Rennen. Die im Vergleich dazu eher unauffällige Antwort kommt vom „Highs and Lows“-Store aus Down Under. Ihr schwarz/roter „Frogman“-Fury gefällt uns richtig, richtig gut. Da werden wir sicher erneut zuschlagen! Erhältlich sind beide Schuhe bei Solebox in Berlin sowie online bei End Clothing.Drop Weekly

Diadora dürften die meisten von uns noch vor einem Jahr nur wenig Beachtung geschenkt haben. Die italienische Traditionsmarke schnappte sich dann jedoch die coolen Patta-Jungs – clever – und plötzlich war man wieder „hip“. Auf ihre erste N9000-Collabo folgt an diesem Samstag nun die zweite. Ein schwarzer Colorway geht eigentlich immer, dazu bastelte man eine nette Story rund um die Trikotnummer „9“, die auf AC Mailands Stürmerstars vergangener Tage von Inzaghi bis Marco van Basten anspielt. Wer zufällig in Amsterdam ist, kann sich den Schuh gleich dort im Patta-Store abholen. Alle anderen müssen beim ebenfalls für Samstag angekündigten Online-Release ihr Glück versuchen.Drop Weekly

 

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Fotos: Puma, size?, Saucony/Anteater, Reebok, Nike

 

Weekly2So schnell kann eine Woche vergehen. Eben hat man noch versucht, einen EQT Support zu ergattern, da stehen schon die nächsten Releases in den Startlöchern.

Beginnen wollen wir diese Woche mit Adidas. Ganz nach der Devise „Keine Woche ohne neuen Stan Smith“ geht in der Nacht zum Samstag Teil 4 der Collabo-Reihe mit asiatischen Stores/Designern in den Verkauf. Dieses Mal steuerte Tokios Shigeki Fujishiro unter dem „Play“-Label einen sehr cleanen Stan Smith mit den für ihn typischen, verspielten Details bei. Wer das mag, kann ab ca. 1 Uhr deutscher Zeit wieder bei Crooked Tongues und End Clothing zuschlagen. Bereits eine Stunde früher kann man sein Glück auch bei The Good Will Out versuchen.

Weekly2Beim Mate-Store aus Gütersloh ist seit kurzem ein weiterer CW des ZX 710 als „Pre-Order“ erhältlich. Für uns ein Bombending! Ausgeliefert wird der Schuh voraussichtlich Ende März/Anfang April.

jordainfraredFür Jordan-Jünger heißt es hingegen am Samstag Morgen rechtzeitig wach zu werden. Zur gewohnten Zeit um 9 Uhr geht der Jordan III „Infrared 23“ im Nike-Store an den Start. Auch wenn wir uns eigentlich von Jordans verabschiedet haben – mehr oder weniger –, so gefällt uns der CW dennoch recht gut. Vermutlich heißt es wieder „schnell sein“. Auch bei size? und Wellgosh wird der „Infrared 23“ zur gleichen Zeit online erhältlich sein. Ab 12 Uhr gibt es dann noch eine Chance, ein Paar bei den Jungs von Overkill zu ergattern (vorher Instore).

pumaBei Puma setzt man nach dem erfolgreichen XT2 Plus OG-Retro aus dem vergangenen Herbst auf weitere Farbvarianten des 90er-Jahre-Runners. In Deutschland wird der aufgrund seiner alarmroten Verpackung „High Risk“ getaufte XT2 exklusiv im Berliner Overkill Shop erhältlich sein. Verkaufsstart ist hier ebenfalls die Nacht zum Samstag (ab 0.01 Uhr).

Weekly2Saucony genießt vielleicht nicht die Bekanntheit und Aufmerksamkeit wie Nike oder Asics, dafür kann die Marke immer wieder mit starken Collabos überraschen. Es sei nur an den „Cabin Fever“ und den „Only in Soho“ erinnert. Schon diesen Samstag soll nun die jüngste Zusammenarbeit mit dem US-Sneakershop Ubiq aus Philadelphia released werden. Für ihren „Dirty Martini“ wählten die Ubiq-Jungs den populären Grid 9000, der angelehnt an den bekannten Longdrink in einem olivgrünen Colorway erscheint. Der Online-Verkauf wird zeitgleich oder kurz nach dem Instore-Release am Samstag gegen 16 Uhr deutscher Zeit (10 A.M. EST) starten. Ubiq wird dazu rechtzeitig bei Twitter einen Link zum Schuh posten.

Wer nun den Nike SB Dunk Hi „Tiffany“ in dieser Auflistung vermisst, dem sei gesagt, dass der Release auf den 26. März verschoben wurde. Bleibt zu hoffen, dass Nike diesen Termin dann auch einhält.

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Fotos: Overkill/Puma, Overkill, Adidas, Ubiq/Saucony

Wir waren gestern in Berlin und natürlich darf da neben einem Besuch der „Brot & Butter“ auch die „Bright“ als Messe für Streetwear nicht fehlen. Dort hatte wieder einmal Puma seinen Stand und zeigte die Neuheiten seiner kommenden Herbst/Winter-Kollektion 2014. Es wird im zweiten Halbjahr sicher noch mehr Stuff aus Herzogenaurach kommen – so hat man bereits einige Specials angekündigt, sicher sind darunter auch wieder neue Collabos –, aber bereits die Modelle, die wir auf der „Bright“ in Augenschein nehmen konnten, ließ die Vorfreude mächtig steigen.

So setzt Puma nach dem letztjährigen Comeback des XT1 und XT2 bei beiden Klassikern auf neue, sehr durchdachte Colorways. Das Trinomic-Thema bleibt überhaupt im Fokus wie auch die Rückkehr des XS 850 in gleich fünf (OG-)Farbvarianten beweist. Vor allem der „Hot Red“ ließ unser Herz sofort höher schlagen. „Back to the 90s“ scheint hier das Motto. Dabei sind die Schuhe sowohl für Jungs als auch für Mädels absolut tragbar. Wie wir hören soll der Preis bei ca. 100 Euro liegen, was mehr als fair ist.

Ein Eyecatcher waren zudem die neuen, eher dezenten „Blaze of Glory“-CWs. Nach dem sensationellen Erfolg der wiederaufgelegten Sneaker Freaker-Collabo scheinen viele das Modell gerade erst so richtig zu entdecken. Wer vom BoG nicht genug haben kann oder wer bei den Sharks leer ausging, wird über Pumas Pläne sicher hocherfreut sein. Gerade für den dunkelblauen Blaze sollte man besser schon ein paar Euro beiseite legen. Bei den Discs bietet man u.a. eine braune Lederversion, die mit ihren Cork-Elementen sehr an das „Leather Cage“-Pack erinnert. Aber auch ein schwarzer Disc mit gesprenkelter Midsole wird sicher seine Liebhaber finden. Klassiker wie der Suede dürfen ebenfalls nicht im Programm fehlen. Auch ein Disc aus der „Brooklynite“-Reihe, für die Designerin Sophia Chang gewonnen werden konnte, soll schließlich im Herbst erscheinen.

Das ganze Paket war aus unserer Sicht sehr stimmig und überzeugte wie schon auf der letzten „Bright“. Wie sich in der Zwischenzeit herausstellte, hat Puma vor allem mit den XT-Modellen und den „Leather Cage“-Discs echte Volltreffer gelandet. So kann es weitergehen!

E. & M.