Flux Tag

Sneaker mit reflektierendem Upper sind 2015 nicht unbedingt etwas Besonderes mehr. Die bekannten 3M-Elemente finden sich längst bei allen Herstellern auf ganz unterschiedlichen Modellen – manchmal als eher dezentes Highlight eingesetzt, manchmal aber auch ziemlich aufdringlich und unübersehbar. Bei adidas ging man jetzt aber noch einen Schritt weiter. Denn ihr neuer ZX Flux reflektiert nicht einfach Licht, das auf ihn fällt. Der ZX Flux „Xeno“ strahlt dank der gleichnamigen Technologie bei Lichteinfall beinahe wie ein Regenbogen. Das Farbspektrum reicht von Gelb über Grün, Blau bis hin zu Lila und sogar Pink. Dagegen wirkt er ohne Lichteinfall fast schon unauffällig.

Wirklich übersehen kann man den ZX Flux „Xeno“ aber selbst dann nicht. Das liegt nicht zuletzt an dem besonders strukturierten Obermaterial, dessen Muster wiederum sehr an Schlangenhaut erinnert. Diese Ähnlichkeit ist sicherlich gewollt, haben sich die adidas-Designer das Farbspiel doch bei der Natur abgeguckt. Die in Südostasien beheimatete Xenopeltis-Schlange ist ein echter Farbkünstler und ab sofort auch ein Reptil mit eigener Sneakerkollektion. Auf der Innenseite der Zunge befindet sich sogar ein kleines Portrait des schillernden Reptils.

In den beiden Farbvarianten Schwarz und Hellgrau erscheint das ZX Flux „Xenopeltis-Pack“ am nächsten Samstag (13. Juni) endlich auch hierzulande u.a. bei 43einhalb und MATE. 120 Euro müssen Reptilienfreunde für ein Paar anlegen – der Aufpreis zu den meisten normalen ZX Flux-Releases ist aufgrund der Xeno-Innovation absolut in Ordnung.

Was wohl Snake Plissken zu diesem ZX Flux gesagt hätte?

M.                 

ZX Flux Weave 90002014 ist das Jahr des ZX Flux! Kann daran überhaupt noch ein Zweifel bestehen? Auch wir verlieren mitunter den Überblick über die vielen Releases, die praktisch im Wochentakt auf den Markt gebracht werden. Dabei sind insbesondere die neuaufgelegten Klassiker-Colorways echte Highlights im ZX Flux-Dauerfeuer. Und als ein solcher steht ab diesem Freitag endlich auch der ZX 9000 OG „Hydra“ als ZX Flux-Ausgabe im Sneakerstore Eures Vertrauens.

ZX Flux Weave 9000Nachdem erst im Vormonat der ZX 8000 OG „Aqua“ in der Flux-Verpackung zum generationenübergreifenden Hotseller avancierte, holt adidas nun einen weiteren ganz großen Colorway aus seinen Archiven. Für uns liegt der „Hydra“ mit seinem weiß-glänzenden Heel Cage und dem blutroten Lining sogar noch um Haaresbreite vorne. Wer früher den ZX 9000 bevorzugte, wird vermutlich zu einem ähnlichen Urteil kommen. Auch auf dem „Hydra“ funktioniert der Spagat zwischen Alt und Neu, den adidas mit diesen besonderen ZX Flux-Releases unternimmt. Deren Ziel dürfte es auch sein, einer neuen Generation von Turnschuhfreunden die alten Designs schmackhaft zu machen.

ZX Flux Weave 9000Der ZX Flux ist somit mehr als nur ein sehr erfolgreicher Sneaker. In dieser traditionellen Verpackung und Farbzusammenstellung wird er auch zum Botschafter für adidas’ großes Erbe, das noch viele Möglichkeiten für kommende ZX Flux-Versionen bereithält. Wir sind uns sicher, dass diese in Herzogenaurach schon längst ausgetestet und umgesetzt werden. Ansonsten gibt es am Schuh nichts zu mäkeln. Saubere Verarbeitung (nahtloses Upper), faire Preisgestaltung (119 Euro), sowie höchster Tragekomfort dank Torsion-Bar. Das Ergebnis überzeugt.

M.ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000 ZX Flux Weave 9000

mizxflux PhotoDas Warten hat ein Ende. Gestern startete die erstmals auf der Fashion Week Anfang Juli vorgestellte „Photo Print App“ für den ZX Flux. Nach dem Relaunch von „miadidas“ mit Custom-Optionen für den Stan Smith, Superstar 80s und natürlich den ZX Flux bekommt letztgenannter nun ein weiteres Spielzeug verpasst. Denn mit der ziemlich leicht zu bedienenden App können Handyfotos in Sekundenschnelle auf das Upper des ZX Flux projiziert werden. Das Ergebnis lässt sich sofort begutachten und gegebenenfalls auch korrigieren. So kann die genaue Position des gewählten Fotos dank der App an die Gegebenheiten des Schuhs angepasst werden. Erst man damit zufrieden ist, geht der Entwurf an adidas.

mizxflux PhotoBeim wilden Experimentieren mit verschiedenen Fotos und Motiven haben wir schnell festgestellt, dass ein schönes Foto nicht unbedingt auch einen schönen ZX Flux ergeben muss. Manche Bilder eignen sich aufgrund ihrer Aufteilung weniger für einen Druck. Gleiches gilt aber auch in die andere Richtung. So kann ein recht unscheinbares Foto auf dem ZX Flux einfach grandios aussehen. Vor allem Oberflächen und Strukturen, die man eigentlich kaum bewusst wahrnimmt oder die man nur selten auf Bildern festhält, machen auf dem Schuh einiges her. Wahrscheinlich ändert die App sogar unseren Blick auf manche Dinge. Der Gedanke „Wie mag das wohl auf dem ZX Flux aussehen?“ ist uns jedenfalls in den vergangenen Wochen öfters gekommen.

mizxflux PhotoFür meinen ersten, an der Photo Print App designten ZX Flux entschied ich mich schließlich für ein recht naheliegendes Motiv. Gemäß dem Motto „putting things where they belong“ wählte ich ein ziemlich farbenfrohes Knäuel aus unterschiedlichen Laces. Mit dem Resultat meines ersten Mals bin ich wirklich zufrieden. Gerade die neonfarbenen Laces leuchten bereits aus großer Entfernung den Betrachter an. Auch muss man vielleicht mehrmals hinsehen, ob das aufgedruckte Motiv genau zu erkennen. Damit dürfte der ZX Flux seine Aufgabe als Hingucker bestens erfüllen. Ohnehin verführen die Fotomotive zu eher auffälligen Prints, von denen ein gewisser Wow-Effekt ausgeht.

mizxflux PhotoMit der App ist ohne jeden Zweifel ein neues Spielzeug ins Sneaker-Zimmer eingezogen. Immer neue Fotos werden von uns seit gestern auf ihre ZX Flux-Qualitäten getestet. Egal ob Urlaubsschnappschuss, City-Panorama, ein saftiger Burger oder das Lieblingshaustier – jedes Foto sieht auf dem Flux komplett anders aus. adidas hat mit dieser Innovation einen echten Volltreffer gelandet, der die Turnschuhwelt mit nur wenigen Klicks auf den Kopf stellt.

 

Das Team hinter dem ZX Flux erzählt im folgenden Video noch mehr über die Entstehung und die Hintergründe der neuen Photo Print App – schaut mal rein!

 

E. & M.

mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo mizxflux Photo

 

miadidasWir waren in den letzten Tagen in Berlin unterwegs. Highlight unseres Kurztrips war zweifellos das „miadidas“-Event zum Relaunch des gleichnamigen Customizing-Tools von adidas Originals. Damit meldet man sich aus Herzogenaurach mit einem ziemlich lauten Knall zurück. Im Zentrum von „miadidas“ steht der ZX Flux, der bereits nach nur wenigen Monaten aus der Sneakerlandschaft kaum mehr wegzudenken ist. Schon bei seiner Einführung im Januar zeigte sich, welches Potenzial das neue Modell hat.

miadidasDiese Möglichkeiten werden nun mit dem Start von „mizxflux“ noch einmal erweitert. Wir durften uns schon vor einigen Wochen einen ZX Flux „Sneaker Zimmer“ zusammenstellen, was damals ohne eine grafische Oberfläche noch etwas Fantasie erforderte. Inzwischen lässt sich der eigene Flux mit nur wenigen Klicks auf der Webseite basteln. Offenbar war der Wunsch, einen mintfarbenen Schuh zu designen, nicht nur bei uns vorhanden. Jedenfalls war Mint die Farbe der Stunde, hehe. Wir entschieden uns für eine „icy“ Sohle, einen dunkelgrünen Heel Cage und eine weiße Midsole. Dazu gab es mintfarbene Laces und den „Snkr Zmmr“-Schriftzug auf der Schlaufe.

miadidasWeil alle guten Dinge bekanntlich drei sind, schickt adidas neben dem ZX Flux auch die Klassiker Stan Smith und Superstar 80s ins „miadidas“-Rennen. Vor allem die Materialoptionen beim Stan Smith – Leder mit Krokoprägung, Ponyhaar – schauen schon verdammt gut aus. Überaus fair ist auch die Preisgestaltung. So kostet der selbstgestaltete ZX Flux lediglich 5 bis 15 Euro mehr als ein „normaler“ Colorway. Das ist schon eine Kampfansage an die Konkurrenz.

miadidasIm August folgt dann eine weitere Innovation. Mit der neuentwickelten „Photo Print App“ lässt sich jedes Foto kinderleicht auf das Upper eines ZX Flux projizieren. Egal ob psychedelische Muster, Oberflächenstrukturen, ein Selfie oder das Lieblingsessen, alles ist möglich, wobei man sich natürlich fragen sollte, ob man mit einer Pizza Salami am Fuß wirklich herumlaufen möchte. Ob die App möglichst einfach zu halten, sind hier die Farben der adidas-Streifen, der Sohle und des Heel Cage vorgegeben. Wir haben uns bei unserem Besuch an einem Bild aus „Sneaker Zimmer“-Stickern versucht. Das Resultat werden wir dann in 3 bis 4 Wochen in Händen halten.

miadidasAnsonsten bot adidas auf dem Event noch eine Vorschau auf die ZX Flux-Releases des nächsten Jahres. 2015 werden neben vielen auffälligen Prints auch ein Slip On-Modell, „Ninja“ Flux mit Strap und eine mittelhohe Version released. Wir hatten den Eindruck, dass die Kollektion nicht nur bei uns sehr gut ankam. Besonders freuen wir uns dabei auf den schnürsenkellosen „Strap“ ZX Flux, der sicherlich bald auch von einem gewissen Kanye West getragen werden dürfte.

miadidasAuch wenn das Event ganz auf den ZX Flux und den „miadidas“-Relaunch zugeschnitten war, gab es an diesem Abend noch andere Stars zu entdecken. So schauten wie schon am Vorabend Pharrell Williams und Nigo kurz vorbei. Wer hat, der kann eben. Wer mochte, konnte sich später dann noch das Halbfinale der Fußball-WM auf den Videoleinwänden ansehen. Alles in allem war dieser Nachmittag/Abend ein Top-Event, auf dem uns viele bekannte Gesichter begegneten und den wir mit einem Kopf voller Ideen und neuer Eindrücke verließen. Ein großes „Danke“ geht daher an Christina Elisa und das ganze „teamadidas“!

E. & M.miadidasmiadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas IMG_0248 miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas miadidas

ZX Flux CamoAm ZX Flux von adidas Originals kam man in den letzten Monaten als Sneakermensch eigentlich nicht vorbei. Sowohl sein minimalistisches Design als auch die Fülle an Colorways und Packs waren wirklich beeindruckend, wobei die Gefahr, dass man an dem Modell vielleicht zu schnell die Lust verliert, durchaus vorhanden war. Während der Mann vor allem von seinem lilafarbenen „Family & Friends“ ZX Flux begeistert ist, fehlte mir bislang ein Lieblings-Flux. Seit einigen Tagen habe ich diesen aber auch gefunden.

ZX Flux CamoDabei bin ich über den ZX Flux „Camo“ fast gestolpert. Als wir zuletzt in Berlin waren, gingen wir ganz spontan in einen Foot Locker am Kudamm. Eigentlich wollten wir nur etwas Zeit überbrücken – stattdessen verließ ich das Geschäft 10 Minuten später mit einem weiteren Paar Sneaker. Ich erwischte den letzten ZX Flux „Milan Camo“ in meiner Größe. Natürlich hatte ich von diesem auch schon vorher Bilder im Netz gesehen, aber die konnten mich nicht wirklich überzeugen. Ohnehin hatte ich mich an Camo-Designs nach der Schwemme aus dem letzten Jahr (Camo-Pack auf Camo-Pack) etwas satt gesehen.

ZX Flux CamoVon der Grundidee des ZX Flux – einer Reduzierung auf das Wesentliche und zugleich Neuinterpretation des ZX – musste man mich hingegen längst nicht mehr überzeugen. Damit hat adidas offensichtlich nicht nur bei mir einen Nerv getroffen. Auch das Preisniveau ist für diesen rundum gelungenen, gut verarbeiteten Schuh mehr als fair. Als ich den „Milan Camo“, der Teil eines „Foot Locker EU exclusive“ Packs war, nun erstmals am Fuß hatte, war die Entscheidung längst gefallen. Tragegefühl, Form, sogar das Design des Camouflage-Musters, alles passte. Das Beispiel beweist, dass der Einkauf im Internet – so gerne ich auch online shoppe – manchmal nicht den Gang in den Sneakerstore vor Ort ersetzen kann.

Manchmal werden Bilder einem Schuh nicht wirklich gerecht. Aber dennoch haben wir versucht, den ZX Flux „Camo“ mit all seinen Vorzügen vor die Kamera zu bringen. Entscheidet selbst, ob uns das gelungen ist. Jetzt bin ich umso mehr gespannt, was adidas in den nächsten Monaten an ZX Flux-Innovationen herausbringen wird.

E.

ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo ZX Flux Camo

Dass wir letztes Wochenende in Zürich zur Sneakerness waren, ist kein Geheimnis. Der Auftakt unseres Sneakerness-Trips fand dabei am Freitag Abend beim gemeinsamen Event von Titolo, adidas und Sneaker Freaker im erst kürzlich eröffneten Titolo-Store statt. In der wunderschönen Altstadt von Zürich steht hier ein echter Palast für Turnschuhfans, der mit seinem Design und seiner Größe die Messlatte für andere Shops verdammt hoch hängt. Wir waren jedenfalls schwer beeindruckt! Vor lauter Staunen über die riesige Verkaufsfläche und den überdimensionalen „Disco Air Max“, der hier von der Decke hing, hätten wir fast die ausgestellten Schuhe und leckeren Snacks übersehen. So waren in mehreren Vitrinen echte Vintage-Schätze wie Skylons, Icarus, Devlins, Huaraches und Gauntlets ausgestellt. Auch einige der schönsten Air Max sowie alte Asics- und Reebok-Modelle konnten bestaunt – aber leider nicht gekauft – werden. Letzteres ließ sich mit dem nötigen Kleingeld jedoch am nächsten Tag auf der Sneakerness nachholen.

Sneakerness ZürichEs dauerte nicht lange, bis wir den ersten bekannten Gesichtern begegneten. Und auch viele bislang nur von Facebook oder Instagram bekannte Turnschuhfreunde wie „Mr. Custom“ El Zapatillaz Tio trafen wir an diesem Abend zum ersten Mal. Der ganze Züricher Sneaker-Stammtisch war als Lokalmatador natürlich mit gewohnt exzellentem Schuhwerk unterwegs. Da außerdem der Bier- und Jägermeister-Nachschub jederzeit gesichert war, hätte der Abend kaum besser verlaufen können (hehe). Ein großes Dankeschön an Titolo und Sneaker Freaker für die Organisation!

Sneakerness Zürichadidas bot schließlich eine Vorschau auf die kommende Flux-Modelle, darunter den „Flux 2.0“ in mehreren starken Colorways und neue, auffällige Print-Varianten. Wie sehr diese Innovation in den letzten Wochen den Turnschuhmarkt „aufgemischt“ hat, dürfte wohl niemandem entgangen sein. Auch rund um die Sneakerness war der Flux allgegenwärtig. Es scheint ganz so, dass adidas mit dieser Innovation ein echter Volltreffer gelungen ist. Am nächsten Tag kehrten wir im Übrigen noch einmal zum Titolo-Shop zurück, wo der Mann für sich einen Presto mitnahm. In Hollywood heißt so etwas „Happy End“. Für uns steht nach diesem Wochenende jedenfalls fest, dass wir auch im nächsten Jahr wieder zur Sneakerness anreisen werden.

E. & M. Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich Sneakerness Zürich

Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event Titolo ZX Flux Event

43einhalb-Flux-ReleaseIn der vergangenen Woche wurde von Euch fleißig getippt, geraten und spekuliert, welche Größe der ZX Flux „Family & Friends“ haben könnte, den wir zusammen mit 43einhalb und adidas verlosen wollten. 43 1/3 bzw. 43 1/2 waren dann auch die mit Abstand häufigsten Antworten. Natürlich gibt es bei adidas überhaupt keine 43 1/2 wie manche schon richtig kommentiert haben und auch die 43 1/3 war vom richtigen Ergebnis noch ein kleines Stück entfernt. Tatsächlich lautet die richtige Antwort:

42 bzw. 8,5 (US) oder 8 (UK)

Wer das so als Antwort kommentiert hat, dessen Chancen sind nun plötzlich schlagartig gestiegen. Mittels Random.org haben wir daraufhin unter allen Tippern mit der richtigen Antwort den Gewinner ermittelt. Und dieser heißt:

Tobias B.

43einhalb, adidas und das Sneaker-Zimmer wünschen Dir viel Spaß mit Deinem ZX Flux! Du wirst nun umgehend von uns eine Email erhalten, schließlich müssen wir noch wissen, wohin wir den Schuh schicken sollen.

Zum Abschluss noch die „Beweisfotos“ mit dem Sizetag.

Flux-Verlosung Flux-Verlosung

43einhalb-Flux-ReleaseWir hatten uns schon lange vorgenommen, in Fulda bei „43einhalb“ vorbeizuschauen. Noch bevor wir wussten, dass die Jungs und Mädels für diesen Samstag ein spontanes Angrillen angesetzte hatten, stand unser Trip nach Hessen fest. Bereits als wie ankamen, zeigte sich, dass bei traumhaften Frühlingswetter viele Turnschuhfreunde die gleiche Idee hatten. Dabei spielte sicher auch der Release der neuen ZX Flux-Packs eine nicht unwichtige Rolle. Viele Schuhe gingen schon in der Nacht online weg. Der „Prism“, der am Fuß einfach großartig aussieht, war auch hier innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Live hat uns dann noch der infrarote Colorway aus dem Base-Pack ziemlich umgehauen.

43einhalb-Flux-ReleaseDank der Grillkünste von „Best Boy“ Killian war unser kulinarisches Wohl gleich bei der Ankunft gesichert. Die Fuldaer Wurst schmeckte – egal ob mit Ketchup oder Senf. Später schauten wir kurz auch im Stammlokal „Zum Löwen“ vorbei. Hier feiert das 43einhalb-Team seine längst legendären Handtuchpartys. Zur nächsten Ende Juli versuchen wir endlich auch mal am Start zu sein (falls nicht doch noch in letzter Minute etwas dazwischenkommt).

43einhalb-Flux-ReleaseWir fühlten uns in Fulda auf Anhieb unglaublich wohl, aber das hatten wir eigentlich auch nicht anders erwartet. Nachdem wir einen Teil der 43einhalb-Mannschaft schon auf der letzten Sneakerness kennenlernen durften, haben wir uns sehr auf diesen Besuch gefreut. Jetzt lernten wir endlich auch die anderen turnschuhverrückten 43einhalber kennen. Obwohl es im Laufe des Nachmittags irgendwie immer voller wurde – der Laden platzte zwischenzeitlich fast aus allen Nähten –, fand sich immer noch Zeit, für Fachsimpelei und Gossip (hehe).43einhalb-Flux-Release

 

Kommen wir zum Ende noch zu einer dicken Überraschung! Denn wir sind nicht ohne ein ganz besonderes „Souvenir“ aus Fulda abgereist. Dank des Supports von Adidas und 43einhalb können wir einen ZX Flux unter Euch bringen, den es nicht im Handel gab oder geben wird. Der lilafarbene Colorway wurde exklusiv an „Family & Friends“ während der „Bread & Butter“ ausgegeben. Ihr habt nun die Chance, dieses Sammlerstück zu gewinnen!

Hinterlasst dafür bis zum kommenden Sonntag, den 6. April, um 23:59 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar mit einer Größenschätzung. Konkret: Wir wollen von Euch wissen, welche Größe der nachfolgend abgebildete ZX Flux „Family & Friends“ besitzt (und nicht welche Größe Ihr selber tragt)! Unter allen richtigen Tipps wird der Gewinner dann mittels Random.org ermittelt. Voraussetzung ist zudem, dass Ihr auf unserer Facebook-Seite und der von 43einhalb den „Gefällt mir“-Button angeklickt habt.

43einhalb-Flux-Release

 

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

 

Viel Glück wünschen 43einhalb, Adidas und Sneaker-Zimmer!

 

E. & M.43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release

43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release 43einhalb-Flux-Release

 

 

 

Adidas Flagship-StoreIn Berlin traf man sich gestern mal wieder auf ein entspanntes Event bei kostenlosen Kaltgetränken, Live-DJ und Smalltalk. Anlass war die Wiedereröffnung des umgebauten Flagship-Stores von Adidas in der Münzstrasse. Leider konnten wir so kurzfristig nicht anreisen, dafür sah Kollege Simon von Turnschuh.tv (solltet Ihr unbedingt abonnieren!) für uns vorbei. Seine Fotos lassen erkennen, dass man sich ganz gut unterhalten fühlen konnte. Zumindest scheinen sich die versammelten Adidas-Freunde, Hipster und Modemenschen nicht gelangweilt zu haben (kein Wunder, es gab auch Gin-Drinks wie wir erfahren haben).

Adidas Flagship-StoreWer genau hinsieht, kann zudem den einen oder anderen „Turnschuhpromi“ erkennen. Irgendwie ist die Sneakerwelt dann doch immer noch recht übersichtlich. Zu sehen gab es neben Adidas-Klassikern und Jeremy Scott-Kreationen natürlich auch die neuen ZX Flux-Geschichten. Sowohl das morgen unter anderem bei Overkill und 43einhalb erscheinende „Photo Print“-Pack als auch die Weave-Versionen konnten bereits in Augenschein genommen werden. Das Highlight war sicherlich der auf 150 Paare limitierte „Berlin“-Flux, der exklusiv im dortigen Flagship-Store verkauft wurde. Auch diese Idee zeigt, dass Adidas es verstanden hat, seine Innovation ziemlich clever zu vermarkten. Wir freuen uns auf die weiteren Überraschungen – mit und ohne Flux!Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store