22 Jul Foot Locker Flagship-Store Opening London
London calling! Das galt für uns am letzten Donnerstag, als wir auf Einladung von Foot Locker Europe auf die britische Insel reisen durften. Der Anlass war die bevorstehende Eröffnung des neuen Flagship-Stores am Marble Arch. Tatsächlich hat sich Foot Locker für den neuen Shop mächtig ins Zeug gelegt. Über zwei Ebenen bekommt der turnschuhbegeisterte Sneakerhead (doppelt hält besser) hier die größtmögliche Auswahl aktueller Releases präsentiert – darunter auch natürlich wieder viele „Foot Locker exlcusives“. Brands wie Fila, die gerade ein grandioses Comeback erleben, sind ebenso wie die Drei Streifen und der Swoosh Teil des Foot Locker-Sortiments. Auch an die vielen weiblichen Sneakerheads hat man gedacht wie die große „Approved by Her“-Ecke zeigt.


Als einer der größten Player in der Branche zeigt das Angebot in den Foot Locker Stores auch immer sofort, was derzeit angesagt ist und welche Trends das Sneaker-Geschäft bestimmen. Dass sich der Nike TN1, einst ein exklusives Foot Locker-Modell, inzwischen auch in Deutschland so gut verkauft, freut uns sehr. Dabei wurde die Haifisch-Silhouette zuletzt insbesondere von den Damen neu entdeckt. Bei Foot Locker dürfte der Erfolg des TN1 natürlich nicht unbemerkt geblieben sein. Ebenfalls gefragt sind weiter Chunky-Sneakers, wobei wir uns hier nur mit den wenigsten Modellen wirklich anfreunden können (die alten Raf Simons Ozweego und auch der Nike M2K Tekno gehören sicher dazu). Dazu spürt man, dass die 90er im Sneaker-Bereich so präsent sind wie schon lange nicht mehr. Grellen Neonfarben und bunte Styles scheinen den „All White/Black“-Trend abgelöst zu haben. Zwar haben wir die 90er im Gegensatz zur Snapchat-Generation noch selbst miterlebt, manches aus dieser Zeit wünschen wir uns aber lieber nicht zurück.

Bei der Pre-Opening-Party sorgten neben einer gut ausgestatteten Bar auch DJ und Radiomoderator Charlie Sloth sowie Rapper Octavian für die richtige Stimmung. Ziemlich „gefährlich“ war auch das Fingerfood, gegen das man sich einfach nicht wehren kann. Das Sortiment des Flagship Stores ist deutlich umfangreicher als das der „normalen“ Foot Locker-Shops und dennoch übersichtlich nach Brands sortiert. Wer möchte, findet hier auch mehrere Xboxen zum Zocken. Bei einem London Trip solltet Ihr also unbedingt mal reinschauen, zumal die Umgebung auch einiges zu bieten hat. Das muss erst einmal als Teaser reichen. Ein neuer Sneaker City Guide zu London ist jedenfalls in Planung. Was an dem Abend so gerockt wurde, konnte sich ebenfalls sehen lassen wie unser kleines „Best Of“ beweist.









































Auch wenn der britische Sneaker-Filialist
Die Freude wurde sogar noch etwas größer, als wir uns gestern beim Pre-Opening den Laden und sein Angebot schon einmal etwas näher ansehen durften. Zusammen mit
Angeblich ist der Kölner Store der bislang größte. Auch das ist schon mal eine Ansage und zeigt, dass size? an den Standort Köln glaubt. Die Lage am Anfang der Hohe Straße ist sowieso unschlagbar. Auch viele Touristen, die vom Dom kommen, werden in Zukunft wohl den Weg zu

Wer genau hinsieht, kann zudem den einen oder anderen „Turnschuhpromi“ erkennen. Irgendwie ist die Sneakerwelt dann doch immer noch recht übersichtlich. Zu sehen gab es neben Adidas-Klassikern und Jeremy Scott-Kreationen natürlich auch die neuen ZX Flux-Geschichten. Sowohl das morgen unter anderem bei

Gestern ging es für uns in den Pott, genauer ins schwarz-gelbe Dortmund. Der Grund ist für einen Sneaker-Blog zugegeben recht naheliegend: Ein neuer Sneaker-Laden öffnete seine Türen. Auch wenn derzeit solche Stores wie Pilze aus dem Boden schießen, so ist das Projekt von Benni und Torben doch etwas Besonderes. Von beiden erwartet man schließlich kein 08/15-Konzept. Und so waren unsere Erwartungen an das „Baby“ der Jungs im Vorfeld ziemlich hoch. Umso schöner ist es dann zu sehen, wie es gelingt, diese Erwartungen am Ende noch zu übertreffen.
Mit vielen Köstlichkeiten – der Kartoffelsalat und die Frikadellen waren neben der Adidas ZX-Torte unser Highlight – und einem DJ bot man uns und den anderen Gästen gleich das volle Programm. Leider waren wir bei der Ankunft des gelben Foodt-Trucks mit seiner Currywurst-Ladung schon auf dem Rückweg (der gute Sneakerb0b wusste schon, warum er erst später zur Party anreiste). Was die Sneaker-Auswahl anbelangte, so sind die Jungs gleich von Beginn wirklich gut ausgestattet. Neben allen wichtigen Marken waren auch schon die EQT Supports und das ZX Flux-Pack erhältlich. Von Asics gab es unter anderem das „Lovers & Haters“-Pack und von Puma die Leder/Cork-Discs sowie ganz frische XT1-Colorways. Für die Zukunft ist hier noch einiges mehr zu erwarten (Nike-Modelle folgen in einigen Monaten), denn das durchdachte Ladenkonzept von Benni und Torben sollte sich bei den Brands schnell rumsprechen.

