Classics on Feet – Nike Air Presto „Oriental Poppy“

nike_presto_oriental_poppy

Classics on Feet – Nike Air Presto „Oriental Poppy“

Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen „Classics on Feet“-Post, in dem der Blick etwas weiter zurückgeht als nur 2 oder 3 Wochen. Während man viele Releases schon nach kürzester Zeit vergessen hat, bleiben manche Modelle und Designs absolute Dauerbrenner. Der Air Presto gehört sicherlich dazu. Dass das Modell zuletzt zum Hypebeast mutierte, freut mich trotz mancher eher lästiger Nebenwirkungen. Denn Sattsehen werde ich mich an einem guten Presto anders als vielleicht an einem Roshe vermutlich nie.

Zu meinen Presto-Lieblingen zählt der weiß-türkisene „Oriental Poppy“, der für mich mit seiner Farbkombination so etwas wie der ultimative Sommer-Presto ist. Da ist es nur konsequent, wenn Nike diesen nun als Quickstrike zu einem Comeback verhilft (obwohl er ein Comeback eigentlich überhaupt nicht nötig hat). Die „Unholy Cumulus“ genannte Neuauflage ist so gut wie gekauft, schließlich weiß man nie, ob und wann es dazu noch einmal die Gelegenheit geben wird. Und dass diese dann ausgerechnet noch an meinem Geburtstag erscheint, ist sicher auch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Beim „Oriental Poppy“ ist es aber nicht allein der Colorway, der den Unterschied ausmacht. Anstatt des beim Presto traditionellen Neopren-Uppers bekam der Poppy einen Mesh-Anzug verpasst. Und der passt wie angegossen – gerade an etwas wärmeren Tagen.

Jetzt darf Nike das mit dem Retro nur nicht verbocken. Ich bin da mal optimistisch. Immerhin waren auch die letzten Prestos wie der „Trouble at Home“ durchaus ordentlich. Der Release rückt näher, die Vorfreude kann steigen. Und in der Zwischenzeit lässt sich die Wartezeit mit ein paar Bildern aus dem vergangenen Sommer überbrücken.

Der „Unholy Cumulus“ ist ab dem 25. Juli hier erhältlich.

M.