Nike Sock Dart iD – Summer-Connection

Nike Sock Dart iD – Summer-Connection

Wenn Vorfreude die angeblich schönste Freude ist, dann macht der Sock Dart iD schon vor seinem Eintreffen im Sneakerzimmer alles richtig. Denn während der Sock Dart der Frau bereits nach knapp 3 Wochen den Weg aus dem fernen Vietnam nach Köln fand, musste sich der Mann fast doppelt so lange gedulden. Fast hätten wir mal bei Nike nachgehakt oder eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Wochenlang tat sich rein gar nichts. Inzwischen können wir aber ein Happy End verkünden. Beide iDs stehen nun brav Seite an Seite in unserer Sock Dart-Sammlung, die damit noch ein bisschen größer geworden ist (bitte fragt nicht nach der genauen Zahl der Paare).

NikeiD-2

Nach dieser kurzen Vorgeschichte kommen wir zu den eigentlichen Hauptdarstellern dieses Beitrags. Und das sind einerseits zwei optisch leicht abgewandelte, andererseits auch durchaus ähnliche Sock Dart-Designs. Zumindest bilden wir uns ein, dass man darin eine gemeinsame Linie erkennen kann. Unsere Ausgangsüberlegung war es, einen hellen, sommertauglichen Colorway zu kreieren, der dennoch farblich dezent bleiben sollte. Am Ende fiel die Wahl auf ein weißes (Daniela) bzw. hell(-wolfs)graues (Marcus) Obermaterial. Die Verbindung zwischen beiden liegt in der Farbe des Futters (Rattan), was für uns aus den knapp ein Dutzend Optionen am besten zur Idee eines Sommer Sock Darts passte.

NikeiD-62

Beim Strap, gewissermaßen dem Herzstück eines jeden Sock Darts, wählten wir eine Farbe, die sich auf den jeweils anderen iD beziehen sollte. So kam es, dass der eine Strap transparent (Weiß wird als Option nicht angeboten) und der andere hellgrau wurde. Mittlerweile bietet das Sock Dart iD-Programm auch einen türkisen Riemen mit „Glow in the Dark“-Effekt. Ferse und Midsole blieben in beiden Fällen weiß. Ziel war ein möglichst helles und cleanes Gesamtbild. Nur beim Swoosh haben wir uns dann doch eine kleine Farbspielerei erlaubt. Mit der Verarbeitung unserer iDs sind wir zufrieden. Es waren weder schlampige Nähte noch Klebespuren zu erkennen, was für eine funktionierende und im Gegensatz zu früheren iDs verbesserte Endkontrolle spricht.

NikeiD-51 NikeiD-46 NikeiD-39 NikeiD-38 NikeiD-33 NikeiD-7 NikeiD-65 NikeiD-71 NikeiD-77 NikeiD-75 NikeiD-74 NikeiD-72 Wer sich nun seinen ganz persönlichen Sock Dart zusammenstellen will, kann das hier tun.

E. & M.