Nike Air Max Light „Easter Edition“ – Frohe Ostern!

Nike Air Max Light „Easter Edition“ – Frohe Ostern!

Ostern ist nicht nur ein guter Vorwand äh Anlass, um andere zu beschenken sondern auch sich selbst. Ich habe mir die lilanen Air Max Light gegönnt, die zusammen mit einem blauen CW seit letzter Woche „exklusiv“ beim englischen size?-Shop erhältlich sind. Erst im vergangenen Sommer sorgte size? mit zwei angeblich auf 500 Paar limitierten Air Max Lights-CWs für Aufsehen, wobei das spätere Auftauchen des gelben Light in diversen anderen Shops durchaus Zweifel an dieser Zahl aufkommen ließ. Ob nun auch mit den beiden neuen Modellen Ähnliches passiert, weiß ich nicht. Der Preis von 100 Pfund war jedenfalls so fair, dass ich darauf nicht warten wollte.

Auch wenn der Frühling weiterhin auf sich warten lässt, kann der Schuh schon Frühlingsgefühle auslösen. Bereits der wegen seiner gelben „Pinkelsohle“ gleichermaßen geliebte wie verhasste Vintage-OG zählt zu meinen Favoriten. An die farblich geteilte Midsole musste ich mich nun jedoch erst gewöhnen. Ich glaube, ich hätte eine ganz weiße lieber gesehen. Dafür ist das Mesh ziemlich in Ordnung, auch an der Zuge fühlt es sich gut an. Beim lila gefärbten Suede sollte man aber aufpassen, denn es scheint ziemlich leicht abzufärben. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Die Silhouette ist glücklicherweise weit von der Bananen-Form manch neuer Air Max 1 entfernt. Schon deshalb wäre es nur fair, wenn der Light endlich einmal aus dessen Schatten heraustreten könnte. Für mich hat er das längst getan.

E.