Dinner is served – Der Gourmet The 35 LP „Ocelot“

Dinner is served – Der Gourmet The 35 LP „Ocelot“

Der Lieferservice war da, in diesem Fall der gute DHL-Mensch mit einem Paket vom Allike Store. Der Inhalt ist etwas für Gourmets, denen beim Anblick des „35 LP Ocelot“ das Wasser im Mund zusammenlaufen dürfte. Die kalifornische Marke mit dem markanten Oktopus-Logo setzt auf hochwertige Materialien (in diesem Fall Glattleder, Mesh und ein Ocelot-Print, für den garantiert keine Raubkatze sterben musste) und elegante Designs. Schon beim Anziehen spürt man, dass sich dieser Schuh vom zunehmend billig produzierten Sneaker-Einerlei positiv abhebt. Tiermuster sind aktuell angesagter denn je, wobei man nicht das Gefühl hat, Gourmet sei mal eben auf einen Trend aufgesprungen. Immerhin gibt es den 35 LP in dieser Variante schon länger. Das Gegenstück kommt mit weißem statt schwarzem Leder und ist bereits daher um einiges schmutzanfälliger.

Eigentlich bin ich kein Freund des Animal-Prints. In Maßen eingesetzt so wie hier oder wie auch zuletzt beim KangaRoos Rage sind mir die imitierten Wildtierparts aber mehr als nur einen Blick wert. Es würde mich freuen, wenn ich auf der Straße statt reihenweise Air Max und Jordans mal öfter einen Gourmet entdecken würde. Das Team von Allike packte zum Schuh übrigens noch ein schickes Basic-Tee dazu. So ausgerüstet kann das Sneaker-Festmahl beginnen.

M.