adidas Wmns Superstar 80s – Subtle hint of Pink

adidas_superstar_JD

adidas Wmns Superstar 80s – Subtle hint of Pink

Was schreibt man zu einem Schuh, über den längst alles gesagt ist? Der wie nur wenige für Sneaker-Geschichte und für den Siegeszug des Turnschuhs von der Nische in den Mainstream steht? Und den eigentlich jeder kennt? Selbst diejenigen, die ansonsten bei Sneaker eher einen Schokoriegel denken. Gemeint ist der adidas Superstar 80s. Groß geworden in den Achtzigern und seitdem aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken. Dabei scheint es, als habe die Liebe zum Superstar gerade in den letzten zwei bis drei Jahren wieder spürbar zugenommen. Zumindest begegne ich ihm hier in Köln inzwischen im Abstand von Sekunden.

Eine derartige „Verbreitung“ könnte schnell zur Plage werden und ein eigentlich zeitlos schöner Schuh damit zu einer Art Uniform. Diesen Status hat der Superstar sicherlich längst erreicht – vor allem für manche Teenies, was ich ihnen aber nicht übel nehme. In diesem Alter spielen Dresscodes und Marken erfahrungsgemäß eine ganz besondere Rolle. Und wenn wir ehrlich sind, hat sich daran auch mit 20 oder 30 nicht wirklich etwas geändert. Dass Sneaker für mich mehr sind als etwas, das man anzieht, weil man nicht barfuss durch die Gegend laufen will, überrascht sicher niemanden. Obwohl der Superstar längst in unzähligen Farb- und Materialkombinationen angeboten wird, ist die weiße Option für mich immer noch die erste Wahl. Klassisch, clean, kurzum: eine Allzweckwaffe!

Als kleine Abwandlung zum klassischen Superstar-Look funktioniert dieser zurzeit bei JD Sports erhältliche Wmns-Release, bei dem die schwarzen „Drei Streifen“ und das Fersenstück in einem zarten Pink (oder besser Apricot) eingefärbt wurde. Ansonsten bleibt es beim bewährten „All(most) White“-Muster mit hellgrauen Prints. Ich bin mir sicher, dass auch dieser Farbmix eine schnelle Verbreitung finden wird. Schließlich befindet sich adidas mit seinem Bestseller auch preislich auf der richtigen Spur. Und während andere Modelle und Marken in 5 bis 10 Jahren längst vergessen sein werden, dürfte der Superstar 80s schon von der nächsten Sneaker-Generation entdeckt werden.

E.adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar adidas Wmns Superstar