adidas NMD City Sock White/Grey – Der beste NMD?

adidas NMD City Sock White/Grey – Der beste NMD?

Die NMDisierung der Sneakerszene schreitet unaufhaltsam voran. adidas zieht sowohl beim Tempo seiner NMD-Releases als auch bei deren Quantität mächtig an. Das alles ist natürlich nicht ohne Risiko, denn früher oder später wird hier eine Sättigung oder vielleicht sogar ein Zuviel des Guten erreicht sein. Dieses Gesetz wird man auch in Herzogenaurach nicht außer Kraft setzen können. Hierbei spielt es keine Rolle, welche neuen Colorways oder NMD-Innovationen man in der Hinterhand hat. Wenn plötzlich auch Deine Mutter mit NMDs herumrennt, werden sich nicht wenige der Kids einem neuen Modell oder sogar einer anderen Marke zuwenden.

Adidas_City_Sock_grey-2

Vermutlich werden nicht nur wir immer selektiver, was den NMD (oder auch den Ultra Boost) anbetrifft. Keine Zweifel hatte ich zuletzt aber, dass der dritte City Sock-Release unbedingt noch in meine NMD-Sammlung gehört. Nach dem starken Debut des NMD CS1 (siehe hierzu auch unser Blogpost) und seinem etwas unauffälligen Nachfolger, konnte mich der dritte CS1 mit seinem weiß-grauen Streifen-Upper wieder restlos überzeugen. Sein mittelhoher Schnitt und der Verzicht auf jegliche Schnürung – damit entfallen auch die seltsamen, viel zu langen Laces des NMD – zählen zusammen mit dem Primeknit-Einsatz zu den optischen Highlights des CS1. Ich würde ihn eigentlich sogar dem „normalen“ NMD vorziehen.

Adidas_City_Sock_grey-6

Was beim NMD Chukka noch nicht so wirklich zusammenpasste, ergibt hier eine ganz starke Kombination: Boost Sohle, Primeknit und die wie auch beim Uncaged angedeutete Verschmelzung zum Rest des Outfits dank des sockenähnlichen Fits. Ich bin auch sehr zufrieden mit der eher dezenten Farbwahl, denn der auf seine Art doch sehr elegante CS1 braucht kein knalliges Ausrufzeichen, um aufzufallen. Ein solcher Farbreiz würde im Gegenteil eher stören. Damit sei die Frage erlaubt, ob der CS1 am Ende nicht sogar der bislang beste NMD sein könnte. Mit ihm haben adidas’ Designer ein weiteres Mal ihren Mut und Konsequenz unter Beweis gestellt. Die Copycats lauern schon. M.

Adidas_City_Sock_grey-12 Adidas_City_Sock_grey-15 Adidas_City_Sock_grey-17 Adidas_City_Sock_grey-21 Adidas_City_Sock_grey-29 Adidas_City_Sock_grey-33 Adidas_City_Sock_grey-35 Adidas_City_Sock_grey-38 Adidas_City_Sock_grey-40 Adidas_City_Sock_grey-42 Adidas_City_Sock_grey-45 Adidas_City_Sock_grey-47 Adidas_City_Sock_grey-53 Adidas_City_Sock_grey-54 Adidas_City_Sock_grey-57 Adidas_City_Sock_grey-61 Adidas_City_Sock_grey-63 Adidas_City_Sock_grey-65 Adidas_City_Sock_grey-68 Adidas_City_Sock_grey-70 Adidas_City_Sock_grey-72 Adidas_City_Sock_grey-73  Adidas_City_Sock_grey-75