05 Nov everysize x Sneaker Zimmer Raffle – Gewinnt einen „Mint Leaf“
Wer kennt das nicht? Auf der Suche nach einem bestimmten Sneaker in der richtigen Größe klickt man sich von Webseite zu Webseite. Das kann ganz schön mühselig sein. Genau hier setzt „everysize“ an. Am 10. November geht die neue Sneaker-Suchmaschine an den Start. Das Versprechen: Findet Euren Schuh in Eurer Wunschgröße mit ganz wenigen Klicks! Wir sind gespannt und werden über unsere Erfahrungen sicher berichten.
Anlässlich des bevorstehenden Starts von „everysize“ haben gestern wir ein Instagram-Raffle gestartet. Dort könnt Ihr einen echten Sneaker-Traum gewinnen: Den Ronnie Fieg x Asics Gel Lyte V „Mint Leaf“ und die dazu passenden Burlington-Socken. Um beim Raffle mitzumachen, benötigt Ihr unbedingt einen Instagram-Account. Als nächstes müsst Ihr
– @sneakerzimmer und @everysize bei IG folgen
– das IG-Gewinnspiel-Bild dort zusammen mit dem Hashtag #findyoursize reposten (unbedingt den Hashtag nicht vergessen)
Der Gewinner des Gewinnspiels wird am Montag, den 9. November, auf Instagram bekannt gegeben. Zusätzlich werden wir sie/ihn via DM anschreiben.
everysize & Sneaker Zimmer wünschen Euch viel Glück!
Der Gewinner des „Mint Leaf“ ist:
@my_inner_idiot
Herzlichen Glückwunsch! Bitte überprüf Deine DM bei Instagram!
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Together with the new sneaker search engine „everysize“, which will go live on November 10th, we are giving away one pair of Ronnie Fieg x Asics Gel Lyte V „Mint Leaf“ with the matching Burlington socks. If you want to participtae you must have or create an Instagram account and:
– follow @sneakerzimmer and @everysize on IG
– Repost the raffle pic on IG with the hashtag #findyoursize (don’t forget the hashtag)
We will announce the winner next Monday, November 9th, on Instagram and also contact him/her via DM.
everysize & Sneaker Zimmer wish best of luck!
The winner of the „Mint Leaf“ is:
@my_inner_idiot
Congratulations! Please check your DM on Instagram!




































Dann lassen wir doch gleich die Katze oder besser den Yeezy Boost aus dem Sack! Zusammen mit 
Vielleicht habt Ihr schon von Maggie und Ihrem 
Von Asics Tiger kommt mit dem History Book „An Evolution“ eine Pflichtlektüre für alle Fans der japanischen Traditionsmarke, die bereits Ende der 1940er Jahre von Kihachiro Onitsuka im Nachkriegsjapan als „Onitsuka Co.“ gegründet wurde. Heute ist das Unternehmen mit seinen beiden Marken Asics und Onitsuka sowohl im Running- als auch im Lifestylesegment weltweit präsent. Modelle wie der Jogging-Klassiker „California“, der 1985 erstmals erschienenen „Epirus“ aus der Gel-Familie oder dem bis heute ungemein populären „Saga“ prägten und prägen das Bild von Asics Tiger. Die Gel-Lyte-Serie ist nicht nur bei Sneakerheads ohnehin ein Dauerbrenner (oder Dauerläufer um im Running-Bild zu bleiben).
Die Sneaker-Community wächst unaufhaltsam und mit ihr alles, was rund um den geliebten Turnschuh möglich ist. Sneaker-Kunst zum Beispiel. Zusammen mit den Münsteraner Turnschuhfreunden von 
Ok, we did some raffles on our blog during the last months but make sure that you are ready for this one! Together with Perth’s finest sneaker boutique „


In light of the second Alife x Puma drop arriving at selected stores next Saturday, we teamed up with Italy’s 

Rote Schuhe? Bei diesem Stichwort hat vermutlich fast jeder Turnschuhfreund den gleichen Gedanken. Wir natürlich auch. Und doch versuchen wir, im Folgenden einen roten Sneaker ohne das besagte, arg strapazierte Y-Wort vorzustellen. Schließlich muss sich das, was das aufstrebende Münchener Modelabel
Distorted People haben sich 2008 als T-Shirt-Label in München gegründet. 2012 folgte dann der Marken-Relaunch mit dem auch auf ihrem Schuh verewigten „Barber & Butcher“-Logo und die Eröffnung ihres ersten Stores. Die Elemente Barber und Butcher stehen dabei für die vorherrschenden Einflüsse im Design und im Markenkern. Einerseits versucht man, urbane, klassische Mode zu entwerfen, andererseits darf es auch schon mal etwas abgerockter zur Sache gehen. Die Erweiterung ihrer Kollektion um Schuhe ist für die Jungs nun im wahrsten Sinne des Wortes der nächste Schritt.
Von der Silhouette geht der in leuchtend rotes Premium-Wildleder verpackte „Son of Blades“ in die Richtung eines Mid-Top-Sneaker. Besonders gut gefällt uns bei diesem die perforierte Toebox und das verschlungene Lacing. Bei den Senkeln hat man übrigens die Wahl zwischen eine runden und einer flachen Variante. Auf der Zunge und der Ferse findet sich darüber hinaus das auffällige „Barber & Butcher“-Logo mit den gekreuzten Klingen. Das in Hellbraun/Beige abgesetzte Lederlining sorgt bei dem ansonsten komplett roten Schuh für etwas Kontrast. Ohnehin gehen beide Farbtöne recht gut zusammen. Man muss nur einmal die Zunge anfassen oder die Toebox näher betrachten, um die hohe Materialqualität des Schuhs zu erkennen. Insofern ist der aufgerufene Preis von knapp 190 Euro sicherlich in Ordnung, zumal es sich bei dem „Son of Blades“ um kein „Made in Asia“-Fabrikat handelt. Der Schuh wurde in München designt und in Portugal produziert. Überzeugen kann auch das Tragegefühl. Dass man ihn sowohl im Sommer zu Shorts als auch zu Denim oder den immer populäreren Joggerpants tragen kann, macht aus ihm eine ziemlich stylishe „Allzweckwaffe“.

Habt Ihr es gemerkt? Der Frühling ist da und der Sommer zumindest den Temperaturen nach auch schon ein bisschen. Da wird es höchste Zeit für das passende Schuhwerk. Knallige Farben, leichte Materialien, am besten Kurze-Hosen-kompatibel. Alle diese Anforderungen erfüllt adidas mit seinem kürzlich releasten
Schon bei seiner Vorstellung im letzten Sommer fielen uns vor allem die bunten Farbmixe mit ihren aufgedruckten Statements ins Auge. Weg- oder Übersehen ist bei diesem lässigen Sneaker zugegeben auch unmöglich. Wir haben den „Aqua“-Colorway angezogen und uns darin auf Anhieb wohl gefühlt. Mit dem ikonografischen Mix aus Blau und Gelb wollte adidas natürlich seinen ZX 8000-Klassiker wie schon beim letztjährigen
Weil das Beste aber bekanntlich zum Schluss kommt, wollen wir nun zusammen mit

Bevor sich noch jemand beschwert, dass wir keine Gewinnspiele mehr starten (ok, das war nur ein Witz), haben wir uns zusammen mit dem Team von