Pop-Up-Store Tag

Nach Stationen in New York (zur Fashion Week), in New Orleans (zum NBA-All-Star-Weekend), im The Park.ing-Store von Hiroshiu Fujhiwara und zuletzt während des SXSW-Festivals in Austin kam der VLONE-Hype heute auch in Hong Kong an. Angesichts der strengen Limitierung der bisherigen Kollektion – insbesondere der VLONE x Nike Air Force 1 Low erzielt ja geradezu abartige Preise – wundert es nicht, dass die Nachricht wie selbstverständlich sofort Hunderte Fans des Labels – oder auch Reseller – anzog.  Als Ort des Spektakels wählte man dern JUICE-Store in der Tai Ping Shan Street im hippen Sheung Wan. Da wir ohnehin derzeit in Hong Kong sind, schauten wir heute einmal vorbei. Wie lange dort die ersten Glücklichen auf den VLONE-Drop warteten, wissen wir zwar nicht, es scheint aber ein ordentliches Campout gegeben zu haben. Für den Besuch von A$AP Bari waren wir leider auch etwas zu spät dran.

VLONE Pop Up

Mehr als die VLONE-Sachen, deren Hype sich uns nicht ganz erschließt – wir sind einfach eine andere Generation und auch der AF1 Low war noch nie unser Lieblingsmodell – fanden wir es interessant, bei dieser Gelegenheit mal zu sehen, was die Hong Konger-Sneakerszene so trägt. Und auch da unterscheidet sich das Bild kaum von dem, was wir aus Europa kennen. Yeezy Boost 350, wohin man blickt, dazu viele NMD, UltraBoost sowie verzeinlte Jordans, Pumas (vor allem bei den Mädels) und Air Max. Alles andere war praktisch nicht vorhanden. Bei den Klamotten scheint dagegen schwarzer Uniformzwang zu herrschen. CdG, Supreme, Anti Social Social Club, Bape und Off-White decken gefühlt 99% der Outfits ab. Und der Trend, die Hose neuerdings (wieder) in die Socken zu stecken, wird hier ebenfalls ganz groß gefeiert. Muss man das schön finden?

VLONE Pop Up VLONE Pop Up

Aber eigentlich wollen wir gar nicht viele Worte verlieren oder uns ein Urteil erlauben. Am Ende muss jeder selbst wissen, wie er/sie sich anziehen möchte und aus welchen Gründen. Natürlich könnt Ihr uns Eure Meinung zum „Hong Kong-Style“ gerne mitteilen. Morgen geht es erst einmal zur Art Central und zur Art Basel. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Auf Instagram könnt Ihr uns bei unserem Besuch zumindest virtuell begleiten. Schaut einfach mal in unsere Stories rein!

VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up VLONE Pop Up

bikiniberlinWie Ihr wisst, sind wir große Fans von Customizing-Tools. Seit November ist das #miadidasstudio in der Concept-Mall „BIKINI BERLIN“ geöffnet.

adidas performt hier mit fünf verschiedenen Studios und wöchentlichen Events. Dort gibt es die Möglichkeit, sich kreativ auszuleben und Euch Euren eigenen Sneaker zu designen. Wer Lust hat, kann auch bei den diversen Events mit Gleichgesinnten philosophieren, an Workshops teilnehmen oder mit Musikern und Bloggern nicht nur über Turnschuhe quatschen.

In den letzten Wochen wurde schon Etliches aufgefahren wie z.B die Präsentation des Kurzfilms „Playin Ball“ – ein Shorty über die Berliner Streetballkultur. Es gab sogar einen Bingoabend (!) mit dem Nilzenburger und Herm, der leider ohne uns stattfand. Und für die heisseste Running-Community der Stadt wurde das #miadidasstudio kurzerhand in eine Tanzfläche umgewandelt – Überraschungsparty inklusive! Jakarta Records machte gemeinsam mit dem Splash! MAG die Location schließlich zum Wohnzimmer für Talk, Talk, Talk.

Nun steht das nächste Event in den Startlöchern, auf das wir dieses Mal rechtzeitig aufmerksam machen wollen!

Wann?: 17.12.2014
Uhrzeit?: ca. 11:00 – 16:00 Uhr
Was steht an? Live Performance von Ultra und den Tape-Künstlern der Berliner Klebebande

Wo? Bikini Berlin #miadidasstudio

Wir müssen noch unseren Terminplan befragen, ob wir Zeit für einen Kurztrip nach Berlin haben. Lust hätten wir in jedem Fall!

 

IMG_0206

 Unbenannt-1  5152JuliaSchoierer-1024x641 4527JuliaSchoierer-1024x641 4411JuliaSchoierer 3196JuliaSchoierer-1024x641 3192JuliaSchoierer-1024x641 3186JuliaSchoierer-1024x641 3159JuliaSchoierer 354425 354424 354429 354428 354423
354422

20141125_ADIDAS_BINGO_010