Perfect Split Tag

Wir wissen nicht, welchen Beitrag ein Star wie Kendrick Lamar tatsächlich zum Design und zur Entwicklung eines Sneaker-Projekts leistet. Überhaupt kann man sich das eigentlich bei jedem Sneaker x Celebrity-Release fragen. Was hat beispielsweise Mr. West zum Erfolg der Yeezys beigetragen (außer seinem Namen)? Die Antwort, die wohl nur wenige Brancheninsider kennen, dürfte nicht nur uns brennend interessieren. Bei Kendrick Lamar und Reebok läuft die Zusammenarbeit edenfalls fast wie von selbst. Nach dem großartigen Classic Leather „Deconstructed“, den wir Euch auch noch mal näher vorstellen wollen, brachten beide zuletzt mit dem „Perfect Split Pack“ schneller als gedacht den nächsten Classic Leather-Drop auf den Markt.

reebookkendriklamar18

Wir durften uns dank Reebok Classic Germany zwei der neuen „Kendrick Lamars“ einmal näher ansehen. Materialseitig und in der Ausführung sind beide Colorways echte Doppelgänger. In beiden Fällen setzt sich das Upper aus einer Mesh/Nubuck/Glattleder-Kombi zusammen. Hinzu kommen eine perforierte Toebox und eine besonders schöne, geteilte Gum-Sohle mit einem hellen bzw. dunklen Innenteil. Ansonsten folgt das „Perfect Split Pack“ ganz der Geradlinigkeit und zeitlosen Optik des Classic Leather, der längst eine Streetwear-Ikone ist. Während andere Modelle kommen und gehen, wird der Classic Leather garantiert noch in 10 oder 20 Jahren Teil der Sneaker-Kultur sein.

reebookkendriklamar60

Einen solchen Status zu erlangen ist das eine, ihn zu verteidigen das andere. Letzteres ist nur mit konstant guten Retros möglich. Und von diesen hat Reebok besonders in den letzten 1-2 Jahren wieder deutlich mehr in die Stores gebracht. Neben den Kendrick Lamars – der schon erwähnte „Deconstructed“ ist unser Favorit – haben auch die (Wmns-)Collabos mit Naked und Face Stockholm oder die mit anderen Sneaker-Boutiquen wie Hanon und mita dem Classic Leather spürbar gut getan. Das in seinen dezenten Grundfarben komplementäre „Perfect Split Pack“ ist dafür nur die letzte Bestätigung. So sehr wie wir ansonsten Partner-Looks hassen, in diesem Fall hebt der kleine farbliche Twist alle albernen Uniform-Vergleiche auf. Kendrick Lamar und Reebok machen hoffentlich genau so stark weiter.

E. & M.reebookkendriklamar3 reebookkendriklamar88 reebookkendriklamar81 reebookkendriklamar77 reebookkendriklamar55 reebookkendriklamar40 reebookkendriklamar30 reebookkendriklamar21 reebookkendriklamar20 reebookkendriklamar14-jpg reebookkendriklamar13 reebookkendriklamar11 reebookkendriklamar10 reebookkendriklamar8 reebookkendriklamar7 reebookkendriklamar6