Bill Murray Tag

Wenn sich ein Store „Extra Butter“ nennt, dann kann man sich schon fast denken, dass die Jungs und Mädels auch fanatische Kino-/Filmfreaks sein müssen. Die Butter zum Popcorn als Namensgeber für einen Sneakerstore? Geht alles! Bei jedem New York-Trip ist ein Besuch des Stores in der Lower East Side für uns Pflicht, zumal der in einem umgebauten Kino eingerichtete Laden mit vielen Filmdevotionalien wie alten Kinosesseln und einer Ticket-Pinnwand ausgestattet ist. Da schlägt natürlich auch unser Herz höher (hier geht es zu unserem Store-Bericht)!

In der Vergangenheit haben Extra Butter nicht nur viele erstklassige Collabs herausgebracht, sondern dabei auch immer wieder ihre Filmbesessenheit gefeiert (ich denke da nur an die „Kill Bill“-Serie zusammen mit Asics). Und am nächsten Wochenende steht mit dem Diadora Titan II „Spaghetti Western“ auch schon die nächste Extra Butter-Sneaker-Film-Collabo auf dem Release-Kalender. Gehen wir aber noch mal einen Schritt zurück. Im Dezember stellten unsere Lieblings-New Yorker den von ihnen designten Asics Gel Lyte V „Karaoke“ vor. Bei diesem ist der Filmbezug nicht ganz so offensichtlich. Tatsächlich ist der Name ein eher weitgefasster Hinweis auf die Story. Wer aber das Muster des Linings etwas genauer betrachtet, der könnte durchaus ein Aha-Erlebnis haben.

Eigentlich könnte der graublaue Gel Lyte V auch „Lost in Translation“ heißen. Denn schließlich verweist seine Story auf den Oscar-Film mit Bill Murray und Scarlett Johansson. Das Lining spielt wiederum auf die Inneneinrichtung der im Film von den beiden besuchten Karaoke-Bar an. Und das als Kontrast eingesetzte Rosa ist – na klar – eine direkte Anspielung auf Scarletts Eyecatcher-Perücke. Stellt man den „Karaoke“ in eine Reihe mit älteren Extra Butter-Entwürfen, so zählt dieser mit Sicherheit zu den eher Unauffälligeren. Das kommt mir schon entgegen, die doch eigentlich dezente Colorways und Designs bevorzugt. Und ob ihr es glaubt oder nicht: In das steingraublaue Upper, das auf den ersten Bildern recht unscheinbar wirkte, habe ich mich etwas verguckt. Liebe auf den zweiten Blick nennt man das wohl.

Leider ist der „Karaoke“ aufgrund seiner stilvollen Suede-Verpackung nur bedingt als Wintersneaker geeignet. Durch Schneematsch oder tiefe Pfützen will ich mit diesem Schmuckstück jedenfalls nicht laufen. Aber für Schmuddelwetter gibt es ja genügend andere Schuhe. Rund um den Release haben Extra Butter nicht nur wilde Karaoke-Abende geschmissen – da wäre ich gerne dabei gewesen –, sondern auch erkennbar viel Liebe und Herzblut in das ganze Paket investiert. Die Special Box ist ziemlich überdimensioniert und beinhaltet neben einer aufgedruckten Serviette mit besonderer Message, ein Shot-Glas sowie eine kleine Box mit Kräuterbonbons. Damit ist man dann wohl perfekt ausgerüstet für jede Karaoke-Session. Nur wo bleibt der Suntory?

E.Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke Extra Butter x Asics Karaoke