Alexanderplatz Tag

Am Freitag ging es für uns nach Berlin. Grund war eine Einladung des neuen Berliner Oqium Stores, der wir sehr gerne nachgekommen sind. Obwohl der Store unweit des Alexanderplatzes schon seit einigen Wochen geöffnet ist, holte man erst jetzt die offizielle „Einweihungsparty“ mit DJ, Food, Drinks und einigen besonderen Restocks nach.

oqium-berlin-opening-33

Wer uns auf Facebook oder unseren IG-Stories folgt, wird schon entdeckt haben, dass darunter unter anderem der AJ 1 OG „Shattered Backboard“, der „Top3“ und der letzte AJ XI „Space Jam“ waren. Das hat so manchen Jordanhead natürlich sehr gefreut, zumal alle Modelle noch in vielen Größen am Start waren. Auch auf den in Samt verpackten AJ XI PRM „Heiress“ konnten die Partygäste bereits einen Blick werfen (der ging gestern ja überraschend schnell überall weg). Komplettiert wird das Oqium-Sortiment von den dazu passenden Klamotten, zum Teil mit besonderen Oqium/Berlin-Branding. Wir finden, dass sich das Besondere immer in kleinen Details zeigt. In diesem Fall galt unsere Aufmerksamkeit vor allem der Vitrine mit den alten Jordan-Releases und „Zurück in die Zukunft“-Fundstücken.

oqium-berlin-opening-31

Insgesamt ist der Store wie schon seine Vorgänger in Paris, Amsterdam und Rotterdam ganz auf Basketball ausgerichtet. Oqium haben ihre Wurzeln in den Niederlanden. Und unsere Nachbarn sind bekanntermaßen besonders auf Jordans und andere Basketball-Modelle fixiert. Das merkt man sofort, wenn man einmal dort war. Aber natürlich sollte das Oqium-Konzept auch in Berlin funktionieren, zumal die Lage am Alex (die genaue Adresse lautet: Karl-Liebknecht-Str. 13) neben einheimischen Jordan-Fans auch viele Berlin-Touristen anziehen dürfte. Gerade die klare Ausrichtung auf das Basketball-Segment ist für Oqium ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal, das man fortan in der Hauptstadt pflegen wird.

oqium-berlin-opening-9

Uns bleibt nur, der Berliner Oqium-Crew viel Erfolg zu wünschen und uns für die Einladung sowie das prall gefüllte Goodie-Bag zu bedanken. Big thanks also to Thierry from Visionarism for taking care of us!

E. & M. oqium-berlin-opening-38 oqium-berlin-opening-36 oqium-berlin-opening-37 oqium-berlin-opening-35 oqium-berlin-opening-34 oqium-berlin-opening-32 oqium-berlin-opening-29 oqium-berlin-opening-28 oqium-berlin-opening-27 oqium-berlin-opening-26 oqium-berlin-opening-25 oqium-berlin-opening-24 oqium-berlin-opening-20 oqium-berlin-opening-21 oqium-berlin-opening-23 oqium-berlin-opening-22 oqium-berlin-opening-19 oqium-berlin-opening-15 oqium-berlin-opening-16 oqium-berlin-opening-17 oqium-berlin-opening-18 oqium-berlin-opening-13 oqium-berlin-opening-12 oqium-berlin-opening-10 oqium-berlin-opening-7 oqium-berlin-opening-6 oqium-berlin-opening-4 oqium-berlin-opening-5 oqium-berlin-opening-2 oqium-berlin-opening-3