Day & Night – Der doppelte Nike Roshe Run Canvas

Day & Night – Der doppelte Nike Roshe Run Canvas

Eigentlich hatte ich mir den neuen anthrazitfarbenen Roshe Woven schon als meinen nächsten Sneaker-Kauf ausgeguckt. Doch dann kam mir was dazwischen. Denn als ich bei Afew nun die beiden frisch eingetroffenen Canvas-Roshes in Händen hielt, wusste ich recht schnell, dass der Woven gegen diese keine echte Chance hat. Hinzu kam, dass ich bereits den ganz schwarzen Woven besitze, der dem neuen doch sehr (zu) ähnlich ist. Also wurden die Anschaffungspläne kurzerhand über den Haufen geworfen und – weil ich mich nicht zwischen dem hellen und dem dunklen Modell entscheiden konnte – gleich beide Canvas-Roshes mitgenommen.

Die Roshes sind in einen Leinenmantel gekleidet, welcher das Mesh der OGs ersetzte. Das macht sie insgesamt widerstandsfähiger und auch bei Winter-Temperaturen problemlos tragbar. Bei gefühlten 0 Grad auf der Domplatte hatte ich jedenfalls keine kalten Füße. Der recht auffällige, grobe Textilstoff, der an den Enden zusätzlich ausgefranst ist, gefiel mir auf Anhieb. Spötter werden vermutlich anmerken, dass es ohne ein bisschen Vintage wohl auch hier nicht ging. Der Swoosh aus Wildleder fühlt sich ziemlich gut an und passt sich perfekt in die angenehm schlichte Optik dieser Roshes ein. Für Farbakzente sorgen schließlich neben den gesprenkelten Laces die pinke Innensohle und ebenfalls pinke Highlights an Zunge und der Ferse. Nachdem Nike für mich mit den Football-Modellen zuletzt eine falsche Richtung einschlug, sind die beiden Canvas wieder jeden Euro wert. Und der Siegeszug unseres Lieblingsschuhs dürfte noch eine ganze Weile anhalten. So werden die bereits in Kürze erhältlichen Flywire-Roshes nicht nur im Sneaker-Zimmer sehnsüchtig erwartet.

M.