Nike Mayfly Woven – Sandale? Sneaker? Egal!

Nike Mayfly Woven – Sandale? Sneaker? Egal!

Endlich, endlich ist dieses nervige Aprilwetter vorbei! Es gehört ja zu den guten deutschen Tugenden, sich über das Wetter aufzuregen. Insofern erfülle ich nur zu gerne dieses Klischee (wobei ich mich problemlos auch noch über vieles andere aufregen kann). Also weg mit der Kälte und dem Regen und her mit dem Sommer! Als Sommer-Sneaker kommen natürlich einige Modelle in Frage. Der Nike Flyknit Racer ist für höhere Temperaturen und ein möglichst „luftiges“ Tragegefühl fast immer die richtige Wahl. Gleiches gilt für den Air Rift oder auch den recht neuen adidas EQT Racing 91/16 aus diesem Frühjahr. Sie alle gehören in den nächsten Monaten zu meiner Sneaker-Rotation.

Nike Mayfly WovenUnd doch habe ich unter den „Sommer-Schlappen“ einen Liebling. An den unglaublich leichten Nike Mayfly in der Woven-Ausführung kommt zumindest bei 30 Grad im Schatten kein anderer Turnschuh ran. Man kann sich sicherlich darüber streiten, inwieweit der Mayfly die Anforderungen an einen klassischen Sneaker noch erfüllt. Es wird wohl kaum jemand in diesem Sport ernsthaft treiben. Gerade als Woven gehört dieser Nike doch eindeutig in die Fashion-Abteilung. Er überzeugt als Ausgehsneaker und Alltagswaffe gleichermaßen. Ich trage ihn zur Arbeit, abends beim Besuch unserer Lieblings-Cocktailbar und manchmal sogar zu Hause auf Balkonien. Auch gebe ich ganz offen zu, dass ich die ersten TZ-Releases des Mayfly Woven seinerzeit verpasst bzw. schlicht übersehen habe.

Nach den breiter erhältlichen Quickstrikes legte Nike in diesem Frühjahr mit neuen Colorways noch einmal nach. Mein Paar habe ich auf unserer Japan-Reise mitgenommen. Mit etwas Verspätung wird es dieser Mayfly-Release – zusammen mit einer weinroten, grauen und grünen Variante – in der nächsten Woche auch in die deutschen/europäischen Stores schaffen. Noch eine kleine Empfehlung zum Sizing: Wer bei Nike zwischen zwei Größen steht, sollte im Mayfly Woven die größere der beiden nehmen. Und für die richtige „Belüftung“ trägt man diesen natürlich sockenlos.

E.

Nike Mayfly WovenNike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven Nike Mayfly Woven