Nike Flyknit Lunar 2 ID „Berlin“ – Berlin Wall No.2

Flyknit Lunar 2 ID

Nike Flyknit Lunar 2 ID „Berlin“ – Berlin Wall No.2

Flyknit Lunar 2 IDVor der WM hatten Nike und Sneaker Freaker zu einem Blogger- und Turnschuhfreundetreffen im Berliner „House of Phenomenal“ eingeladen. Dort bekamen wir nicht nur einen Einblick in Nikes Running-Archiv, auf dem Event konnten wir uns auch einen Nike ID basteln. Bei der Wahl des Modells hatten wir freie Hand. Ich entschied mich spontan für den Flyknit Lunar 2, auch weil mir dieser bislang noch in meiner Flyknit-Sammlung fehlte. Bereits nach zweieinhalb Wochen hielt ich das Ergebnis meines zunächst etwas wirren Herumexperimentierens in den Händen. Das nenne ich mal schnell!

IMG_9017Das Schwierigste ist meiner Meinung nach immer die erste Idee, sprich ein Thema für seinen Schuh zu finden. Alternativ kann man natürlich auch wild herumklicken und mit den verschiedenen Optionen spielen bis man (zufällig) über ein Design stolpert, das einem spontan gefällt. Soviel Zeit hatte ich aber nicht und so folgte ich nach mehreren erfolglosen Anläufen ganz einfach meinem Gefühl, anlässlich der Einladung in die Hauptstadt einen Berlin-ID zu kreieren.

Flyknit Lunar 2 IDNike und Berlin? Da denke ich immer zuerst an den Pegasus 89 „Berlin Wall“. Dessen beeriges Lilarot stand leider nicht zur Auswahl – oder ich hab es übersehen –, weshalb ich mich für ein eher klassisches Lila als Akzentfarbe entschied. Ansonsten sollte der Schuh vor allem Mauergrau sein und eine Mittelsohle mit Farbverlauf besitzen. Statt eines grauen Swoosh wählte ich einen schwarzen und den dazu passenden Farbverlauf. Noch schnell weiße Laces ausgewählt, wobei ich eigentlich zunächst eher graue favorisiert hatte. Wenn ich nun aber das Ergebnis meiner ID-Session so betrachte, finde ich, dass Weiß ebenfalls ganz gut passt.

Meine Vorliebe für ansonsten eher dezente Colorways (grau/weiß/schwarz) dürfte sich schon herumgesprochen haben. Weil das auf Dauer zugegeben etwas langweilig ist, tut dem Schuh der Schuss Farbe doch richtig gut. Passend zu Ort und Datum wurden zum Abschluss die Zungen-IDs ausgewählt – fertig war mein erster Flyknit ID! Damit trage ich nun eine schöne Erinnerung an diesen ziemlich coolen Nachmittag im „House of Phenomenal“ an meinen Füßen. Danke Nike & Sneaker Freaker Germany!

E.Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID IMG_8983 IMG_8985 IMG_8991 Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID Flyknit Lunar 2 ID