Nike Wmns Air Max Thea QS – Ladies‘ Choice

TheaQS

Nike Wmns Air Max Thea QS – Ladies‘ Choice

Seitdem vor einigen Monaten die ersten Bilder des neuen Air Max Thea auf Webseiten und Blogs auftauchten, sorgte Nike mit seinem neuen Modell für mehr Aufsehen als man sich das wohl selbst vorgestellt hatte. Der Thea lässt sich am besten als Hybrid aus Air Max 1, Solarsoft und Roshe beschreiben. Nach zunächst mehreren, eher schrillen Farbkombinationen setzte man mit dem eleganten Quickstrike in grau/schwarz ein weiteres Ausrufezeichen. Zögerte ich bei den ersten CWs noch etwas mit dem Kauf – inzwischen habe ich auch beim schwarzen Thea mit der dunkelroten Sohle zugeschlagen –, so war beim QS schnell klar, dass der in meine Sammlung gehört.

Der Materialmix (Leder, Synthetik, Mesh) ist in diesem Fall deutlich hochwertiger als bei den restlichen Thea-Varianten. Dazu besitzt der QS einen detaillierten Elephant-Print und einen glänzenden Lack-Swoosh. Im Unterschied zum gleichzeitig erschienenen Wnns Air Max 1 VT hat sich Nike mit dem auffälligen Bling-Bling-Effekt hier aber sehr zurückgehalten – zum Glück. Über die Größe des kleinen Air Pads gab es schon so manche Diskussionen. Meinetwegen hätte man das Alibi-Fensterchen auch gleich ganz weglassen können. Weil Nike dem neuen Modell unbedingt den Beinamen „Air Max“ verpassen wollte, musste es wohl bleiben. Und auch beim Tragegefühl kann der Thea mit seinen „Halbgeschwistern“ Air Max 1, Solarsoft und Roshe locker mithalten.

Ansonsten kann man dem Schuh anders als den neuen Air Max keine Shape-Probleme andichten. Die Silhouette ist makellos und sicher auch ein Grund, warum sich der Thea wie dumm so gut verkauft. Manch ein Herr mit großen Füßen dürfte neidisch auf die Damenwelt blicken. Aber vielleicht erhört Nike ja demnächst den Wunsch nach einem „Männer Thea“. Bis dahin bleibt der Thea vor allem uns Mädels vorbehalten. Als Alternative zum allmählich totdesignten 87er kommt er für mich genau zur rechten Zeit.

Bei Asphaltgold gibt es den QS derzeit noch in mehreren Größen (fällt recht klein aus).

E.