Sneaker Zimmer
 

pinqponq Cubik Green Melange

pinqponq Cubik Green Melange

Das junge Taschen- und Backpack-Label pinqponq aus Köln haben wir Euch im letzten Jahr schon einmal in einem Blogpost präsentiert. Nun fällt in diesen Tagen der Startschuss für die neue Herbst-/Winterkollektion der Kölner. Aus dieser wollen wir Euch den stylischen und äußerst praktischen Cubik im Farbton „Green Melange“ näher vorstellen, der uns zuletzt auch auf unserem City-Trip nach London begleitet hatte. Dabei ist der Cubik nicht nur als Reisebegleiter sondern auch für den Alltagsgebrauch – sei es für den Weg zur Arbeit, zur Uni, für den schnellen Einkauf im Supermarkt oder als sicherer Aufbewahrungsort für Tablet oder Laptop – bestens geeignet.

pinq ponq Cubik-27

Der Cubik ist praktisch die Allzweckwaffe und der Beststeller im pinqponq-Sortiment. Aufgrund seiner Vielseitigkeit, seines modernen und cleanen Designs sowie der Kompatibilität zu vielen Outfits hat er längst eine große Fangemeinde erobert. Abgesehen von seinen inneren Werten, wozu ein gepolstertes Laptop-/Tabletfach, eine verschließbare Dokumententasche und weitere Fächer (für Kabel, Kleinkram und was Ihr sonst noch so braucht) gehören, ist vor allem seine Herkunft besonders. So wurden die für die Herstellung des Cubik benötigten Materialien zuvor aus recycelten PET-Flaschen gewonnen. Nachhaltiger und ökologischer geht es kaum (zudem ist das Material wasserabweisend). Dabei haben die pinqponq-Entwürfe ansonsten nichts mit einem verstaubten und längst überholten Öko-Image gemein.

pinq ponq Cubik-23

Funktionalität, Nachhaltigkeit und Style lassen sich also durchaus vereinbaren. Schnell habe ich die vielen Features des Cubik schätzen gelernt. Dazu gehören beispielsweise auch die praktischen Außentaschen aus Mesh, in denen sich schnell etwas verstauen lässt. Gerade wenn man den Cubik etwas länger trägt, lernt man das gepolsterte Rückenteil und die ebenfalls gepolsterten Träger sehr zu schätzen. Wer möchte schon mit einem unbequemen Rucksack herumlaufen? Die intelligent in das Design eingebauten, reflektierenden Elemente sind für mich als Radfahrer gerade im Herbst und Winter auch ein großes Sicherheitsplus, senken diese doch das Risiko, von anderen übersehen zu werden. Nicht zufällig sehe ich hier in Köln immer mehr Radfahrer, die pinqponq tragen.

pinq ponq Cubik-40

Der Cubik wird auch in der neuen Herbst-/Winter-Kollektion wieder in verschiedenen Größen und Colorways erhältlich sein. Ich trage den Cubik Medium „Green Melange“, der mit seinen 19 Liter ausreichend Platz bietet. Wer es etwas kompakter mag, greift zum Small (15 Liter). Wer dagegen noch mehr Platz benötigt, für den ist der Cubik Large (22 Liter) die richtige Wahl. Alle Cubiks sind ansonsten identisch in ihrer Ausstattung und ihrem Design. Erhältlich ist die neue Herbst-/Winter-Kollektion im pinqponq-Onlineshop.

Für diesen Blogpost haben wir den Cubik Medium „Green Melange“ von pinqponq zur Verfügung gestellt bekommen.

M. pinq ponq Cubik-33 pinq ponq Cubik-31 pinq ponq Cubik-36 pinq ponq Cubik-38 pinq ponq Cubik-39 pinq ponq Cubik-34 pinq ponq Cubik-30 pinq ponq Cubik-35pinq ponq Cubik-26 pinq ponq Cubik-25 pinq ponq Cubik-24 pinq ponq Cubik-3 pinq ponq Cubik-4 pinq ponq Cubik-2

No Comments

Post A Comment

Send this to a friend