ZX8000 Tag

Zhuarache_midnight-forrest-7-a4Nach einer kleinen, urlaubsbedingten Pause stürzen wir uns in dieser Woche wieder mit Anlauf in den erneut vollen Releasekalender. Beginnen wollen wir bei size? mit weiteren Exclusives. Nur eine Woche nach dem Huarache Light legen die Briten mit zwei ebenfalls gelungenen Colorways in Dunkelblau und Olive nach. Weil jeder Release inzwischen einen Namen braucht, wurde dieser „Midnight Forest“ getauft. Die Assoziationen hierzu überlassen wir Euch. Beide Schuhe gehen am Freitag um 9 Uhr bei size? online. Zur gleichen Zeit an gleicher Stelle wird es auch zwei neue ZX420 geben. Diese sollten zu einem späteren Zeitpunkt auch bei anderen Stores eintreffen. Wer jedoch besonders schnell sein will, schlägt morgen bereits bei size? zu.

Drop WeeklyÜber Dunks schreiben wir zugegeben nicht allzu oft. An diesem Wochenende erscheinen aber mit dem Dunk CMFT Premium „From Down Under aka Crocodile Dunkdee“ sowie dem Dunk High „Acapulco Gold“ gleich zwei außergewöhnliche SB-Releases. Während beim „Down Under“ ein bekannter australischer Krokodilsjäger offenbar als Inspiration diente, fand beim „Acapulco Gold“ wieder einmal der unverwüstliche Mowabb-Colorway Verwendung – „A( C )G“-Logo inklusive. Im Nike-Store sind beide Dunks ab Samstag Morgen 9 Uhr erhältlich.

Drop WeeklyDort lässt sich zur gleichen Zeit auch der Air Jordan 1 Retro High „Black/White“ in den virtuellen Warenkorb legen. Der Jordan-Klassiker macht auch in der Monochrom-Variante einen verdammt starken Eindruck. Wären wir Jordan-Fans, würden wir hier mit Sicherheit zuschlagen. Erhältlich ist der „Black & White“ im Nike-Onlinestore ab kommenden Samstag 9 Uhr.

Drop WeeklyDer New Yorker Sneakershop „West NYC“ in der Nähe des Central Parks mag vielleicht nicht so bekannt wie andere New Yorker Stores sein, dafür kommen von dort regelmäßig richtig feine Collabs und Specials. Besonders mit New Balance hat man in den letzten Jahren eine enge kreative Partnerschaft aufbauen können. Dieses Mal haben sich die Jungs mit der M530-Silhouette beschäftigt und dem Schuh einen recht auffälligen, kontrastreichen Style verpasst, der allerdings bestens funktioniert. Unter anderem bei End Clothing und Crooked Tongues geht die Collab von Freitag auf Samstag an den Start.

Drop WeeklyNew Balance ist in dieser Woche aber noch mit einer zweiten Collab (und was für eine!) im Weekly vertreten. Zusammen mit Concepts, die an diesem Samstag ihren New Yorker-Store eröffnen, bringen sie den ohnehin schon großartigen 997er in einem wunderschönen Rosa-Farbton und einer absoluten Premium-Verpackung heraus. Ihr Entwurf heißt dann kurz und knapp auch „Rosé“. Bei dessen Anblick dürfte schon jetzt New Balance-Fans weltweit das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch wenn es offiziell am Samstag einen Online-Release geben soll, so stehen die Chancen, dort ein Paar zu ergattern, eher schlecht. Wie wir hören wird es zudem keinen EU-Release zu einem späteren Zeitpunkt geben, leider. Man muss sich wohl einen Hook-up organisieren oder seine Freunde/Verwandte in den USA aktivieren, möchte man nicht leer ausgehen.

Drop WeeklyZu einem besonderen Jubiläum – 25 Jahre Mauerfall – hat man sich bei adidas etwas Besonderes ausgedacht. So widmete man diesem historischen Ereignis das „Fall of the Wall“-Pack bestehend aus drei Premium ZX8000 „Made in Germany“, welche drei der wichtigsten Checkpoints zwischen West und Ost (Alpha, Bravo, Charlie) nachempfunden sind. Dass auch der ZX8000 in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag feiert, ist darüber hinaus ein schöner Zufall. Der Preis von 199 Euro ist angesichts von „Made in Germany“, der Materialauswahl und gelungenen Umsetzung des Themas sicherlich nicht zu hoch gegriffen. Hinzu kommt eine recht strenge Limitierung, die das Pack auch bei Sammlern begehrt machen dürfte. Bei 43einhalb und Overkill habt Ihr die Chance, beim Midnight-Release zuzuschlagen.

Drop WeeklyNicht verschweigen wollen wir zudem den für Samstag geplanten Release des adidas Originals „Stockholm“ u.a. bei Foot Patrol und size?. Hinzu kommt der Launch der Outdoor-lastigen Barbour-Kollektion.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Fotos: Concepts, End Clothing, adidas Originals, New Balance/West NYC, size?