ZX Tag



Jetzt ist es soweit: Mein zweites Paar Adidas hat unser Sneaker-Zimmer erreicht. Nach dem scheinbar endlosen und manchmal schon etwas nervigen Hype um den Air Max 1 kommt es mir sehr gelegen, endlich mal ein anderes Brand und ein ganz anderes Model mit Animal Pattern auszuprobieren. Der ZX 700 von SNS und adidas consortium ist nur ein eines von drei Modellen aus der ersten Frauen-Kollektion des 2011 wiederaufgelegten consortium-Labels, das sich dieses Mal kreative Unterstützung vom schwedischen Sneaker-Shop „sneakersnstuff“ und Wood Wood holte.

Unauffällig auffällig könnte das Thema dieses ZX lauten. So wurde hier ein besonderer Materialmix aus Suede und hochwertigem „Animal emobossed leather“ in Kroko-Optik ausgewählt. Dessen Muster variiert von Schuh zu Schuh, sodass es sich eigentlich immer um ein Unikat handelt. Details wie der Schriftzug der beiden Partner, der sich auf den Laces und auf dem Schuhrücken wiederfindet, sorgen für weitere, eher versteckte Highlights.

Ich habe den ZX 700 heute auch mal im Schnee getestet und erfreulicherweise blieben meine Füße trotz all der weißen Pracht bis zuletzt trocken. Damit hat der Sneaker auch den Praxistest als Winter-Schuh bestanden.

Wenn Ihr nun auch Lust auf den Schuh bekommen hat, so könnt Ihr diesen online bei TGWO oder SNS in noch fast allen Größen ordern. Aus meiner Erfahrung fällt der ZX durchaus eine halbe Nummer größer aus.

E.