Urban Fashion Tag

Die letzten zwei Tage fand in den Ehrenfelder Balloni-Hallen wieder einmal die für junge, trendige Mode bekannte Verkaufsmesse „Fresh“ statt. Wir sahen an Tag 2 einmal vorbei. Wie erwartet viel junges Publikum zwischen 18 und 30, viel Alternatives, aber auch viele professionelle Labels wie Boom Bap, Reell oder Supreme Being. Dazu duftende Waffeln, Bio-Limonade und sportliches Schuhwerk. Eben das, was man von Ehrenfeld so kennt. Die Sneaker-Ecke fiel eher übersichtlich aus. 2-3 Vintage-Sachen wie der Agassi oder ein alter Asics A6 konnten mir schon gefallen, aber mit nach Hause nehmen musste ich sie dann doch nicht. Es kommt in den nächsten Wochen ohnehin noch genug (eigentlich viel zu viel) neues Zeug.

Der Schwerpunkt der ganzen Veranstaltung lag eindeutig auf den Klamotten. 3 Euro Eintritt waren hierfür ein durchaus fairer Preis. Im ersten Stock fand sich noch etwas versteckt ein „Mädchen-Flohmarkt“, wo vor allem Mädchen-Kram (wer hätte es gedacht) und Second-Hand-Sachen angeboten wurden. Mein Favorit war das Wärme-Fuß-Kissen. Da Frauen bekanntlich immer kalte Füße haben, erscheint die Idee ziemlich clever.

Gekauft haben wir dieses Mal aber nichts. Wenn es die Reell Chino noch in meiner Größe gegeben hätte, dann hätte ich wohl zugeschlagen. 35 Euro waren schließlich ein mehr als korrekter Preis. Die Frau liebäugelte kurz mit einem Boom Bap-Sweater, der am Ende jedoch kein wirkliches Schnäppchen gewesen wäre. So blieb es bei zwei Cola zero. Anschließend hatten wir Hunger und so ging es erst einmal zur Dönerbude. Solange ich in Ehrenfeld keinen Parkplatz suchen muss, bin ich immer gerne hier.

Mehr zur „Fresh“, Bilder, Videos und eine Liste der Aussteller findet Ihr unter

http://fresh-exhibition.de.

M.