Sneaker Vintage Tag

Sneakerness Köln 2014Dieses Wochenende war? Genau Sneakerness! Es war zugegeben fast unmöglich, das zu übersehen. Denn die (gefühlt) ganze Turnschuhwelt war nach Köln gekommen und in die X-Post-Halle gepilgert, wo bereits vor fünf Jahren eine deutlich kleinere Sneakerness stattfand (damals hieß die Location noch Expo XXI). Das Treffen für Turnschuhverrückte, Sammler, Liebhaber und Sneaker-Interessierte ist erwachsen geworden. Das spürte man sehr deutlich. So wie Turnschuhe heute Mainstream sind, so bunt gemischt präsentierte sich das Sneakerness-Publikum.Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014Von jung bis alt, von Familien samt Kinderwagen und Hund bis hin zu Kanye-Doppelgängern, Hipstern und sympathischen Freaks, hier kam zusammen, was auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen gehört. Und doch – oder gerade deshalb – fühlten wir uns dort auf Anhieb ziemlich wohl. Nachdem wir an Tag 1 mit einem eigenen Sneaker-Zimmer-Tisch vertreten waren, konnten wir am Sonntag noch einmal ganz entspannt durch die mit feinem Schuhwerk vollgepackten Gänge spazieren, dabei Freunde und Bekannte treffen und am Ende sogar noch etwas mitnehmen. Am Tisch von Vintage-Sammler Driss (www.sneaker-vintage.fr) wurden wir auf einen Nike Huarache aufmerksam, der bei uns ein neues „Zuhause“ fand. Schon am Vortag hatten wir uns eines der von Kwills (IG: @kwillsofficial) designten Miffy/Supreme-Shirts gegönnt.Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014Die neue (alte) Location war einfach top! Trotz des Besucherandrangs vor allem am Samstag hatten wir nie das Gefühl, die Halle wäre überfüllt. Es war nicht zu warm und die Anordnung der Tische gut durchdacht. Auch an ausreichend Parkmöglichkeiten gleich neben der Halle hatte man gedacht. Vielleicht könnte man im nächsten Jahr noch ein paar Sitzgelegenheiten mehr organisieren. Wäre spontan der einzige Verbesserungsvorschlag, der uns einfällt. Natürlich macht gerade das Wiedersehen von anderen Sneaker-Verrückten/Begeisterten für uns ein solches Event erst komplett. Besonders möchten wir das ganze 43einhalb-Team hier erwähnen, Agathe und Lisa von snkr.art, MATE aus Gütersloh, Sven vom Titelhelden-Shop und seine Jungs von den Turnschuhfreunden Hamburg, die Deaup-Crew, die Schweizer „Delegation“, Andy und Marco von Afew, Alex vom „The Upper Club“, Kamil von „Run Colors“ aus Warschau sowie Marc, Amelie und die gesamte Overkill-Crew. Die hatten den Release ihrer jüngsten KangaROOS-Collabo an diesem Wochenende auf Berlin und Köln aufgeteilt. Für Sneakerness-Besucher war das ein super Service!Sneakerness Köln 2014Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014Das klasse Rahmenprogramm wollen wir ebenfalls nicht verschweigen. Längst findet an den Sneakerness-Terminen viel mehr als nur eine Turnschuhmesse statt. Auch wenn wir davon nicht alles mitgemacht haben – die Quote-Ausstellung im Sneakermusem werden wir in den kommenden Wochen mit Sicherheit nachholen –, so scheint auch das Drumherum gut angekommen zu sein. Gleiches gilt für die Aftershowparty und das „Warmup“ bei TGWO am Freitag Abend, bei dem wir uns auf das Wochenende schon einmal perfekt einstimmen konnten. Bereits heute steht für uns daher fest, dass wir auch 2015 wieder dabei sein werden!

E. & M.

Und hier nun das offizielle Recap-Video der Sneakerness-Mannschaft, Beats by Hade:

 

 

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014 Sneakerness Köln 2014

Sneakerness Köln 2014