Scary Cold Tag

Wir haben schon einige besondere Release-Events mitgemacht. Pop-up-Shops an ungewöhnlichen Orten sind dabei immer noch sehr beliebt. Midnight-Releases bei Glühwein im Winter oder frühmorgens ein Frühstück – da wird der eigentliche Sneaker fast zur Nebensache. Packer Shoes haben sich nun zusammen mit Asics ebenfalls etwas Besonderes ausgedacht und die Pop-up-Idee mit der eines gemütlichen Get-Together an einer echten (Kult-)Location kombiniert. Tom’s Restaurant ist eine New Yorker Institution. Seit den 1940er-Jahren serviert das von griechischen Einwanderern gegründete Restaurant an der 112. Straße im Viertel Morningside Heights gutes, ehrliches Diner-Essen.

ScaryColdBreakfast-2

Bekannt wurde Tom’s Restaurant aber vor allem durch die TV-Serie Seinfeld. Wenn sich Jerry, Elaine, George und Kramer im Monk’s Café trafen, dann zeigen die Außenaufnahmen regelmäßig das Tom’s (die Szenen im Diner wurden dagegen im Studio in L.A. gedreht). Auch Cyndi Laupers „Time after Time“-Video entstand zum Teil hier und sogar in einen Welthit hat es das Restaurant geschafft. Suzanne Vega setzte in „Tom’s Diner“ ihrem Lieblings-Restaurant ein musikalisches Denkmal.

ScaryColdBreakfast-6

Die Wahl des Restaurants für den Pre-Release des Packer Shoes x Asics Gel-Lyte V „Scary Cold“ lag vor dem Hintergrund der Seinfeld-Connection eigentlich auf der Hand. So spielt das Design des Schuhs auf die Farben von Georges Gore-Tex-Winterjacke aus der legendären „The Dinner Party“-Episode an. Und wie die Jacke besitzt auch der „Scary Cold“ wetterfeste Gore-Tex-Elemente, die ihn selbst in einem New Yorker Winter zu einer guten Wahl machen. Optisch passt das orange-braune Suede und das schwarze Glattleder wirklich gut zueinander, wobei sich gerade in Details wie den verstärkten Eyelets und den wollartigen Laces das Outdoor-/Winter-Thema dieser Collabo zeigt. Von New Era gab es die dazu passende „Scary Cold“-Cap – natürlich auch „approved by George Costanza“.

ScaryColdBreakfast-8 ScaryColdBreakfast-4

50 Paare hatte die Packer Shoes-Crew an diesem Morgen ins Tom’s mitgebracht und jeder, der den „Scary Cold“ kaufte, bekam gleich auch noch ein Frühstück serviert. Eier, Speck, Muffins, French Toast – so stellen wir uns den perfekten Start in den Tag vor. Vor allem hat es uns gefreut, endlich einmal Mike Packer zu treffen. Der Mann ist eine Legende, wobei er das natürlich niemals über sich selber sagen würde. Sogar zu einem Foto musste man ihn erst überreden. Von Packer Shoes darf man dieses Jahr noch einiges erwarten. Und ganz sicher gehörte dieser gemütliche Diner-Release zu unseren bislang schönsten Release-Erfahrungen. Inzwischen ist der Gel-Lyte V „Scary Cold“ auch im Online-Store von Packer eingetroffen.

ScaryColdBreakfast-14

Some final words: Mike, it was a pleasure meeting you! Keep up the great work! Perhaps our paths will cross again this year. You’ll never know!

M.ScaryColdBreakfast-17 ScaryColdBreakfast-16 ScaryColdBreakfast-15 ScaryColdBreakfast-13 ScaryColdBreakfast-12 ScaryColdBreakfast-11 ScaryColdBreakfast-10 ScaryColdBreakfast-7 ScaryColdBreakfast-5 ScaryColdBreakfast-3 ScaryColdBreakfast-9