Safari Tag

Wings + Horns sind bekannt für ihre eleganten, zum Teil recht minimalistischen Entwürfe. Die Kanadier kombinieren klassische Sportwear-Ästhetik mit einem unverkennbaren Fashion-Einschlag. Insofern passen sie perfekt in die aktuellen Modetrends. Bei adidas setzt man nun die lange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wings + Horns fort. Und wie immer besteht eine neue Kollektion zum einen aus Apparel – dieses Mal unter anderem Linen Hoodies, Shorts, Fleece Joggers und T-Shirts, alle mit einem sehr subtilen Branding und vielen Details bei den Stoffen – und zum anderen aus den dazu passenden Sneakers. Die Wahl fiel dieses Mal auf den recht „jungen“ NMD R2 und den Klassiker Campus. Letzterer erscheint mit einem einteiligen, wasserfesten Leder-Upper. Auch beim NMD R2 hielt man sich farblich eher zurück (Off-White oder Dunkelgrau stehen zur Wahl), wobei hier einmal Glattleder und einmal Primeknit Verwendung fand. Besonders ins Auge stechen vor allem die farblich abgesetzten Nähte beim dunkelgrauen NMD R2. An dessen Look müssen wir uns erst noch gewöhnen. Die gesamte Kollektion ist seit heute bei adidas, TGWO, Overkill und 43einhalb erhältlich.

Drop Weekly

Ein Highlight dieser Woche ist für uns das neue EQT-Pack. „Black & White“ würde als Überschrift ziemlich gut zum EQT Support 93/17, ADV, Ultra und RF passen. Vor allem der 93/17 hinterlässt im klassischen Schwarz/Weiß – und ohne das knallige Turbo Red der vorausgegangenen Releases – einen extrem starken Eindruck. Das gesamte Pack besticht darüber hinaus durch seinen Wildleder/Mesh-Materialmix und einen insgesamt sehr cleanen, eleganten Look. Wir sind uns sicher, dass adidas Originals damit einen weiteren Bestseller landen wird. Beim ADV dürften Shape und Fit wieder einmal erstklassig sein. Der EQT Support Ultra liefert dank der Boost-Sohle vermutlich erneut den maximalen Komfort. Bereits morgen erscheint das gesamte EQT “Milled Leather“-Pack bei TGWO, asphaltgold, 43einhalb und Allike.

Drop Weekly

Bereits die letzten Air Max 1 Pinnacle-Releases haben uns echt positiv überrascht. Nike hat offensichtlich die Kritik verstanden und seinem Klassiker ein Qualitäts-Makeover verpasst. Die Verarbeitung ist top, gleiches gilt für Shape und das wirklich weiche Leder der AM1 Pinnacle. Jetzt kommt zu der ohnehin schon starken Serie der Air Max 1-Drops in diesem Jahr ein weiteres Highlight hinzu. Gemeint ist dieser wunderschöne Wmns-Colorway in Altrosa, der die Herzen vor allem der weiblichen Air Max-Junkies relativ leicht erobern dürfte. Wir wüssten nicht, was es an diesem auszusetzen gäbe. Ab Montag bekommt Ihr diesen Wmns Air Max 1 Pinnacle unter anderem bei 43einhalb, TGWO, asphaltgold und natürlich direkt bei Nike.

Drop Weekly

Nike hat sich ganz offensichtlich für den Mai einiges vorgenommen. Denn ebenfalls bereits am 1. Mai schickt Euch Nike mit einem neuen Sock Dart– und Presto-Drop auf Safari. Die mehr oder weniger großflächigen Safari-Prints auf den zum Teil recht farbenfrohen Sneaker sind ebenso ein Klassiker wie die Silhouetten selbst, mit denen Nike bis heute große kommerzielle Erfolge feiert. Wir lieben sowohl den superbequemen Sock Dart als auch den Presto. Beide haben ohne jeden Zweifel Turnschuhgeschichte geschrieben. Für den Frühling oder Sommer, der hoffentlich bald loslegt, sind die Safari-Colorways sicherlich keine schlechte Wahl. Beide „Safari Packs“ gehen am Montag bei TGWO, asphaltgold, Milk Store und 43einhalb online. Außerdem findet Ihr die Schuhe ab 9 Uhr auch im Online-Store von Nike.

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Mit dem Gel-Lyte III „Lacquer“ meldet sich Asics in dieser Woche mit einem richtig starken General Release zurück. Fast könnte man glauben, es handele sich um eine Collabo. Zumindest sind die vielen Details des „Lacquer“ wie die Glow-in-the-Dark-Sohle und die gewachsten Laces für einen „normalen“ Release eher ungewöhnlich. Der schwarz-rote Colorway funktioniert dabei nicht nur auf einem Jordan oder Yeezy, wobei sich dieser Gel-Lyte III auch durch sein hochwertiges Leder-Upper abhebt. Die deutlich sichtbaren Scratches sind neben der leuchtenden Außensohle und dem goldenen Gel Lyte III-Schriftzug ein weiterer Hingucker. Die schwarze Schönheit wird bereits in der Nacht zu Freitag bei asphaltgold, TGWO, Titelhelden, 43einhalb und Overkill an den Start gehen (UVP sind 145 Euro).

Drop Weekly

Die Notwendigkeit einer Modernisierung seiner klassischen Styles hat man auch bei New Balance längst erkannt. Der „Made 1978“ steht für diese Philosophie. Der minimalistische Runner basiert auf dem Erfolgsmodell 990 – daher auch der dezente Hinweis auf dessen „Geburtsjahr“ 1978. Gefertigt aus einem dreiteiligen Upper verbindet der Made 1978 das New Balance-typische Understatement mit modernen Designelementen, wobei man seiner „Weniger ist mehr“-Philosophie treu blieb. Insbesondere die markante Vibram-Außensohle ist sicherlich nicht zu übersehen. Nach dem ersten Drop aus dem März folgen nun ab Mai weitere Made 1978-Colorways (der rote Made 1978 gefällt uns fast am besten). Das Modell ist übrigens ein „Made in USA“-Fabrikat, was auch Herrn Trump sehr freuen dürfte. Als Stores sind uns bislang Hanon und END für den Release am 1. Mai bekannt. Weitere – auch deutsche – Shops werden folgen.

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Das Zebra-Trauma sitzt tief. Nicht nur bei uns. Ok, was jetzt weinerlich klingt, ist eigentlich nicht so ernst gemeint. Und dennoch hätten wir natürlich gerne auch diesen Yeezy Boost 350 v2, dessen aktueller Kurs dank seiner Limitierung immer noch jenseits von Gut und Böse liegt. Nun aber zu den guten Nachrichten für alle Yeezy Boost-Fans: Der kommende „Cream White“ wird für Yeezy-Verhältnisse fast schon ein General Release. Zumindest hat adidas scheinbar ordentlich an den Stückzahlen gedreht. Auch wenn das seinen Wert mit Sicherheit schmälern wird, finden wir diese Entscheidung gut. Zwar wird man nie jeden glücklich machen können, aber immerhin versucht man es. Der Verzicht auf den kontrovers diskutierten „Seitenstreifen“ wird diesen v2-Release zudem kaum unbeliebter machen (eher ist vom Gegenteil auszugehen). Die meisten Stores verlosen das Kaufrecht am neuen Yeezy wie üblich über Raffles – instore oder online. Und auch an die kleinen Yeezy-Fans hat adidas dieses Mal wieder mit einem Infant-Release gedacht.

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Bilder: Overkill, Solebox, 43einhalb, asphaltgold

Drop WeeklyIm Januar startete die Consortium-Worldtour bei Kith und Ronnie Fieg in NYC. Der Kith x Tubular Doom führte die neue Silhouette gleich mit einem Paukenschlag ein. Aber auch die „normalen“ Releases fanden bislang viel Beachtung und waren fast ebenso schnell ausverkauft. Am nächsten Samstag kommt nun ein weiterer recht limitierter Tubular Doom zu den Consortium-Händlern. Das Besondere steckt beim Tubular Doom PK „Special Forces“ dazu bereits im Namen. Farblich ist der Release unverkennbar an die Uniformen der US-Streitkräfte angelehnt. Wem dieser militärische Hintergrund nicht zu martialisch ist – letztlich funktioniert der Colorway nach dem gleichen Prinzip wie der monkey time x Asics Gel-Lyte V „Sand Layer“ –, kann sich am Samstag seine Wüsten-Dosis bei TGWO, END, SlamJam und Sneakers 76 (Instore first, Restpaare sollten am Samstag Vormittag online sein) abholen. Bei Overkill droppt der „Special Forces“ bereits um kurz nach Mitternacht.

Drop WeeklyGeradezu perfekt in eine Wüstenlandschaft passt auch der Feature LV x Asics Gel-Lyte V „Prickly Pear“. Immerhin ist diese Collabo einer in Nevada weit verbreiteten Kakteen-Art nachempfunden. Hier wurde ein ungewöhnliches, originelles Konzept bis ins Detail konsequent umgesetzt (Ostrich-Leder für die echte Kakteen-Optik). Selbst die verschiedenen Grüntöne des „Prickly Pear“ treffen die botanische Vorlage ziemlich genau. Für Feature, die bislang für ihre Saucony-Specials bekannt waren, ist diese Collabo ein weiterer Schritt vorwärts. Wir sind gespannt, welche Brands und Partner sich die im heißen Las Vegas beheimatete Feature-Crew als nächstes schnappt. Ihr „Prickly Pear“ wird am Samstag bei Titelhelden, asphaltgold, Afew und Overkill zum Preis von 150 Euro jeweils Instore first erhältlich sein. Die Chancen auf einen Online-Release von Restgrößen stehen aber gar nicht mal so schlecht.

Drop WeeklyAuf eine Safari schickt Nike in dieser Woche alle Fans des Air Max 1. Und das sind ja weiterhin nicht wenige wie auch zuletzt der atmos-Copycat-Release gezeigt hat. Ein weißer sowie ein schwarzer Colorway des Klassikers erscheinen am Samstag Morgen 9 Uhr im Onlineshop von Nike. Neben der bewährten Kombi aus Mesh und Leder können die beiden Air Max 1 „Kumquat“ mit einem eher dezenten Safari-Print und einem Miniswoosh auf der Toebox bei uns punkten. Auch wenn wir aufgehört haben, neuere Air Max 1-Modelle zu kaufen, so gefällt uns dieses Duo doch recht gut. Mit jeweils knapp 150 Euro bewegt sich der Preis dieser AM1 im Bereich des Erwartbaren. Auch asphaltgold, 43einhalb, END und TheNextDoor können Euch bei diesen beiden Quickstrikes weiterhelfen.

Drop WeeklyWer in das adidas-Archiv hinabsteigt, der kann dort wohl gleich seinen Jahresurlaub verbringen. Umso mehr freut es uns, wenn man in Herzogenaurach nicht nur neue Trends (NMD, Ultra Boost) setzt, sondern auch das große Erbe pflegt. Eine recht ähnliche Idee lag auch der von Gary Aspden kuratierten Spezial-Serie zugrunde. Für 2016 steht nunmehr der erste Drop dieser nostalgischen Zeitreise auf dem Release-Kalender. Und diese führt uns dieses Mal an die französische Riviera, an Orte wie Cannes und Nizza, von denen man sich bei adidas bei der Zusammenstellung der neuen Kollektionen inspirieren ließ. Von den insgesamt fünf Sneakers gefallen uns der blaue Hochelaga mit seiner Gumsohle sowie der weiße SPZL 350 – nicht zu verwechseln mit einem gewissen Kanye-Schuh – besonders gut. So richtig rund wird auch dieser Spezial-Release mit französischem Einschlag durch die dazu passende Auswahl an Apparel. Insbesondere die braune Ledertasche ist der Hammer! Ab 1 Uhr deutscher Zeit wird die Kollektion bei END und Hanon in der Nacht zu Samstag erhältlich sein. Weitere SPZL-Dealer sind TGWO, Overkill und 43einhalb.

Drop WeeklyWenn es einen Film gibt, mit dem jeder eine Kindheitserinnerung verbindet, dann ist das vermutlich Disneys „Das Dschungelbuch“. Mogli und seine tierischen Kumpels kommen bald zurück in einer aufwändigen Real-Verfilmung, die alle Generationen ins Kino ziehen dürfte. Insofern ist das Timing des Reebok x Disney-Lizenzdeals klug gewählt. Den Anfang machen hier zwei tierische Wmns Insta Pump Fury – einmal im schlangengrauen Kaa-Look sowie in der ziemlich flauschigen Shere Khan-Variante. Wir müssen wohl nicht mehr erwähnen, dass wir große Fans des Modells sind. Langweilige Schuhe gibt es schließlich genug. Einzig der selbst für einen Pump Fury recht ambitionierte Preis von 200 Euro gefällt uns weniger (Disney-Lizenzrechte gibt es nun mal nicht umsonst). Ungewöhnlich ist in diesem Fall der Release-Zeitpunkt. So startet der Online-Verkauf bei Overkill, asphaltgold und Caliroots in der Nacht zu Montag.

Drop WeeklyNachdem wir Euch in der vergangenen Woche den ersten NMD „Foot Locker exclusive“ in einem Blogpost näher vorgestellt hatten, ist dieser ab heute in den meisten Foot Locker-Stores erhältlich. Ob die Schuhe auch noch mal online gehen, versuchen wir gerade abzuklären. Die Unterschiede zu den ersten NMDs fallen auf den ersten Blick nicht allzu groß aus. Es lassen sich vor allem materialbedingte Abweichungen erkennen. Mit 120 Euro liegt der Foot Locker NMD überdies auf einem akzeptablen Niveau. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit unserem Paar. Was das NMD-Sizing anbelangt, so sollte man bei diesem zu seiner regulären adidas-Größe greifen.

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Bilder: adidas, Reebok, Overkill, Hanon, asphaltgold, Hype DC

 

 

 

 

 

 

Drop WeeklyNachdem bereits im Januar der Nike-Klassiker Air Force 1 in der Mid-Version als ultraleichter Flyknit erschien, folgen nun die ersten Low-Colorways. Den Anfang machen ein ebenfalls komplett weißer AF1 Ultra sowie eine nicht minder starke Multicolor-Ausgabe mit schwarzer Midsole. Demnächst folgt dann ein roter AF1 Ultra Flyknit Low. Das verrät uns die Coming Soon-Rubrik bei asphaltgold. Am Samstag Morgen um 9 Uhr sollen zunächst die ersten beiden Colorways sowohl bei Nike als auch online bei Foot Locker in einem Männer- und Wmns-Sizing erscheinen. Wir sind gespannt, wie die Resonanz auf die AF1 Flyknit Lows ausfällt.

Drop WeeklyEin richtiges Tech Fleece-Dauerfeuer lässt Nike schon am Freitag auf uns los. Nachdem das weiche Tech Fleece zunächst nur im Apparel-Bereich zum Einsatz kam, hat der Stoff nun auch den Sprung auf den Sneaker geschafft. Nach dem erfolgreichen NikeLab-Release des lilafarbenen Sock Dart folgen nun ein schwarz-grauer sowie ein grau-lilafarbener („Mulberry“) Colorway. Da fällt es schwer, sich für einen zu entscheiden. Jeweils 135 Euro sollen auch die neuen Tech Fleece Sock Darts kosten. Ein rascher Ausverkauf ist zu vermuten. Zumindest würde uns alles andere angesichts der stetig wachsenden Beliebtheit des Sock Darts überraschen. Im NikeLab dürfte der Online-Release gegen/um 10 Uhr erfolgen. Wir werden dann natürlich die entsprechenden Links schnellstmöglich twittern. Auch zu Hanon, N/GH und Sivasdescalzo (online ab 0.01 Uhr) werden die Sock Darts kommen.

Drop WeeklyZeitgleich zu den Sock Darts treffen im NikeLab aber auch zwei neue Air Moc-Colorways mit Tech Fleece-Upper ein. Klar ist, dass der gemütliche High-Tech-Schlappen die Meinungen teilt. Gut so, denn zu viel Konsens ist schließlich langweilig. Der Mann liebt jedenfalls seinen ersten Air Moc und so dürfte dieser nicht mehr allzu lange alleine bleiben. Wer ein Auge auf den Air Moc-„Nachwuchs“ im flauschigen Tech Fleece-Look geworfen hat, sollte am Freitag Morgen unbedingt im NikeLab vorbeischauen. Hier kann man sich aber – anders als bei den überall gehypten Sock Darts – vermutlich etwas mehr Zeit lassen. Wer gewöhnlich eine x,5 in Nikes trägt, sollte hier eine halbe Nummer raufgehen. Der Air Moc wird nur in ganzen US-Größen produziert.

Drop WeeklyDer Asics GT Cool Xpress ist zurück. Dabei konnte uns das erst diese Woche erschienene „Block Pack“ noch nicht wirklich überzeugen. Deutlich besser gefällt uns der für Freitag angekündigte OG-Release. Die Kombination aus Off-White mit Lime- und Lila-Akzenten – eben typisch 90er – hat auch nach über 20 Jahren nichts von seiner Frische eingebüßt. Die On-Feet-Shots von Overkill, wo der seinerzeit erste Asics mit sichtbarer Gel-Dämpfung in der Nacht zu Freitag online geht, machen dann auch so richtig Lust auf das Modell. Mit 140 Euro gehört der GT Cool Xpress OG allerdings nicht zu den günstigen Asics-Modellen. Auch bei TGWO und asphaltgold wird der OG ab Freitag 0.01 Uhr verkauft.

Drop WeeklyEtwas später findet am morgigen Freitag gleich ein weiterer und durchaus besonderer GT Cool Xpress-Release statt. Dabei handelt es sich um das neueste Ronnie Fieg-Design. Der „Sterling“ geht mit seinem recht vertrauten Colorblocking, dem RF-Branding und der Materialwahl (Pigskin Suede, Premium Nubuk) einerseits auf Nummer sicher, andererseits überzeugt das Ergebnis trotz mancher Einwände, die hier fehlende Kreativität oder Risikofreude unterstellen. Angeblich ist dieser RF-Release ein „Kith exclusive“. Ob das wirklich stimmt, sei einmal dahin gestellt. An der zweifellos vorhandenen Qualität des Schuh ändert dies jedenfalls nichts. Der Online-Verkauf bei Kith wird wie üblich um 17 Uhr deutscher Zeit (11.00 AM New York) gestartet. 175 Dollar (plus Versand) müssen hier angelegt werden. Wir empfehlen bei den Versandoptionen, die günstigere Variante mit DHL Express auszuwählen.

Drop WeeklyWie sehr manche Infos in die Irre führen können, zeigt das Beispiel des „Sand and Lavender Pack“ von CLOT. Denn anders als anfangs vermutet hat es diese wunderschöne Gel Lyte III-Doppelcollabo nun auch von Hong Kong nach Europa geschafft. Auf den Japan-Release am vergangenen Wochenende folgt am Samstag der Verkauf bei ausgewählten Asics-Stores hierzulande. Beide Gel Lyte III, von deren Qualität wir uns schon überzeugen konnten – zum „Sand“ planen wir am Wochenende noch einen ausführlichen Blogpost –, sind als „Instore First“-Release u.a. bei Titelhelden, Afew und asphaltgold angekündigt. Allerdings wird das Pack dort nicht in der grünen Gras-Box verkauft, die es seinerzeit nur beim CLOT-Release gab. Kostenpunkt: Jeweils 150 Euro.

Drop WeeklyVor allem die alten Jordan-Fans dürften sich auf den am Samstag stattfindenden Release des Air Jordan 2 Retro „Wing It“ freuen, mit dem die Tagline einer alten Werbekampagne zum damaligen Release aufgegriffen wird. Das „Wing It“-Motto befindet sich in großen, weißen Lettern auf der Rückseite des Schuhs, der mit einem Upper aus geprägtem Premium-Leder und Understatement punktet. Auch wenn der AJ2 meist nicht so im Fokus wie andere JB-Releases steht, so lohnt hier doch ein genauer Blick. Zum Preis von 160 Euro geht der „Wing It“ am Samstag Morgen bei Nike online.

Drop WeeklyLange schon kein neuer Flyknit Racer mehr gedroppt? Spaß beiseite. Zugegeben kann man gelegentlich den Überblick über alle Colorways und Releases verlieren. In dieser Woche ist es der pinke „Fireberry„, den Nike ins Rennen schickt. Ein Ding für die Mädels? Zumindest verbreitet der leuchtende Farbmix Sommerstimmung, was zu einem Sommerschuh wie dem Flyknit Racer durchaus passt. Und er ist eine ganz gute Ergänzung zu dem von uns geliebten Oreo. Wie alle Racer kostet auch dieser 160 Euro. Erhältlich bei asphaltgold, Overkill und direkt bei Nike.

Drop WeeklySeit vor einigen Monaten die ersten Teaser des Presto „Digi Camo“ auftauchten, waren nicht nur wir ziemlich angefixt. Das sandfarbige Upper mit seinem Camouflage-Pixel-Muster hinterließ auf der Presto-Silhouette einen bleibenden Eindruck. Der Hype ging los und hält bis heute an. Zumindest rechnen die meisten Stores mit einem deutlich größeren Andrang als bei den letzten Presto-Releases. Im Nike-Store, bei ELEVEN, asphaltgold, TheNextDoor und Sivasdescalzo (Sivas & TND ab 0.01 Uhr) könnt Ihr morgen zuschlagen (UVP 129 Euro).

Drop WeeklyDoch der „Digi Camo“ ist nicht die einzige Presto-Schönheit in dieser Woche. Am Freitag erscheint zudem der Presto GPX „Pixel“, der ähnlich dem „Digi Camo“ mit einem auffälligem Pixel-Muster aufwartet. Dank des mintgrünen Cages und der gesprenkelten Midsole dürfte auch dieser Release viele Freunde finden. Über die Vorzüge des Presto, der einst als „T-Shirt für die Füße“ beworben wurde und dessen Sizing folgerichtig in T-Shirt-Größen daherkommt, muss man sicherlich keine Worte mehr verlieren. Bei SneakAvenue, Foot Patrol und Overkill wird der „Pixel“ ab 9 Uhr online verkauft.

Drop WeeklyUnd dann wäre da noch einer: Der Air Presto „Safari“, bei dem man unweigerlich ein Déjà-vu entwickelt. Angelehnt an den legendären Air Max 1 „Safari“ von atmos bringt dieser Presto-Quickstrike ein Teil Nike-Geschichte zurück. Und das anders als der kommende Air Max 1 „Safari“-Release auf eine sehr gelungene Art. Natürlich ist der Presto „Safari“ kein Sneaker für Leute, die lieber nicht auffallen möchten. Aber gerade in diesem trüben, nasskalten Frühling (?) kann etwas Farbe nicht schaden oder? Ab Samstag 9 Uhr sollte der Presto bei Nike und 43einhalb erhältlich sein. Overkill wird den Safari „Instore first“ releasen. Restpaare könnten dann im Verlauf des Tages online gehen.

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Bilder: Overkill, Nike, CLOT/Asics, Hanon, Footpatrol, Kith

Drop WeeklyIn dieser Woche ist der Weekly ein adidas-Schaulaufen mit einer Zugabe von Nike und einigen durchaus lang erwarteten Collabos. Beginnen wir doch gleich mit letztgenannten. So kommt an diesem Samstag endlich der jüngste Asics-Entwurf des Ronnie Fieg nach Deutschland. Der türkisgrüne „Sage“ setzt die Serie gelungener Gel Lyte V-Releases nahtlos fort. Wird wieder recht schwer zu bekommen sein. Vermutlich sollte man besser sein Camping-Equipment und einen Regenschirm nicht zu Hause vergessen. Alle Shops von TGWO über Titelhelden bis hin zu Asphaltgold werden den Schuh „Instore first“ = „Instore only“ herausbringen.

Drop WeeklyCollabo Nr. 2 kommt aus dem Hause Saucony. Gemeinsam mit Bait aus Kalifornien bringt man nun auch den „Cruel World 3: Global Warning“ nach Europa. Nicht nur für uns ist der dritte Bait der Schönste. Ein edles grau-schwarzes Upper, dazu eine transparente Icy-Sohle, fertig ist ein wirklich starker Schuh. Dass ein Teil der Verkaufserlöse einem Naturschutzprojekt zu Gute kommt – immerhin wollen Bait und Saucony eine wichtige Öko-Botschaft mit ihrem „Cruel World“-Projekt unter die Leute bringen –, ist eine feine Idee, die wir gerne unterstützen. Bekommen könnt Ihr den Bait u.a. im The Upper Club, bei Overkill und Afew. Sollten nach dem Instore-Release Paare übrig bleiben, werden diese kurz darauf im jeweiligen Online-Store auftauchen.

Drop WeeklyVon Nike erwartet uns ebenfalls am Samstag das dreiteilige Blazer PRM Vntg „Safari Pack“ als Quickstrike. Der Name ist hier Programm. Alle 3 Blazer bekamen einen auffälligen Animal-Print verpasst, der garantiert so manchen Blick auf sich ziehen dürfte. Wer den Release im Nike-Store um 9 Uhr morgens verpennt – oder sich zu dieser Zeit schon auf den Weg zur Sneakerness macht –, sollte im Laufe des Tages auf Sivasdescalzo vorbeischauen, wo das Pack ebenfalls eintreffen wird.

Drop WeeklyDamit sind wir bei adidas gelandet, die an diesem Wochenende wieder einmal mächtig Krawall machen. Für diesen ist vor allem Ronnie Fieg bekannt, der für sein „9/11“-Projekt zu Ehren der New Yorker Polizei erstmals mit adidas zusammenarbeitete. Um 17 Uhr deutscher Zeit erscheint im Kith-Webshop sein blau-goldener EQT Support. Leider können wir weder mit dem Modell, noch mit Fiegs Idee wenig anfangen und so ist der Schuh für uns ein „easy pass“. Aber natürlich wird der erste „adidas by Ronnie Fieg“ garantiert binnen Minuten ausverkauft sein.

Drop WeeklyDa finden wir die neue Neighborhood-Kollektion schon deutlich spannender. Wenngleich wir nicht jeden ihrer Entwürfe feiern, so ist doch oftmals manches Interessante darunter. Dieses Mal hat man sich in Japan vom Look und der Kultur der Ureinwohner Amerikas inspirieren lassen. Übertragen auf einige adidas-Klassiker lassen sich die NBHD-Modelle ab Samstag in den Consortium-Stores wie TGWO begutachten. Ebenfalls als Consortium-Release kehrt nach fast 30 Jahren der ZX 550 OG zurück. Für diesen hat man sich bei adidas zunächst auf eine Schatzsuche begeben, denn der Schuh war aus den eigenen Archiven verschwunden. Erst beim britischen Sammler Robert Brooks wurde man schließlich fündig. Auch ohne diese Story wäre der ZX 550 für jeden echten adidas/ZX-Fan vermutlich ein Pflichtkauf. Auch End Clothing und Crooked Tongues haben den ZX 550 für diesen Samstag angekündigt.

Drop WeeklyNach dem Erfolg ihres „Premium Coil R1“ haben Berlins Overkill-Store und KangaROOS redandblack erneut gemeinsame Sache gemacht. Dieses Mal ist ein Pack aus zwei sehr schönen Ultimate dabei herausgekommen. Beide sind wieder „Made in Germany“, streng limitiert und kommen in einer edlen Holzbox. Lediglich 100 nummerierte Paare wird es von jedem Colorway geben. Am Schuh fällt dieses Mal neben den Premium-Materialien vor allem das fehlende Branding auf. Zum Preis von knapp 200 Euro, was für einen Schuh dieser Qualität absolut in Ordnung geht, ist diese Overkill-Collabo sowohl am Samstag im Berliner Store als auch auf der Sneakerness am Overkill-Stand erhältlich.

Ach ja, die Sneakerness! Wir werden natürlich auch wieder vor Ort sein und freuen uns auf Euren Besuch!

 

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Fotos: adidas, Kith, The Upper Club, Nike, Overkill/KangaRoos