Reflective Silver Tag

Drop WeeklyMit herbstlichen Colorways und durchaus wetterfesten Designs überzeugen viele der für das kommende Wochenende angekündigten Releases. Beginnen wollen wir aber mit einem Freitags-Release aus UK. Während hierzulande der „Tag der deutschen Einheit“ gefeiert wird, bringt Offspring Shoes wieder mal exklusiv ein durchaus interessantes adidas-Pack heraus. Das „Track Pack“ aus einem Torsion Response Lite und dem erst zuletzt „zurückgekehrten“ ZX 420 setzt auf einen eher gedeckten Farbmix mit jeweils pinken Highlights, die zugleich eine Verbindung zwischen beiden Schuhen darstellen. Gerade der ZX 420 sieht nicht verkehrt aus. Gegen 9 Uhr deutscher Zeit sollten beide Modelle online erhältlich sein.

Drop WeeklyBereits erhältlich ist das für die weiblichen Sneakerheads konzipierte „Pony-Pack“ von adidas. Der Name verrät die Idee dahinter. Gleich drei Modelle, darunter der Wmns ZX 6000, bekamen einen auffälligen Animal-Print samt flauschigen Fell-Applikationen verpasst. Das Ergebnis erinnert schon ein bisschen an manche Jeremy-Scott-Designs und ist sicherlich Geschmackssache. Im Overkill Shop werdet Ihr fündig.

Drop WeeklyAm Samstag folgen dann gleich mehrere, zum Teil recht limitierte Releases. Vom koreanischen Sneakershop Kasina wurden zwei von der Materialseite ungewöhnliche Puma Disc designt, die zum Preis von jeweils 159 Euro bei TGWO und Overkill voraussichtlich „Instore first“ verkauft werden. Der helle Disc schaut zumindest auf Fotos sehr verlockend aus. Dabei passt der schwarz-grüne Colorway sicherlich besser in die Jahreszeit.

Drop WeeklyNew Balance-Fans können sich hingegen auf den „Canadian Tuxedo“ freuen. Das Modell, der MT580, wurde vom Capsule-Store aus Toronto in ein klassisches Denim-Outfit verpackt. Die Form ist dadurch nicht die Beste, was zum Teil auch am Modell liegt, gleichwohl übt der Denim-Einsatz schon einen gewissen Reiz aus. Wer will, kann hier am Samstag u.a. bei END Clothing und Crooked Tongues zuschlagen. Im Austausch für 105 britischen Pfund könnte dieser Anzug für die Füße Euch gehören.

Drop WeeklyEine weitere Collabo aus Reeboks globalem „Certified Network“ präsentiert Tokios atmos mit ihrem Entwurf des „The Pump“. Der Basketball-Klassiker feiert 2014 seinen 25. Geburtstag. Ein guter Anlass für eine ganze Serie an Collabos, die jenen rund um den von uns so geliebten Instapump Fury nachfolgen. Bei atmos entschied man sich für ein dunkles, strapazierfähiges Nylon-Obermaterial. Damit ist der Schuh eine ziemlich sichere Bank, die leider auch ihren Preis hat (185 Pfund). Foot Patrol und Hanon gehören zu den Adressen im „Certified Network“, die auch diese Collabo in der Nacht zu Samstag (1 Uhr deutscher Zeit) in ihren Online-Shop listen werden.

Drop WeeklyDie Zahl der Jordan Future-Colorways lässt sich mittlerweile kaum noch nachhalten. Vieles war doch eher lieblose Massenware und wie die 3M-Versionen nicht wirklich nach unserem Geschmack. Der hellgraue und schwarze Woven Future sind und bleiben da schon eine sichere Bank. Nun kommt mit dem ebenfalls grauen „Iron Green“ ein weiterer elegant-schlichter Farbweg dazu. Erhältlich ist dieser ab Samstag 9 Uhr im Nike-Store. Zur gleichen Zeit wird dort auch der Jordan 13 „Reflective Silver“ eintreffen. Hier ist der Name Programm. Das Ding reflektiert und das nicht zu knapp.

Eine Woche nach dem UK-Release bei Hanon kommt das „Glover Pack“ aus Gel Epirus und Colorado Eighty-Five nun bereits zu den deutschen Stores wie TGWO, Overkill und Asphaltgold. Nimmt man den Verkauf bei Hanon zum Maßstab, dürfte hier aber wohl keine Eile bestehen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Puma, New Balance/Capsule, Nike, Offspring UK, Overkill