Quotoole Tag

Drop WeeklyNach einem Pre-Release in adidas-Stores wie No.74 Berlin kommt an diesem Wochenende (genauer am Samstag) die nicht nur von uns heiß ersehnte „Quotoole“-Collab  auch zu den übrigen Shops wie 43einhalb, Overkill und Asphaltgold. adidas-Sammler Quote und der britische Illustrator Peter O’Toole (nicht zu verwechseln mit dem berühmten, leider verstorbenen Schauspieler, hehe) bekamen die Chance, ihre Liebe zu den drei Streifen in einem ganz besonderen Projekt zu verwirklichen. So gibt es zu dem hellblauen ZX 420 auch ein liebevoll illustriertes Buch mit dem schönen Namen „Quote’s Archive“, in der die unglaubliche Sammlung des Berliners verewigt wurde. Wir wünschen uns mehr von solchen „Fan-Collabs“.

Drop WeeklyAm Freitag bringt Nike SB zusammen mit Skateboarder Grant Taylor einen ziemlich cleanen, khakifarbenen Blazer heraus. Der Blazer Low GT Pro Model, der als Mix aus Blazer und Bruin konzipiert ist, dürfte aber auch außerhalb der Skate-Community durchaus Freunde finden. Wer auf den Schuh ein Auge geworfen hat, kann diesen am Freitag ab 9 Uhr im Nike-Store in den Warenkorb packen.

Drop WeeklyEbenfalls am Freitag bringen Nike und Los Angeles’ Undefeated eine weitere Collab an den Start. Die beiden Lunar Force 1 Low sind wie ihre hohen Vorgänger erneut streng limitiert. Während der schwarze Lunar Force 1 dank seines rauen Suede-Uppers recht edel wirkt, springt das auffällige Muster des rot-weißen Colorways sofort ins Auge. Erhältlich sind beide Schuhe u.a. bei Sivasdescalzo (im Laufe des Freitags), End Clothing und Firmament (online ab 15 Uhr).

Drop WeeklyWir befinden uns mitten im schmuddeligen Herbst. Da kommt ein Release wie der des „Gore-Tex Packs“ gerade recht. Die Vorzüge der beiden Gel-Lyte V liegen dabei auf der Hand. Das wasserdichte Upper macht sie zum idealen Begleiter für Herbst und Winter. Uns gefällt übrigens im direkten Vergleich der Blaue mit den orangenen Akzenten etwas besser. Beide Gel-Lyte V werden ab Samstag Nacht u.a. bei Overkill, Titelhelden und Afew online erhältlich sein. Kostenpunkt: 149 Euro.

Drop WeeklyEs fällt zugegeben nicht gerade leicht, über die gefühlt unzähligen Jordan Future-Releases noch den Überblick zu behalten. Nahezu im Wochentakt haut Nike/Jordan neue Colorways heraus. Am kommenden Samstag kommt ein weiterer hinzu. Der „Midnight Navy“ mit Woven-Upper ist aber sicher einer der stärksten bislang und uns daher auch eine Erwähnung hier im „Drop Weekly“ wert. Im Nike-Store geht der Jordan Future zur üblichen Zeit (9 Uhr) online.

Drop WeeklyFür eine weitere Zusammenarbeit mit Asics konnten sich Footpatrol aus London mit dem Gel Kayano Trainer beschäftigen, dem sie einen Tarnanzug in dunkelgrün/khaki/olive maßschneiderten. Hinzu kamen funktionale Premium-Materialien wie wasserabweisendes Suede, was verdammt gut zum technischen Look des Kayano passt. Idee, Farbgebung und Ausführung ergeben in diesem Fall eine runde Sache. Schon das Sample, das wir shooten durften, gefiel uns außerordentlich gut. Der Footpatrol x Asics Gel Kayano Trainer wird an diesem Samstag sowohl instore als auch online (Uhrzeit tba) bei Footpatrol erhältlich sein.

Drop WeeklyFür uns gelang Diadora so etwas wie das „Comeback des Jahres“. Auch wenn die Italiener niemals wirklich weg waren, so ist es ihnen doch gelungen, sich dank mehrerer Collabs (u.a. mit Hanon und Patta) wieder ins Gespräch zu bringen. Nun steht mit 24 Kilates ein weiterer Special Release an. Das von spanischen Traditionen inspirierte „Sol y Sombra“-Pack rund um den N9000 wird in zwei Teilen erscheinen. Teil 1 (der Sol) kommt am Samstag zunächst bei 24 Kilates in Barcelona heraus. Schuh Nr. 2 wird dann am 13. Dezember folgen. Beide Schuhe werden auch noch zu anderen Stores mit Diadora-Account kommen.  Gegen etwas Sonne im tristen Winter dürften viele Turnschuhfreunde sicher nichts einzuwenden haben. Allein der Colorway des 24 Kilates N9000 ist ein echter Volltreffer!

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Sivasdescalzo, Nike, adidas, Asics, Diadora/24 Kilates