Pastel Tag

Ein ganz herzliches Dankeschön an Reebok! Wie Ihr wisst, ist unser Sneaker-Zimmer überwiegend mit Nike und Asics ausgestattet. Reeboks sind da eher selten und wenn überhaupt dann waren es bislang eher Vintage-Runner. Umso mehr freue ich mich, dass ich das Model meiner Jugend wieder tragen darf. Denn der schwarze Reebok Freestyle High – believe it or not – war mein allererster Sneaker. Es war die Zeit der blinkenden L.A Gears, der Glitzer-Laces und Schuhe mit seltsamen „Bling bling“-Sohlen, als ich mich für den im Vergleich dazu schlichten Reebok entschied. Den habe ich dann so lange getragen bis die Sohle durch war. Ach ja, Stulpen waren auch ein absolutes MUSS! Ehrlich gesagt schmunzle ich immer noch, wenn ich an die aus heutiger Sicht ziemlich albernen Aerobic-Sendungen im TV denke (kennt noch einer Tele Gym? Video unten). Diese Outfits, diese Farben, diese Frisuren! Mehr 90er geht einfach nicht.

Die nun von Reebok releaste „Pastel Collection“ des Freestyle High finde ich aber nicht allein aus Nostalgiegründen wirklich gelungen. Das Ding ist einfach saubequem. Dazu macht der Klassiker auch optisch bis heute einen ziemlich guten Fuß. Der Schuh wirkt eher klein als klobig. So ausgerüstet kann ich mich nun zum Zumba aufmachen, dem Aerobic des neuen Jahrtausends.

E.