Nike Store Tag

Die Kombination „Film + Sneaker“ ist eine, die gar nicht mal so ungewöhnlich ist. Vor allem bei Extra Butter aus New York, deren Store in der Lower East Side auch schon mal mit einem kleinen Filmmuseum verwechselt werden kann. Ausgerechnet von dort kommt nun eine neue Asics-Collab, die etwas versteckt der Liebe der Extra Butter-Crew für das Kino huldigt. Ihr Asics Gel Lyte V „Karaoke“ ist mit seinem auffälligen Zebra-Lining und den pinken Akzenten eine liebevolle Hommage an Sofia Coppolas „Lost in Translation“. Wer sich noch an die Farbe von Scarlett Johanssons’ Perücke und das Design der kleinen Karaoke-Bar aus dem Film erinnert, wird jetzt vermutlich ein Aha-Erlebnis haben. Als Kontrast wählte man dazu ein graues Suede-Upper. Als komplettes Set kommt der Schuh zusammen mit einem Shot Glass, einer Zinnbox, Kirsch-/Eukalyptusbonbons (für die richtige Karaoke-Stimme) und einem Teebeutel (!). Zum Preis von 180 Dollar wird der Extra Butter x Gel Lyte V „Karaoke“ ab Samstag im Online-Shop von Extra Butter erhältlich sein (Sizerun US 5 bis 13). Es wird die Collab darüber hinaus auch in einer Toddler-Ausgabe für 80 Dollar geben. Wer will, kann sich ab dann auch mit „Karaoke“ Shirts und Goodies eindecken.

Mit dem kleinen Timelag von einer Woche wird die jüngste Collabo zwischen Naked aus Kopenhagen und Reebok auch bei weiteren Stores wie Summer (heute Online ab 0.01 Uhr) eintreffen. In unserem letzten Blogpost hatten wir das aus zwei Instapump Furys bestehende „Dynasty Pack“ näher vorgestellt, wobei es uns schwer fiel, aus beiden Schuhen einen klaren Favoriten zu benennen. Dachten wir anhand der Promobilder zunächst, der schwarze Colorway mit seinem besonderen Bouclé-Upper wäre der schönere, so sind wir uns da jetzt nicht mehr sicher. Denn je länger wir uns mit dem weißen Pump Fury beschäftigen, desto mehr mögen wir ihn. Man kann Naked für das Projekt nur gratulieren, wohlwissend, dass das Modell sicherlich kein Mainstream ist und es vermutlich auch nie werden wird. Für Liebhaber des Instapump ist das von einer gewissen TV-Serie aus den 80ern inspirierte „Dynasty Pack“ aber eigentlich ein Pflichtkauf. Wie üblich bei Naked sind ihre Collabos für die Mädels gemacht – oder für Jungs mit kleinen Füßen.

Was sich hinter der Zahlenkombination 72-10 versteckt, muss man eingefleischten Michael Jordan-Fans sicher nicht erklären. Für alle anderen: Die Zahlen stehen für den legendären Spielrekord aus der NBA-Saison 1995/96, in der die Bulls eine weitere Meisterschaft gewannen und His Airness der eigenen Unsterblichkeit ein Stück näher kam. Zu den beliebtesten Jordan-Modellen gehört der AJ XI, vor allem im klassischen „Bred“-Colorway. So kurz vor Weihnachten bringt man nun den AJ XI „72-10“ heraus, bei dem Understatement die maßgebliche Designidee gewesen zu sein scheint. Ein einfacher und gerade deshalb zeitloser Schwarz-Weiß-Mix mit kleinen, roten Farbtupfern und eher versteckten Highlights wie dem neuen Schriftzug auf den Innenseite der Zunge („72-10 Quality inspired by the greatest season led by the greatest player ever“). Das gewalkte Leder macht zumindest auf den offiziellen Fotos einen durchaus soliden Eindruck. Nicht fehlen darf selbstverständlich das für den Schuh charakteristische Lackleder. Am Samstag Morgen 9 Uhr wird der AJ XI „72-10“ im Nike-Store released.

Aus der Zusammenarbeit von Streetwear-Urgestein Stüssy und Nike sind schon einige großartige Releases hervorgegangen. Es sei nur an die alten Huaraches erinnert. Auch in der jüngeren Vergangenheit hat man beispielsweise auf dem Nike SB Trainerendor durchaus solide Specials kreiert. Zum ersten Mal sind Stüssy nun beim Air Max 95 angekommen. Und weil dafür ein Schuh vermutlich nicht ausgereicht hätte, hat man gleich ein Air Max 95-Trio auf den Weg gebracht. Dieses landet am morgigen Freitag als limitierter Tier-0-Release bei wenigen, ausgewählten Stores. Dazu zählen END, SlamJam, Firmament und SNS. Und natürlich wird die Stüssy-Air Max 95-Collabo auch direkt bei Nike erhältlich sein. Uns hat es vor allem der olivgrüne AM95 angetan. Aber eigentlich kann man mit keinem der Drei etwas Falsch machen.

New Balance „Made in USA“-Releases sind ein Garant für Premium-Qualität und überdurchschnittliche Verarbeitung. Zumindest wurden wir noch nie von einem in den USA gefertigten New Balance enttäuscht. Das gilt sowohl für General Releases als auch für limitierte Specials. Letztere bekamen am Black Friday dank Ronnie Fieg und Kith weiteren Zuwachs. Als Teil des „City Never Sleeps“-Projekts stellte Marketing-Genie Fieg einen neuen, von ihm designten New Balance 998 vor. Fiegs Vorliebe für blaue Sneaker dürfte bekannt sein, wobei der kräftige Navyton auf einem New Balance sicherlich ein Klassiker ist. Auch wenn sich der Preis mit damals 250 Dollar auf einem für „Made in USA“-Modelle durchaus bekannten Niveau bewegte, betrachtete manch einer die Collabo als überteuert. Für den Europa-Release am Samstag hat man das Dollarzeichen ganz einfach gegen einen € ausgetauscht. 250 Euro kostet der „City Never Sleeps“ 998 demnach. In den üblichen, überschaubaren Stückzahlen wird das Schmuckstück bei TGWO, asphaltgold (Instore first, ab 15 Uhr Restpaare online), END und Sneakers 76 erwartet.

Lang erwartet – nicht nur von uns – nun endlich fast eingetroffen! Die Rede ist von der Collabo zwischen Japans Streetwear-/Fashion-Powerhaus A Bathing Ape und Puma. Beide Partner haben gleich eine ganze Kollektion zusammen entwickelt, die einerseits die Bape-typischen Camo-Prints als auch Pumas Fußball-Erbe aufgreift. Unterteilt in zwei grundlegende Farbcodes, welche für das Heim- bzw. Auswärtsdress stehen sollen, können sich Fans der beiden Marken vom Kopf bis zu den Füßen einkleiden. Vorausgesetzt sie haben das nötige Kleingeld. Für Bape-Verhältnisse sind die Preise aber erfreulicherweise recht moderat. Nicht fehlen dürfen bei einer Bape-Collabo die beliebten Shark-Hoodies. Accessoires wie die Duffle Bag und der Rucksack im Camo-All-Over-Print runden den Camo-Overkill der Kollektion ab. Bei Caliroots, Sneakers 76, Soto und END kann ab Samstag eingekauft werden.

Das Sneaker-Angebot des Bape x Puma-Drops kann sich ebenfalls sehen lassen. Unser Highlight sind die beiden Disc Blaze (170 Euro) im klassischen grünen bzw. schwarz eingefärbten Camo-Muster. Dadurch wird die ohnehin auffällige Disc-Silhouette noch ein bisschen wilder. Das Kontrastprogramm hierzu bietet der weiße Blaze of Glory (150 Euro) mit seinen eher dezenten Bape-Bezügen. Ein cleaner Schuh für die „ruhigeren“ Tage und etwas alltagstauglicheren Outfits. Letzteren passt sich schließlich auch der dunkle R698 (160 Euro) an. Auch hier darf das ikonische Bape-Camo nicht fehlen. Alle Puma x Bape-Sneaker werden erfreulicherweise in einem Unisex-Sizerun von klein (ab UK3) bis groß (UK12) angeboten.

Nun hat adidas die Katze endlich aus dem Sack gelassen. In diesem Fall trägt die Katze den Namen „NMD“, was als Abkürzung für „Nomad(e)“ steht. Der NMD Runner ist eine neue Silhouette, mit der man in Herzogenaurach anscheinend noch sehr viel vor hat. Sie soll die Vorteile eines funktionalen Running-Schuhs mit der Ästhetik einer modernen Lifestyle-Silhouette verbinden. Damit liegt man voll im Trend. Nach dem Launch-Event in New York erscheint der Schuh schon heute als limitierter Consortium-Release mit einem komplett reflektierenden, grauschwarzen Primeknit-Upper. Colette hat ihn bereits online gestellt. Bei Foot Patrol und Sneakersnstuff wird er bislang „Instore only“ verkauft.

Am Samstag folgt dann der NMD Runner PK „Core Black“, bei dem zunächst die roten und blauen Elemente in der Boost-Sohle ins Auge fallen und der ebenfalls an klassische adidas-Silhouetten wie den Rising Star und den Boston Super erinnern soll. Darin steckt gewissermaßen auch der Bogen, den die adidas-Designer von der Vergangenheit in die Zukunft – oder zumindest in die Running-Gegenwart – schlagen möchten. Der NMD Runner PK wird relativ breit gelauncht und sollte beim Sneakerstore Eures Vertrauens zum Preis von 170 Euro erhältlich sein. Auch im adidas-Onlinestore wird der Schuh ab dem 12. Dezember auf Lager sein.

Zum Schluss wollen wir noch auf eine besondere Aktion aufmerksam machen, bei der es sich streng genommen natürlich nicht um einen neuen Release handelt. Bei size? feiert man derzeit die „Week of Huarache“. Dazu holte man aus dem eigenen Lager sowohl alte Colorways als auch etliche „size? exclusives“ zurück. Von manchen Modellen finden sich leider nur noch einzelne Restgrößen – vielleicht habt Ihr ja Glück und es ist zufällig Eure dabei –, von anderen Colorways gibt es hingegen fast einen kompletten Sizerun. Dieser grau-grünliche Huarache ist sicher mehr als einen Blick wert.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

Bilder: Extra Butter, Kith, Nike/Stüssy, Puma/Bape, adidas Originals, END, Foot Patrol

 

 

 

Die Zusammenarbeit mit namhaften Sneaker-Boutiquen oder Designern gehört für die meisten Brands fast schon zum täglichen Geschäft. Etwas ungewöhnlicher ist da schon eine Collab zwischen einem Taschenhersteller wie Yoshida Porter aus Japan und adidas. Auf dem Klassiker Stan Smith konnten die Japaner ihre subtile Handschrift verewigen. Hochwertiges Leder und ein charakteristisches Lining aus Orange zeichnen ihre beiden Entwürfe aus, die nun im Abstand von 2 Wochen in die Läden kommen. Den Anfang macht am kommenden Samstag die schwarze Glattleder-Variante. END, TGWO und Sneakers 76 und SlamJam sind bei diesem Release an Bord. Am 12. September folgt dann die Fortsetzung mit einem dunkelblauen Suede-Stan Smith by Yoshida Porter.

Auch in der anstehenden Wintersaison wird es wieder eine ganze Kollektion von der japanischen Streetwear-Institution Neighborhood für die fränkische Marke mit den drei Streifen geben. Neben einer neuen Sneaker-Silhouette, dem wintertauglichen NH Shelltoe Boot, stechen vor allem die edlen Premium Track Jacken aus schwarzem Kuhleder bzw. hellbraunem Sude ins Auge. Dazu wird es T-Shirts, Hoodies und Hosen geben – alle natürlich mit dem typischen NBHD-Totenkopf-Logo und klassischen Prints. Unter anderem Hanon, SNS und Overkill haben die NBHD-Collection ab Samstag auf Lager.

Was wäre der Weekly ohne das wöchentliche Ventilator-Special? Gleich 2 neue Collabs rund um den beliebten 90er-Runner haben wir in dieser Woche im Gepäck. Bereits am Freitag erscheint der im typischen Camo-Muster verpackte BAPE-Entwurf. Viel mehr gibt es nicht dazu zu sagen. Originalität ist hier nicht erkennbar, dafür punktet der Schuh mit dem bewährten und nicht nur von uns so geliebten BAPE-Look. Hierzulande erscheint der BAPE Ventilator bei Solebox (Instore first). Online habt Ihr Chancen bei Hanon (Online-Release 1.01 Uhr deutscher Zeit) und END.

Ventilator-Collab Nr. 2 kommt aus Russland. Von dort stammt der in Moskau beheimatete Sneaker-Store FOTT, die für ihr Ventilator-Design auf sehr viel 90er-Feeling vertrauen. Zu einem in Off-White gehaltenen Upper kommen farbliche Akzente in Blau, Lila und Neongrün – Sprenkel inklusive. Insgesamt ein solides, wenngleich nicht wirklich aufregendes Ergebnis, das aber sicher seine Freunde finden dürfte. Auch hier sind die gleichen Stores am Release (Samstag) beteiligt: Hanon, Solebox, END.

Heute Morgen erschien bereits das aus insgesamt neun verschiedenen Modellen (darunter 3 Wmns-Releases) bestehende Nike „Tech Pack“. Die Idee dahinter ist recht offensichtlich. Nike übertrug dabei sein bewährtes Tech Fleece-Material auf verschiedenen Sneaker wie den Roshe NM, den Internationalist und den Huarache. Die Roshes ähneln dabei den SP-Releases aus dem vergangenen Sommer. Daneben dürfte vor allem der Huarache auf großes Interesse stoßen. Aber selbst auf einer Oldschool-Silhouette wie dem Cortez macht sich das Materialupdate recht gut. Sowohl im Nike-Store als auch bei 43einhalb und asphaltgold kann das Tech Pack ab sofort geshoppt werden.

Aus Singapur bis nach Deutschland hat es in dieser Woche ein ganz besonderer Puma-Release geschafft. Der von Limited Edt. designte Blaze of Glory „SG50“ feiert Singapurs 50. Jahrestag seiner Unabhängigkeit, wobei man sich hierfür vom Wahrzeichen der Stadt, dem Merlion – einer Fantasiegestalt aus dem Kopf eines Löwen und dem Körper eines Fisches –, inspirieren ließ. Diese Idee zeigt sich im Materialmix des BoG, der mit einem Fischmuster auf Toebox und Zunge sowie einer „haarigen“ Mudguard aufwartet. Knapp 150 Euro soll der Limited Edt. x Puma kosten. Erhältlich ist diese für uns sehr gelungene Collab ab Freitag Nacht online bei SlamJam, TGWO, TheNextDoor und Overkill.

Der für uns beste Release kommt in dieser Woche wieder einmal von Foot Patrol. Der Londoner-Sneakershop setzt mit seinem Asics Gel-Lyte III „Squad“ das schon aus dem Vorjahr beim Kayano benutzte Military-Thema fort. Daneben wollte man auch den besonderen Team Spirit der FP-Crew sichtbar machen. Die Farbpalette ist daher typisch Foot Patrol, wobei die goldenen und roten Parts zusätzliche Akzente setzen. Auch wenn das Gasmasken-Logo fehlt, macht der Schuh einen wirklich großartigen Eindruck. Extras wie das Mesh-Fußbett, die aufgebrachten Foot Patrol-Logos und der Morsecode auf den Laces zeugen von der Liebe zum Detail. Bei Foot Patrol wird der Gel-Lyte III „Squad“ ab Samstag (voraussichtlich gegen 9 Uhr) erhältlich sein. Zeitgleich erscheint die Collab auch bei weiteren Asics-Adressen wie Titelhelden, Overkill, asphaltgold und Afew.

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Bilder: NBHD/adidas, 43einhalb, Reebok, Foot Patrol/Asics, Puma

Drop WeeklyIn dieser Woche „feiern“ wir mit dem Drop Weekly ein kleines Jubiläum. Passend dazu ist in der 25. Ausgabe wieder viel feines Schuhwerk am Start. Los geht’s am Freitag mit dem Deutschland-Release der letzten Collabo zwischen LimitEDitions aus Barcelona und Le Coq sportif. In nur sehr begrenzter Stückzahl geht ihr ganz einfach „Rose“ getaufter Eclat bei TGWO als Instore-Release in den Verkauf. Wir konnten vor einiger Zeit die leicht abgewandelte „Family & Friends“-Version testen, die mit ihrem etwas dezenteren Colorway ebenfalls richtig stark aussieht. Ob man auch für diesen Le Coq wieder den Campingstuhl auspacken muss? Online könnt Ihr Euer Glück noch bei Sneakers76 versuchen (Sizerun US5 bis US13).

Drop WeeklyDie Kombination Patta und Diadora hat dieses Jahr schon zweimal bestens funktioniert. Auch Collabo Nr. 3 nimmt sich wieder Diadoras Running-Klassiker „N9000“ zum Vorbild und lässt ihn in einem dezenten, Italia-inspirierten Colorway glänzen. Das gute Stück wird bei Patta an diesem Samstag zunächst im Amsterdamer Store verkauft. Angeblich soll der „Made in Italy“ auf 350 Paare recht streng limitiert sein. Wer gerade zufällig in Amsterdam ist oder dort jemanden kennt, dürfte gute Chancen haben, sich diesen Patta zu sichern. Patta kündigte zudem einen Online-Release an. Auch wird der Schuh später noch bei anderen, ausgewählten Stores eintreffen.

Drop WeeklyIn zwei OG-Colorways feiert der Puma XR1 Racer als exklusiver „Cream“-Release an diesem Wochenende sein Comeback. Zu einem sehr fairen Kurs von jeweils 85 EUR darf die Zeitreise starten. Die Fotos lassen bislang einen wirklich originalgetreuen Retro erwarten. Wir sind gespannt, ob der XR1 dieses Versprechen einlösen kann. Erhältlich sind beide Paare ab Samstag u.a. bei 43einhalb und im The Upper Club.

Drop WeeklyKeine Collabo, dafür ein Quickstrike mit ordentlich Hype-Potenzial ist Nikes Air Max 90 Infrared in der „Washed Denim“-Verpackung. Zunächst nur bei Atmos in Tokio erhältlich, kommt der Schuh an diesem Samstag in den Nike-Store, zu Crooked Tongues, Foot Patrol und TGWO. Eigentlich gibt es bei diesem Infrared nichts zu überlegen: Catch it if you can!

Der aktuelle Erfolg des Huarache, der lange Jahre doch eher belächelt wurde, ist schon erstaunlich. Vor allem bei Foot Locker bietet man den immer zahlreicheren Fans des Modells regelmäßig neue „Exclusives“. Am Freitag erscheint nun ein schwarz/grau/silberfarbener Huarache, der so richtig nach unserem Geschmack sein könnte. Sowohl instore als auch online (ab 9 Uhr) soll der angenehm schlichte Colorway dann für 120 Euro erhältlich sein.

Drop Weekly Drop WeeklyBei Overkill in Kreuzberg wird ebenfalls am Samstag gleich eine doppelte Collabo an den Start gehen. Die beiden „Made in Germany“ KangaRoos CoilR1 bieten wieder einmal beste Verarbeitung und Qualität. Beim „Grape Pack“ hat man die Qual der Wahl zwischen einem blauen und einem roten Colorway – getreu dem fruchtigen Motto dieser Edel-Collabo, für die man 250 Euro einplanen muss. Wer jemals einen CoilR1 „Made in Germany“ in den Händen hielt, wird wissen, dass dieser zugegeben stolze Preis durchaus gerechtfertigt ist. Sollten nach dem Instore-Release noch Paare übrig bleiben, wird man diese etwas später auch online im Overkill-Shop finden.

Drop WeeklyDie enge Verbindung zwischen Mode und Musik zeigt sich gerade bei Kollektionen von Stars wie Kanye West, Rita Ora und Pharrell. Alle drei sind zufälligerweise bei adidas unter Vertrag. Nachdem über die ersten Kanye-Designs schon lange hin- und hergerätselt wurde, erscheint am Wochenende ein für uns viel interessanteres Stan Smith-Pack, für das sich Multitalent Pharrell verantwortlich zeichnete. Auch wenn einfarbige Sneaker nicht sonderlich innovativ sein mögen, so funktionieren diese doch eigentlich immer. Gerade auf einer Klassiker-Silhouette wie dem Stan Smith ist das Ergebnis – egal ob in Schwarz, in knalligem Rot oder sattem Blau – absolut überzeugend. Nun müssen wir uns nur noch für einen Colorway entscheiden. Das wird nicht leicht. Das „Solids“-Pack wird hierzulande bei TGWO und Uebervart erhältlich sein.

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Fotos: Patta/Diadora, Puma, Nike, Overkill, Packer Shoes, Le Coq sportif/LimitEditions

Drop WeeklyKlasse statt Masse lautet die Devise für den 20. „Drop Weekly“. Den Anfang macht am Freitag Nike mit dem Lebron XI „Gum & Black“. Schwarzes Upper, knalliges Lining, großes Air-Fenster und eine Art Gumsohle. Gefällt uns richtig gut, obwohl wir sonst mit den meisten Lebron-Modellen nur wenig anfangen können. Der Schuh ist ebenso wie der legendäre Air Flight Huarache (in seinen OG-Farben) ab 9 Uhr im Nike-Store erhältlich.

Drop WeeklyAm Samstag legt Nike dann mit dem Jordan Spizike im wilden White Cement/Green/Red-Colorway nach. Als Hommage an Spike Lee und dessen Produktionsfirma erdacht, ist dieser Jordan-Hybrid sicherlich weniger ein Massending. Kann man mögen, muss man aber nicht. Nach etwas mehr Mainstream fühlt sich dann schon der Jordan Future Premium „Gym Red“ an. Mit der für einen Jordan geradezu klassischen Farbkombination und dem vom Future bekannten Woven-Upper (hier mit 3M) sollte der Schuh nicht nur Jordanheads ansprechen.

Einen unerwarteten (?) Hype erlebt derzeit unter Nikes Klassikern insbesondere der Huarache. Dass Leute in den letzten Tagen sogar für den nicht gerae limitierten „Triple Black“ campten, macht uns schon sprachlos (den Schuh mögen wir trotzdem, mehr dazu später). Am Freitag erscheint gleich der nächste Huarache-Colorway. Bei Size? geht der „Magenta“ in den Größen UK 3 bis 9,5 um 9 Uhr online (Kostenpunkt: 85 Pfund).

Drop WeeklyVon adidas erscheint an diesem Samstag als „Foot Locker exclusive“ die Schwarz-Weiß-Version des zu Beginn unglaublich gehypten ZX Flux „Prism“. Ob dieser auch ohne seine markante Multicolor-Optik funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Die Idee, ganz einfach die Farbe aus dem knallbunten Flux herauszulassen, ist zumindest so einfach wie genial. Ohnehin besteht derzeit an neuen ZX Flux-Releases nicht zuletzt durch den Relaunch von „mi adidas“ kein Mangel.

Drop WeeklyNur eine Woche nach ihrer letzten Asics-Collabo legen Concepts aus Boston mit einer weiteren „Gel Lyte V“-Collabo nach. Und diese ist für uns die deutlich schönere. Der Farbmix aus einem hellen Cremeton, Lila und Pistaziengrün wirkt frischer und durchdachter. Verpackt in der Concepts-typischen Box und ausgestattet mit vier unterschiedlichen Rope Laces wird das gute Stück (angeblich limitiert auf 400 Paare) voraussichtlich nur Instore bei Concepts erhältlich sein. Jetzt wäre daher ein idealer Zeitpunkt, um seine Bekannten und Freunde in Boston zum Sneaker-Campout zu überreden.

Drop WeeklyAuch online gibt es dagegen die Möglichkeit, an die neue, ebenfalls heiß begehrte A Bathing Ape X mita sneakers x Reebok-Collabo um den Insta Pump Fury ranzukommen. Wie schon der erste BAPE-Pump besitzt auch dieser ein Camo-Muster, welches auf der markanten Silhouette einfach grandios funktioniert. Wir haben uns ohnehin schon länger als Fans des Modells „geoutet“. Zum Peis von 139 Pfund geht der BAPE in der Nacht zu Samstag bei Hanon und End Clothing online (1 Uhr deutscher Zeit).

UPDATE! Aufgrund von Lieferverzögerungen wird der Release bei END auf nächste Woche verschoben.

 

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Foto: Concepts, Nike, Highsnobiety, Reebok, adidas/Foot Locker

Uns steht wieder einmal ein vollgepacktes, vermutlich teures Release-Wochenende ins Haus. So warten gleich mehr als ein halbes Dutzend Collabos und Limited Releases in den nächsten Tagen auf Sneakerfreunde. Dabei dürfte so ziemlich für jeden Geschmack das Passende dabei sein.

Drop WeeklyBeginnen wollen wir chronologisch mit den beiden „size? exclusive“ Air Max 93, die schon ab dem Freitag Morgen 9 Uhr deutscher Zeit auf der Webseite von size? erhältlich sein werden. Neben einem grauen CW wird es auch einen „Bacon“ AM93 geben. Beide Schuhe sollten um die 100 Pfund kosten. Wir mögen das etwas ungeliebte Modell, wobei wir zu deren Qualität leider noch nichts sagen können. In der Nacht zu Samstag geht zudem ein neues Blazer City Pack (Chicago, New York, L.A.) an den Start. Die mit floralen Mustern bedruckten Klassiker richten sich vor allem an die weiblichen Sneakerheads. Wer morgen lieber früher ins Bett gehen möchte, kann am Samstag Morgen im Nike-Store zuschlagen.

Drop WeeklyMit dem Air Mariah steht zudem eine besondere Rückkehr an. Als streng limitierter TZ-Release erscheint der OG bei nur wenigen Stores. Einer davon ist Kölns N/GH, wo der Air Mariah in der Nacht zum Samstag online geht. Kostenpunkt: 125 Euro. Ebenfalls ein TZ-Release ist der grandiose ATC II „Roland Garros“ in den Farben des alten, seinerzeit bei den French Open getragenen Agassi-Outfits. Erst vor wenigen Tagen hatte Agassi davon ein Bild auf seinem Instagram-Account hochgeladen. Wer Lust auf diesen besonderen ATC II hat, kann bei Sneakersnstuff am Freitag Mittag (ab 13 Uhr) zuschlagen. Bei Sivasdescalzo werden nach dem Instore-Release die restlichen Paare im Laufe des Samstags online gehen.

Drop WeeklyGleich zwei weitere Pump Fury-Releases schickt Reebok an diesem Wochenende zu Ehren seines Klassikers ins Rennen. Neben dem doch sehr spacigen von Silly Thing/Milk im Metal-Look bringt uns Taiwans „Invincible“-Store einen Fury in sommerlicher Hawaii-Optik. Schon die ersten Bilder dieser Collabos ließen uns vor Freude fast an die Decke springen. Beide Schuhe werden bei Certified Network-Händlern wie Berlins Solebox, Crooked Tongues und End Clothing ab dem kommenden Samstag erhältlich sein.

Apropos Solebox! Mit dem „Green Lucanid“ erscheint ebenfalls am Samstag der mehrmals verschobene, lang erwartete Shadow 5000. Der mehrheitlich schwarze Schuh verfügt über einen besonderen UV-Effekt, wodurch im Sonnenlicht die grünen Sprenkel der Midsole hervortreten. Limitiert auf 200 Paare ist der „Green Lucanid“ für alle Saucony-Fans vermutlich ein Pflichtkauf. Hier gilt jedoch leider für alle Nicht-Berliner: Instore First!

Drop WeeklyEbenfalls „Instore first“ wird bei Suppa am Samstag ein überaus edler „Made in Germany“ Coil R-1 released. Für diesen „Very Limited Release“ wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet, was sich natürlich im Preis des Schuhs niederschlägt. Da wir von Froggy eigentlich nur das Beste gewohnt sind, sollte dieser KangaRoos nicht nur auf Fotos überzeugen können. Vielleicht bringt er noch das ein oder andere Paar zur „Kicks’n’Coffee“ mit, die ebenfalls am Samstag in Stuttgart stattfindet und wo wir mit einem kleinen Tisch am Start sein werden. Also kommt alle vorbei!

Drop WeeklySpätestens durch die Zusammenarbeit mit Patta ist Diadora zurück im Bewusstsein der Sneakergemeinde. Nun legt die italienische Traditionsmarke zusammen mit Hanon nach. Ihre Collabo mit Namen „The Saturday Special“ dreht sich ebenfalls um den N.9000 und zeigt sich vom Look öffentlicher Transportmittel wie Busse und Bahnen inspiriert. Das gute Teil ist „Made in Italy“ und nach dem Instore-Release am kommenden Samstag voraussichtlich ab 15 Uhr deutscher Zeit auch online erhältlich.

Drop WeeklyVon Asics kommt an diesem Wochenende eine weitere Gel Lyte V-Collabo zu uns. Der „Midnight Bloom“ von Ubiq sollte sich ebenfalls wie im Schlaf verkaufen. Auch wenn wir wie viele eine weiße Midsole besser gefunden hätten, besitzt der Colorway doch einen gewissen Reiz. Vor allem mit schwarzen oder beigen Laces kann der Schuh einiges! Erhältlich als „Instore First“-Release bei den üblichen Adressen (u.a. Asphaltgold, TGWO, Overkill).

Drop WeeklyAm Montag folgt schließlich Teil 3 des „Space Packs“ von Extra Butter und Saucony. Der graue „Moonwalker“ wird in der Nacht zum Dienstag um 1 deutscher Zeit online gehen und sicher wieder nach wenigen Minuten komplett ausverkauft sein. Mein „Space Snack“ sollte hoffentlich auch in den nächsten Tagen hier eintreffen. Bin schon sehr gespannt auf den Schuh. Die ganze Story und Inszenierung ist jedenfalls kaum zu überbieten und legt die Messlatte verdammt hoch.

 

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Fotos: Hypebeast, Highsnobiety, Hanon, Nike, Social Status, Extra Butter, Overkill/Asics, size?