Night Shade Tag

Drop WeeklyEs wieder mal Collabo-Zeit bei Asics. Dieses Mal wurde mit Collabo-Partner UBIQ aus Philadelphia ein ziemlich schicker GT-Cool designed. Der „Night Shade“ gefällt uns in Bezug auf die Farbwahl und Materialien wirklich gut. Leider hätten wir beides lieber an einem anderen Asics-Runner gesehen. Nichtsdestotrotz wird das Teil mit Sicherheit seine Fans finden. UBIQ bringt den Schuh am Samstag auch in seinen Online-Shop, wobei man hier in Europa aufgrund des fehlenden International Shippings vermutlich leer ausgehen dürfte. Der Schuh soll dann im August aber auch zu den bekannten deutschen Asics-Adressen kommen.

Drop Weekly Drop WeeklyVon Puma geht in Kooperation mit Ronnie Fieg gleich eine ganze Kollektion an den Start. Das von Fieg für seinen Lieblingsstore „Dover Street Market“ entworfene „Achromatic“-Pack setzt auf eine cleane Ästhetik und die Kombination aus Schwarz und Weiß. Herzstück der Kollektion sind die beiden XT-2 aus Premium-Leder „Made in Italy“. Eine weitere Besonderheit ist das fehlende Branding. Nach Fiegs Worten sollte nichts von der Verarbeitung und den Premium-Materialien ablenken. Um 17 Uhr deutscher Zeit könnt Ihr im Online-Store von KITH Euer Glück versuchen.

Drop WeeklyZusammen mit Londons „House of Hackney“ erscheint ebenfalls am Samstag ein sehr farbenfroher Puma Basket, den es in Deutschland allein bei Solebox in streng limitierter Stückzahl zu Kaufen geben wird. In der Schweiz kommt der Schuh auch zu Titolo. In beiden Fällen handelt es sich um einen „Instore first“-Release.

Drop WeeklyKommen wir zu Nike. Von dort erreichen uns an diesem Wochenende wieder einmal neue Jordan-Modelle. Der erst vor wenigen Monaten vorgestellte Jordan Future erscheint in einer „Metallic Silver“-Optik, die den futuristischen Charakter des Schuhs nochmals verstärkt. Nicht weniger stylisch wirkt der „3Lab5“-Hybrid ebenfalls im „Metallic Silver“-Colorway. Beide Schuhe gehen zur gewohnten Zeit (9 Uhr) am Samstag Morgen im Nike-Online-Store an den Start.

Drop WeeklyAuf den ersten Release bei Patta folgt nun mit etwas Verzögerung die zweite Runde beim Diadora N9000 „9“. Den Schuh hatten wir Euch ja bereits in einem älteren Weekly vorgestellt. An dem Teil ist kaum etwas auszusetzen. Die Kombination aus Schwarz und Rot, die auf die Farben Amsterdams anspielt, ist eine ziemlich sichere Sache. Wer seinerzeit kein Glück hatte, kann es am Samstag im Overkill-Shop versuchen. Daneben haben aber auch Hanon (Samstag 15 Uhr restliche Paare online) und Firmament den Release für dieses Wochenende bestätigt.

Drop WeeklyBei END werden schließlich Freunde des Stan Smith auf ihre Kosten kommen. Der Kultsneaker erhielt vom Pariser Kreativlabel „Club 75“ eine kleine Überarbeitung – schwarz eingefärbte Fersenpartie und „Club 75“-Branding inklusive. Auch hier gilt es, sich den Samstag rot im Kalender anzustreichen. Wer es lieber etwas auffälliger mag (kleine Untertreibung), wird bei Reeboks Insta Pump Fury-Silhouette fündig. Im diesjährigen Collabo-Reigen durfte sich nun das japanische Modelabel Milkfed an dem Kultschuh austoben. Herausgekommen ist eine wahre Farbexplosion. Der Milkfed Pump Fury kommt am Samstag u.a. zu END und Crooked Tongues.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Puma/KITH, Puma, Ubiq/Asics, Nike, Reebok, adidas Originals