Münzstrasse Tag

Adidas hatte am Freitag zum Start des miEQT-Customization-Programms nach Berlin eingeladen. Das Launch-Event im adidas Originals-Store in Berlin Mitte war ein entspanntes Event, bei dem wir unsere eigenen EQT-Designs ausprobieren, bauen, verwerfen und schließlich abschicken durften. So schwer wir uns mit der Entscheidungsfindung in solchen Dingen tun – lieber Mesh oder doch Wildleder, Gumsohle oder weiße Sohle, Premium oder Classic? –, war das einfacher als gesagt. Zur Stärkung gab es später dann noch original Berliner Currywurst.

miEQT LaunchBereits zum Start des miEQT-Programms standen beispielsweise bei der Premium-Variante fünf verschiedene Obermaterialien zur Auswahl, darunter neben dem Klassiker Mesh auch strukturiertes Spaltleder und weiches Wildleder. Besonders auffällig war das gemusterte Stingray-Leder rund um die Ferse, für das sich der Mann bei seinem EQT Support entschied. Wie unsere beiden Entwürfe am Ende in der Realität aussehen werden, können wir kaum noch abwarten. Immerhin unterscheidet sich das Basteln am Computer meist von der Realität. Da war es schon eine Hilfe, dass die Muster für das Upper und die Sohlenvarianten im Store auslagen. So konnte man zumindest den Look des eigenen Schuhs erahnen und sich mit der Haptik der verschiedenen Materialien vertraut machen.

miEQT LaunchDie vor Ort ausgestellten miEQT-Designs für Jungs und Mädels (in Pastellfarben!) machten einen verdammt guten Eindruck und ließen nicht nur bei uns die Vorfreude auf den eigenen Schuh nochmals steigen. Jetzt müssen wir uns aber erst einmal ein paar Wochen gedulden. Egal ob mit Mesh, Leder oder teilweise reflektierenden Upper (bei der Classic-Variante) der miadidas-Neuzugang konnte gleich mit mehreren Designs überzeugen. Da sollte für jeden EQT-Fan eigentlich das Passende dabei sein. Wer Mesh bevorzugt und es lieber etwas farbenfroher mag, sollte vielleicht eher den EQT Support Sport Classic wählen. Dieser kann einerseits mit dem bereits erwähnten reflektierenden Mesh, andererseits mit einer schwarzen, roten, grünen oder komplett dunkelblauen Basis bestellt werden. Hoffentlich rüstet adidas beim Premium auch mit weiteren Farboptionen nach.

miEQT LaunchInzwischen dürfte es bekannt sein, dass der EQT Support selbst für adidas-Verhältnisse recht groß ausfällt. Im Vergleich zu Eurer normalen (adidas-)Größe empfiehlt es sich daher unbedingt eine halbe US/UK-Größe kleiner auszuwählen. Ansonsten müsst Ihr später wohl drei Paar Socken anziehen, hehe. Nach dem erfolgreichem Start von miEQT – allen Instagrammern legen wir den @teamEQT-Account von Till und den Hashtag #teameqt ans Herz – sind wir gespannt, wie die Reise hier weitergeht. Wie wäre es zum Beispiel mit einem miEQT in der Primeknit-Verpackung? Oder mit einem miEQT Guidance? Über beides würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank an Markus, Till und das ganze adidas-Originals-Team für die Einladung. Berlin ist doch immer eine Reise wert!

E. & M.

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Adidas Flagship-StoreIn Berlin traf man sich gestern mal wieder auf ein entspanntes Event bei kostenlosen Kaltgetränken, Live-DJ und Smalltalk. Anlass war die Wiedereröffnung des umgebauten Flagship-Stores von Adidas in der Münzstrasse. Leider konnten wir so kurzfristig nicht anreisen, dafür sah Kollege Simon von Turnschuh.tv (solltet Ihr unbedingt abonnieren!) für uns vorbei. Seine Fotos lassen erkennen, dass man sich ganz gut unterhalten fühlen konnte. Zumindest scheinen sich die versammelten Adidas-Freunde, Hipster und Modemenschen nicht gelangweilt zu haben (kein Wunder, es gab auch Gin-Drinks wie wir erfahren haben).

Adidas Flagship-StoreWer genau hinsieht, kann zudem den einen oder anderen „Turnschuhpromi“ erkennen. Irgendwie ist die Sneakerwelt dann doch immer noch recht übersichtlich. Zu sehen gab es neben Adidas-Klassikern und Jeremy Scott-Kreationen natürlich auch die neuen ZX Flux-Geschichten. Sowohl das morgen unter anderem bei Overkill und 43einhalb erscheinende „Photo Print“-Pack als auch die Weave-Versionen konnten bereits in Augenschein genommen werden. Das Highlight war sicherlich der auf 150 Paare limitierte „Berlin“-Flux, der exklusiv im dortigen Flagship-Store verkauft wurde. Auch diese Idee zeigt, dass Adidas es verstanden hat, seine Innovation ziemlich clever zu vermarkten. Wir freuen uns auf die weiteren Überraschungen – mit und ohne Flux!Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store