Love & Hate Tag

Drop WeeklyAn diesem Wochenende kündigt sich ein im Vergleich zu den Vorwochen doch eher entspannter Release-Plan an. Obwohl so ein richtiger Über-Release fehlt, lassen sich durchaus einige Euro in gutes Schuhwerk investieren. Da wäre zunächst das seinerzeit kurzfristig verschobene „Blaze of Glory“-Tech-Pack von Puma. Alle drei Farbvarianten dürften in BoG-Fans den „Habenwollen“-Reflex auslösen. Der Olivfarbene gefällt uns dabei besonders gut. Zuschlagen könnt Ihr in der Nacht zu Samstag u.a. bei TGWO und MATE (schwarz & oliv) sowie bei 43einhalb, The Upper Club (Blau und Schwarz) und Overkill (für den Blauen).

Einen Tag zuvor treffen bei unseren Freunden von Overkill zudem neue Flyknit Roshes ein. Als große Roshe-Fans sind wir von der Flyknit-Technologie auf dem Schuh noch nicht so ganz überzeugt. Das mag auch daran liegen, dass wir noch nie einen Flyknit Roshe in der Hand hielten oder an unsere Füße lassen konnten. In jedem Fall ist die Idee, beide Erfolgsgeschichten zusammenzuführen, von Nike eigentlich nur konsequent zu Ende gedacht worden.

Drop WeeklyBleiben wir noch kurz bei der Marke mit dem Swoosh. Ebenfalls am Freitag erscheint Teil 2 des „Love & Hate“-Packs, das wir Euch schon in der Vorwoche vorgestellt hatten. Nun folgt der überwiegend rote Huarache, der uns etwas besser gefällt. So schnell wie dessen Vorgänger ausverkauft war, sollte man auch bei Teil 2 nicht allzu lange über einen Kauf nachdenken. Daneben gibt es mit dem Flight Huarache noch das passende Gegenstück für Freunde etwas höherer Sneaker. Beide Schuhe sollten pünktlich um 9 Uhr im Nike-Store online gehen. Auch bei Foot Patrol und size? steht der Release zur gleichen Zeit an.

Drop WeeklyBei size? erscheinen in regelmäßigen Abständen sogenannte „Exclusives“, die sich später als nur bedingt exklusiv herausstellen. Dieses Mal soll es sich jedoch um zwei neue „World exclusives“ handeln, die für diesen Freitag angekündigt sind.  Aus der „Pastell“-Reihe bringt man zusammen mit Reebok den Workout und den Classic in einem grünen Pastellton als „Seaglass“-Pack heraus. Vor allem die Gumsohle beim Workout lacht uns hier förmlich an. Aber auch der Classic ist ein feines Ding. Ab 9 Uhr deutscher Zeit könnt Ihr im size?-Webshop zuschlagen. Am Samstag folgen dann zwei neue adidas Torsion Integral S-Colorways, mit denen wir jedoch deutlich weniger anfangen können.

Drop WeeklyEbenfalls von der Insel stammt Offspring, die zuletzt mit Asics und Onitsuka Tiger eine Doppel-Collabo aus Gel Lyte V und Shaw Runner vorstellten. Während letzterer etwas unscheinbar anmutet, sollte der von einem Wüsten-Thema inspirierte Gel Lyte V doch schnell seine Freunde finden. Zum Preis von 150 Euro wird der Schuh an diesem Samstag u.a. bei Suppa, The Upper Club und Afew erhältlich sein. Frühzeitiges Erscheinen dürfte hier von Vorteil sein!

Drop WeeklyBrooks Running zählt trotz einer langen Geschichte hierzulande nicht unbedingt zu den bekanntesten Marken. Das könnte sich aber schon bald ändern. Für Samstag ist der Release ihrer Collabo mit Concepts aus Cambridge geplant. Der Brooks Chariot erhielt den Beinnamen „Merlot“, was auf den Weinanbau in Brooks Heimatstaat Washington anspielen soll. Das einfache Colorblocking funktioniert zumindest auf den Bildern ziemlich gut. Ab 16 Uhr deutscher Zeit soll der Schuh auch im Online-Shop von Concepts verfügbar sein.

Drop WeeklyNach den Erfolgen mit dem „Moonwalker“ und „Beethoven“ setzt Nike die Serie an Kobe 9 Elite-Releases mit dem „University Red“ an diesem Samstag fort. Der Name ist Programm. Ein roter Kobe, der dank weißem Swoosh, schwarzer Midsole und mintgrünen Highlights vermutlich ebenso schnell zum Hotseller avancieren dürfte. Auch wenn wir den „Beethoven“ ein kleines bißchen schöner finden, so ist auch dieser Kobe insgesamt sehr überzeugend. Release-Zeit ist wie immer bei Nike 9 Uhr in the Morning.

Etwas verspätet kommt das „Swan“-Pack von Le Coq Sportif und HAL am Samstag auch zu Solebox. Für Berliner und Berlin-Besucher sicher ein lohnenswerter Release (Instiore first).

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Brooks, Nike, size?, Overkill, Hypebeast, Suppa, Foot Patrol