KD VII Tag

Drop WeeklyNike oder adidas? Portland oder Herzogenaurach? Swoosh oder die drei Streifen? Auch in dieser Woche dreht sich fast alles um die beiden Großen im Sneakergeschäft, von denen der Eine (adidas) zuletzt etwas den  Anschluss zu verlieren drohte. Damit es soweit nicht kommt, bringt man an diesem Freitag endlich mit dem Tubular eine neue Wunderwaffe an den Start. Zunächst in vier grundsoliden Colorways erinnert der Schuh nur noch entfernt an den gleichnamigen 90er-Jahre-Runner. Stattdessen sind die Gemeinsamkeiten mit der Qasa-Silhouette vor allem bei der Konstruktion der Sohle unverkennbar. Zum Kampfpreis von 110 Euro werden alle vier Tubulars bei Stores wie 43einhalb, Overkill und The Upper Club bereits ab Mitternacht erhältlich sein.

Drop WeeklyOb der Tubular tatsächlich ein Bestseller wird, muss sich erst noch zeigen. Der ZX Flux hat diese Frage längst mit einem ziemlich klaren „Ja“ beantwortet. Im Zuge der von Foot Locker initiierten „Week of Greatness“ erscheinen am Samstag drei neue ZX Flux Prints in den Farben Blau, Weiß und Schwarz. Das „Neutron Pack“ setzt auf das von früheren ZX Flux-Releases bekannte, sehr strapazierfähige Upper. Auch ansonsten bleibt es bei den gewohnten und bewährten Flux-Tugenden. Das Pack wird sowohl in den Stores als auch online verfügbar sein.

Drop WeeklyBei adidas-Release Nr. 3 handelt es sich um eine exklusive Kollektion mit der kalifornischen Streetwear-Marke Blvck Scvle, die für adidas einen ZX 7000 und einen Forum Hi mit einem sehr auffälligen, bunten Camo-Muster überzogen durften. Komplettiert wird die Collab von einem dazu passenden BMX-Longsleeve. Während Tubular und ZX Flux sicherlich eher in Richtung Masse zielen, ist dieser Release mehr etwas für Sammler und Black Scale-Fans. Bekommen könnt Ihr die Black Scale-Sachen ab diesen Samstag u.a. bei TGWO und Sivasdescalzo.

Drop WeeklyNach soviel adidas wechseln wir erst einmal ins „neutrale“ Lager zu Asics. Dort erwartet uns mit dem Xmas-Pack 2014 abermals ein garantierter Hotseller. Vor allem der „Snowman“ Gel Lyte III, der entfernt an eine alte Fieg-Nice Kicks-Collab erinnert, hat es uns angetan. Als große Saga-Fans können wir aber auch den beiden anderen Modellen (mit den passenden Namen „Santa“ und „Christmas Tree“) einiges abgewinnen. Der Verkauf beginnt bei den meisten Shops schon in der Nacht zu Samstag. Overkill, Titelhelden, MATE und Afew sind unter anderem beim Asics-Xmas-Release mit von der Partie.Drop Weekly

Ein ganz anderes Pack erwartet uns dagegen von Nike. Das „Escape Pack“ ist gewissermaßen die Fortsetzung zu den alten Escape-Releases. Wie die meisten Sequels reicht unserer Meinung nach aber auch dieses nicht an die Originale heran. Am ehesten können wir uns noch mit dem Air Max 95 anfreunden, wobei wir angesichts der vielen anderen Releases hier mit Sicherheit nicht zuschlagen werden. Wer auf einen der vier Quickstrikes dennoch ein Auge geworfen hat, wird im Nike-Onlinestore fündig (Release: 22. November, 9 Uhr).

Drop WeeklyEbenfalls am Samstag treffen dort mit zwei neue Lifestyle-Releases mit Basketball-Vergangenheit ein. Der Jordan Future hat seit seiner Premiere bereits zahlreiche Farb- und Materialvarianten erlebt. Nun erscheint ein weiterer „Premium“ Future mit schwarzen Woven Upper, weißer Midsole und einer besonders schicken Gumsohle. Für uns der stärkste Future seit langer Zeit. Allein der „Premium-Preis“ von knapp 300 Euro dürfte sicherlich viele abschrecken. Auch mit Kevin Durant drängt Nike in die Lifestyle-Ecke. Der KD VII trägt nun sogar ganz offiziell den Zusatz „Lifestyle“ im Namen. In der schwarzen Leder-Variante ist dieser ein ziemlich schicker Schuh, der mit Basketball natürlich eher wenig zu tun hat. Wen das nicht stört, kann sich den KD VII Lifestyle bei Nike online ab Samstag 9 Uhr einpacken lassen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: adidas Originals, Nike