Gütersloh Tag

Zu Besuch bei MATEDeutschlands Sneaker-Landkarte ist in den letzten Monaten und Jahren kontinuierlich gewachsen. Seit knapp einem Jahr findet sich auch im beschaulichen Gütersloh ein feiner, kleiner Sneaker-Store. MATE haben die beiden Mates (ok, der musste sein) Marcel und Eddie ihren Laden genannt, der im Herzen Güterslohs rasch ein neues Angebot für Turnschuhfreunde aus Westfalen etabliert. Über ihren Online-Shop erreichen sie aber gleichzeitig die ganze Welt. So werden besondere Releases auch gerne von Franzosen, Engländer oder Asiaten eingekauft. Das erfahren wir bei unserem ersten Besuch im Store am vergangenen Wochenende.

Zu Besuch bei MATEDort treffen wir auf ein engagiertes Duo, das seine Sneaker-Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Im November 2013 öffneten in Gütersloh erstmals die Türen des MATE. Damals war das ein großes Abenteuer. Die Begeisterung für ihr „Baby“ merkt man aber auch heute, wenn man ihren Laden betritt. Das Angebot umfasst dabei alle wichtigen Marken von adidas über Nike, Puma, Saucony bis hin zu Reebok und natürlich Asics. Letztere werden auch schon mal mit besonderen Rope-Laces angeboten. Das ermöglicht bei einem vergleichbaren Angebot – zuletzt traf der Asics Gel-Lyte III „Glow in the Dark“ in Gütersloh ein – durchaus eine gewisse Differenzierung. Vor allem gefällt uns, dass die beiden auch kleine Brands und Startups wie bspw. „Starship Clothing“ aus Köln unterstützen.

MATE VerlosungZum Einjährigen planen Marcel und Eddie, ihrem Online-Shop ein neues „Gesicht“ zu verpassen. Wir sind auf das Ergebnis gespannt! Um uns und Euch die Wartezeit etwas zu verkürzen, wollen wir zusammen mit den Jungs eine Verlosung starten. Gewinnt den brandneuen adidas ZX Flux Tech NPS „Multicolor“ in Eurer Wunschgröße (Größe vorbehaltlich der Verfügbarkeit)!

Mitmachen könnt Ihr wenn:

 

  1. Ihr die Facebook-Seiten von MATE und Sneaker-Zimmer „geliked“ habt
  2. Unter diesem Blogeintrag einen Kommentar mit einem Gruß nach Gütersloh hinterlasst
  3. Den dazu gehörigen Facebook-Post teilt

Teilnahmeschluss ist der kommende Sonntag (5. Oktober) um 23:59 Uhr. Spätere Teilnahmen bleiben ebenso wie Mehrfachteilnahmen unberücksichtigt. Gezogen wird der Gewinner wie immer mit Random.org.

 

UPDATE! Der Gewinner steht fest!

Der ZX Flux Tech NPS „Multicolor“ geht an:

Seban (Eintrag Nr. 34)

Viel Spaß mit Deinem neuen adidas-Sneaker wünschen das MATE-Team und Sneaker-Zimmer! Bitte check Dein Email-Postfach!

Zu Besuch bei MATE Zu Besuch bei MATE Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE

Zu Besuch bei MATE Zu Besuch bei MATE