GL6000 Tag

Drop WeeklyWie oft haben wir in diesem Jahr schon den Weekly mit einem ZX Flux-Release begonnen? Egal, denn auch an diesem Wochenende gibt es sowohl für die Jungs als auch für die Mädels feines Schuhwerk aus Herzogenaurach. Letztere können bereits am Freitag bei dem als „Foot Locker exclusive“ angekündigten ZX Flux mit buntem Leoprint zuschlagen. Auch wenn der Release besser in den Frühling oder Sommer gepasst hätte, so kann ein bisschen Farbe auch im trüben Winter nicht schaden. Und das Leo-Muster gehört wohl zu den Dauerbrennern und beliebtesten Tierprints.

Drop WeeklyEin noch exklusiverer ZX Flux-Release bringt adidas Originals mit dem „Commuter Pack“ an den Start. Die drei jeweils auf 333 Paare limitierten Sneaker werden ab Samstag in Europa, Asien, bzw. in den USA ausschließlich in sechs adidas Flagship-Stores erhältlich sein. In Berlin und London gibt es nur den ZX8000-Colorway, in Shanghai und Seoul nur den ZX7000 Flux und in New York und Los Angeles ausschließlich die ZX9000-Version. Das ist schade, gefällt uns doch der Asia-ZX7000-Flux am besten.

Drop WeeklyKnapp einem Monat nach dem Release bei Foot Patrol kommt deren olivgrüner Kayano nun endlich auch zu uns. Der Verkaufspreis von 150 Euro liegt sogar unter dem Originalkurs bei Foot Patrol. Die Schuhe werden hierzulande bei den bekannten Asics-Partnerstores wie TGWO, Afew, Titelhelden und Overkill verkauft. Diese werden nach dem Instore-Release ggf. restliche Paare im Laufe des Samstags online stellen. Wer online kauft, sollte aber beachten, dass dieser Kayano eine halbe Nummer größer ausfällt.

Drop WeeklyAuch die Guidance-Collab zwischen Australiens „Highs and Lows“-Shop und adidas Originals hat nur eine Woche nach dem Release Down Under den Weg nach Europa gefunden. Der Colorway erinnert wohl nicht nur uns an ein bestimmtes Football-Team aus Miami. Auf dem Guidance macht dieser eine ziemlich gute Figur und wir überlegen hier ernsthaft am Samstag entweder bei END, TGWO oder Sivasdescalzo zuzuschlagen. Zumindest ist der HAL gemeinsam mit dem Foot Patrol Kayano unser Liebling der Woche.

Drop WeeklyManchmal ist die Verpackung fast schöner als der Inhalt. Ein Beispiel dafür bietet die 150 Exemplare limitierte „Fearless Living Box“ von Sneakersnstuff, in die sich der Nike Zoom Talaria 2014 samt Reinigungsset versteckt. Das Video auf der SNS-Webseite sieht schon ziemlich gut aus. Leider ist der Schuh nicht mehr als solide. Morgen um 13 Uhr soll das Package online gehen.

Drop WeeklyNach dem fast schon unheimlichen Hype um den AJ VI „Black/Infrared“ am Black Friday geht es das Jordan-Brand in dieser Woche deutlich ruhiger an. Am Samstag erscheint der Air Jordan 1 Retro High OG ‚Black/Gum‘, der ebenfalls seine Fans finden dürfte. Der Colorway gefällt auch uns recht gut, allerdings sind wir natürlich nicht die größten Jordanheads. Im Nike-Store sollte der „Black/Gum“ zur gewohnten Zeit (9 Uhr) eintreffen.

Drop WeeklyDort findet sich ab Samstag ebenfalls ein neuer Air Max 90 ICE. „Black/Cool Grey“ nennnt sich diese Farbgebung, die gerade zur Icy-Sohle und dem No-Sew-Upper des AM90 recht gut passt. Natürlich muss man den eher kühlen Look des Schuhs mögen. Auf den Bildern von Foot Patrol, wo der Schuh ebenfalls ab Samstag erhältlich sein wird, macht der „Black/Cool Grey“ einiges her. Allerdings ist der Preis mit 135 Pfund durchaus anspruchsvoll um nicht zu sagen hoch. Vielleicht kann man diesen ja später im Nachweihnachts-Sale günstiger abgreifen.

Drop WeeklyNoch bis Freitag 18 Uhr könnt Ihr bei unserem X-Mas Raffle mit Afew mitmachen. Zu gewinnen gibt es dort den Reebok Classics x The Hundreds Pump AXT aus dem „Coldwaters Pack“. Solltet Ihr bei der Verlosung kein Glück haben, könnt Ihr Euch den Schuh in der Nacht zu Samstag (Midnight-Release) auch ganz offiziell und bequem bei Afew kaufen. Zur Auswahl stehen dabei die Farbkombinationen „Green/Gravel/Coral/Purple“ und „Black/White/Aquatic Blue“.

Drop WeeklyZu den fleißigsten Collab-Fabriken zählen Hanon aus Aberdeen. Für ihr jüngstes Projekt mit Reebok haben sie sich erneut von der Geschichte ihrer schottischen Heimat inspirieren lassen. Das Ergebnis nennt sich „3 Castles“ und besticht auf der klassischen Silhouette des GL6000 mit Premium-Materialien und einem eher dezenten Colorway. 105 Pfund soll die Collab kosten, die zunächst Instore bei Hanon erscheinen wird. Im Laufe des Samstags sollen dann die restlichen Paare online gehen.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: HAL, adidas Originals, Hanon/Reebok, Nike, Foot Patrol