Flagship Store Tag

London calling! Das galt für uns am letzten Donnerstag, als wir auf Einladung von Foot Locker Europe auf die britische Insel reisen durften. Der Anlass war die bevorstehende Eröffnung des neuen Flagship-Stores am Marble Arch. Tatsächlich hat sich Foot Locker für den neuen Shop mächtig ins Zeug gelegt. Über zwei Ebenen bekommt der turnschuhbegeisterte Sneakerhead (doppelt hält besser) hier die größtmögliche Auswahl aktueller Releases präsentiert – darunter auch natürlich wieder viele „Foot Locker exlcusives“. Brands wie Fila, die gerade ein grandioses Comeback erleben, sind ebenso wie die Drei Streifen und der Swoosh Teil des Foot Locker-Sortiments. Auch an die vielen weiblichen Sneakerheads hat man gedacht wie die große „Approved by Her“-Ecke zeigt.

Foot Locker London Opening-24Foot Locker London Opening-2 Foot Locker London Opening-26 Foot Locker London Opening-6 Foot Locker London Opening-4 Foot Locker London Opening-9

Als einer der größten Player in der Branche zeigt das Angebot in den Foot Locker Stores auch immer sofort, was derzeit angesagt ist und welche Trends das Sneaker-Geschäft bestimmen. Dass sich der Nike TN1, einst ein exklusives Foot Locker-Modell, inzwischen auch in Deutschland so gut verkauft, freut uns sehr. Dabei wurde die Haifisch-Silhouette zuletzt insbesondere von den Damen neu entdeckt. Bei Foot Locker dürfte der Erfolg des TN1 natürlich nicht unbemerkt geblieben sein. Ebenfalls gefragt sind weiter Chunky-Sneakers, wobei wir uns hier nur mit den wenigsten Modellen wirklich anfreunden können (die alten Raf Simons Ozweego und auch der Nike M2K Tekno gehören sicher dazu). Dazu spürt man, dass die 90er im Sneaker-Bereich so präsent sind wie schon lange nicht mehr. Grellen Neonfarben und bunte Styles scheinen den „All White/Black“-Trend abgelöst zu haben. Zwar haben wir die 90er im Gegensatz zur Snapchat-Generation noch selbst miterlebt, manches aus dieser Zeit wünschen wir uns aber lieber nicht zurück.

Foot Locker London Opening-3 Foot Locker London Opening-25 Foot Locker London Opening-29 Foot Locker London Opening-10 Foot Locker London Opening-18 Foot Locker London Opening-16 Foot Locker London Opening-19 Foot Locker London Opening-21

Bei der Pre-Opening-Party sorgten neben einer gut ausgestatteten Bar auch DJ und Radiomoderator Charlie Sloth sowie Rapper Octavian für die richtige Stimmung. Ziemlich „gefährlich“ war auch das Fingerfood, gegen das man sich einfach nicht wehren kann. Das Sortiment des Flagship Stores ist deutlich umfangreicher als das der „normalen“ Foot Locker-Shops und dennoch übersichtlich nach Brands sortiert. Wer möchte, findet hier auch mehrere Xboxen zum Zocken. Bei einem London Trip solltet Ihr also unbedingt mal reinschauen, zumal die Umgebung auch einiges zu bieten hat. Das muss erst einmal als Teaser reichen. Ein neuer Sneaker City Guide zu London ist jedenfalls in Planung. Was an dem Abend so gerockt wurde, konnte sich ebenfalls sehen lassen wie unser kleines „Best Of“ beweist.

Foot Locker London Opening-20 Foot Locker London Opening-14 Foot Locker London Opening-22 Foot Locker London Opening-15 Foot Locker London Opening-12 Foot Locker London Opening-17 Foot Locker London Opening

Adidas Flagship-StoreIn Berlin traf man sich gestern mal wieder auf ein entspanntes Event bei kostenlosen Kaltgetränken, Live-DJ und Smalltalk. Anlass war die Wiedereröffnung des umgebauten Flagship-Stores von Adidas in der Münzstrasse. Leider konnten wir so kurzfristig nicht anreisen, dafür sah Kollege Simon von Turnschuh.tv (solltet Ihr unbedingt abonnieren!) für uns vorbei. Seine Fotos lassen erkennen, dass man sich ganz gut unterhalten fühlen konnte. Zumindest scheinen sich die versammelten Adidas-Freunde, Hipster und Modemenschen nicht gelangweilt zu haben (kein Wunder, es gab auch Gin-Drinks wie wir erfahren haben).

Adidas Flagship-StoreWer genau hinsieht, kann zudem den einen oder anderen „Turnschuhpromi“ erkennen. Irgendwie ist die Sneakerwelt dann doch immer noch recht übersichtlich. Zu sehen gab es neben Adidas-Klassikern und Jeremy Scott-Kreationen natürlich auch die neuen ZX Flux-Geschichten. Sowohl das morgen unter anderem bei Overkill und 43einhalb erscheinende „Photo Print“-Pack als auch die Weave-Versionen konnten bereits in Augenschein genommen werden. Das Highlight war sicherlich der auf 150 Paare limitierte „Berlin“-Flux, der exklusiv im dortigen Flagship-Store verkauft wurde. Auch diese Idee zeigt, dass Adidas es verstanden hat, seine Innovation ziemlich clever zu vermarkten. Wir freuen uns auf die weiteren Überraschungen – mit und ohne Flux!Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store Adidas Flagship-Store