Dip Dyed Tag

Ventilator Dip DyedManchmal sind die einfachen Ideen auch die besten. Den Beweis hierfür lieferte zuletzt Reebok mit seinem „Dip Dyed“-Release des Ventilators. Der 90er Runner zählt bei mir bis heute zu den beliebtesten Reebok-Silhouetten und in dieser frischen Aufmachung wirkt er kein bisschen eingestaubt oder gealtert. Das dreiteilige Pack basiert auf einem simplen und doch ungemein effektiven Colorblocking. Halb schwarz bzw. grau, halb rot, blau oder grüngelb. Bei mir ist der grau-rote gelandet, der sicher der Auffälligste der drei ist.

Ventilator Dip DyedDer Name „Dip Dyed“ spielt auf die Idee des Packs an. Die Sneaker sehen allesamt aus, als wären sie nur kurz in einen Eimer mit Farbe eingetaucht worden. Das Ergebnis ist eine farbliche Zweiteilung des Schuhs, die sich auch in der Sohle wiederfindet. Eine weiße Midsole komplettiert die starke Ästhetik dieses Ventilators, der sich vor eher klassischen Colorways keinesfalls verstecken muss. Zumindest könnte ich spontan zwischen ihm und dem navy-farbenen Frühjahrs-Release keinen Favoriten benennen. Selbstredend ist das Ding am Fuß unschlagbar bequem – Hexalite sei Dank!

Ventilator Dip DyedInteressant ist der „Dip Dyed“-Ventilator aber noch aus einem anderen Grund. So funktioniert das Konzept ganz offensichtlich nicht auf jedem Schuh. Nike konnte mit seinem Roshe „Two-Faced“-Release selbst Roshe-Fans wie uns nicht begeistern. Auch die farbliche Zerlegung der Midsole bei so manchen neuen Air Max-Modellen hinterließ bei uns eher gemischte Gefühle. Insofern ist die Entscheidung, beim Ventilator auf eine komplett weiße Mittelsohle zu setzen, sicher die richtige. Man darf gespannt sein, was Reebok als nächstes mit seiner Allzweckwaffe Ventilator vorhat. Ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung.

M.Ventilator Dip DyedVentilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed Ventilator Dip Dyed