Columbia Tag

Drop WeeklyAm kommenden Vorweihnachtswochenende werden nicht wenige noch Last-Minute-Geschenke einkaufen. Sneaker unterm Weihnachtsbaum? Warum nicht! Gelegenheit dazu bieten die für die nächsten Tage angekündigten Releases allemal. Bereits in der Nacht zu Freitag bringt Puma sein vierteiliges „Marble Pack“ heraus. Der weiße Blaze of Glory ist daraus unsere Nummer 1, aber auch die anderen Schuhe des Packs mit ihrem eher dezenten Schwarz-Weiß-Musterung sind sicherlich mehr als nur eine Überlegung wert. Sowohl beim The Upper Club als auch bei 43einhalb steht heute ein Midnight-Release des Packs an. Bei Asphaltgold und MATE werden um kurz nach Mitternacht nur die beiden „Blaze of Glory“ online gehen.

Drop WeeklyEbenfalls ein Puma-Drop, auf den es hinzuweisen gilt, steht am Samstag an. Dann erscheinen auch hierzulande endlich die beiden Blaze of Glory aus dem „All Saints“-Pack mit LimitEDitions aus Barcelona. Der dunkelbraune CW (angelehnt an die Farbe von Maronen) sieht schon sehr edel aus. Bei END und Foot Patrol sind die beiden Collabs ab 9 Uhr deutscher Zeit online erhältlich. TGWO wird die Schuhe ebenso wie Caliroots schon um Mitternacht releasen.

Drop WeeklyDoch damit nicht genug der Collabs „Made in Spain“. LimitEDitions haben nicht nur mit Puma sondern auch mit Asics zusammengearbeitet. Das Ergebnis nennt sich „SurrEDaliste“ und spielt auf ein berühmtes Dali-Gemälde an, das als Inspiration für ihren wirklich starken Gel Lyte V diente. Da wir den Schuh bislang nur auf Fotos betrachten konnten, sind wir auf das Ergebnis sehr gespannt. Hierzulande kommt der „SurrEDaliste“ zu den bekannten Asics-Adressen wie Titelhelden in Hamburg, Asphaltgold und Overkill (jeweils Instore first). Mit etwas Glück sollten Restgrößen später auch online abzustauben sein.

Drop WeeklyVon adidas haben wir in diesem Jahr unzählige ZX Flux-Releases gesehen. Ebenso fleißig war man in Herzogenaurach aber auch beim Klassiker Stan Smith, der ein grandioses Comeback feiern durfte (zuletzt mit der „American Dad“-Collab). Zusammen mit The Hundreds arbeitete man am „Bruder Pack“, von dem der erste Stan Smith Vulc morgen in die Stores kommt (u.a. zu TGWO). Die Portraits von Ben und Bobby von The Hundreds sind bei diesem auf der Zunge zu sehen – eines von vielen netten Details. Natürlich darf der „The Hundreds“-Schriftzug und das Logo ebenfalls nicht fehlen. Die Skateboarding-taugliche Variante ist dabei mit 79 Euro sehr fair gepreist.

Drop WeeklyGleich mehrere Preisklassen darüber liegt der für Freitag angekündigte Consortium-Release des Prime Boost LTD, bei dem vor allem die reflektierenden Elemente sofort ins Auge fallen. Das gewebte Primeknit Upper verspricht zusammen mit der bewährten Boost-Sohle eine Wohltat für die Füße zu sein. Dazu ist der Schuh ein echtes Leichtgewicht. Limitiert auf 1267 einzeln nummerierte Paare, kostet die schwarze Schönheit allerdings stolze 200 Euro. Wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann bei Consortium-Händlern wie Titolo, END und Uebervart (dort online ab 0.01 Uhr) zuschlagen.

Drop WeeklySaucony ist in dieser Woche gleich mit einem Collab-Doppel vertreten. Mit „Play Cloths“ hat man in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet. Nun schnappte man sich den Grid 9000, der angelehnt an die knalligen Outfits der Motocross-Fahrer ziemlich laut daherkommt. Auch erinnert der gelb-blau-rote Farbmix an den „Snow Beach“. Titelhelden, The Upper Club und Overkill sind bei diesem Release mit dabei. Kommt am Samstag bei allen voraussichtlich „Instore first“.

Drop WeeklySeine Premiere im „Collab-Business“ feiert hingegen der Feature-Store aus Las Vegas. Dabei hat sich das Zeitlassen augenscheinlich ausgezahlt. Denn der Saucony G9 Shadow „High Roller“ überzeugt mit einem starken Colorblocking und einer großen Liebe zum Detail. Das Casino-Thema lag in diesem Fall natürlich auf der Hand. Las Vegas und Gambling lassen sich kaum voneinander trennen. Um 6 Uhr deutscher Zeit soll der G9 Shadow am Samstag Morgen im Online-Store von Feature erscheinen. Heißt: Wecker stellen nicht vergessen! Wer gerade zufällig in Las Vegas ist, kann am Freitag Abend auch im Store zur Release-Party vorbeischauen.

Drop WeeklyIm vergangenen Jahr löste kurz vor Weihnachten der Air Jordan XI „Gamma Blue“ einen veritablen Hype aus. Dieses Jahr will man bei Jordan mit dem „Legend (Columbia) Blue“ dieses Spielchen wiederholen. Und so wie es aussieht, sollte das auch gelingen. Eine schnelle Internetverbindung scheint beim nächtlichen Online-Release im Nike-Webstore von Vorteil (Samstag 0.01 Uhr). Etwas später wird der „Legend Blue“ auch bei UK-Händlern wie Crooked Tongues und size? erhältlich sein.

Drop WeeklyWie sehr Schwarz/Weiss-Themen derzeit im Trend liegen, beweist schließlich die Collab des kanadischen Stores wings+horns mit New Balance. Ihr MT580 spielt die Schwarz-Weiß-Karte recht überzeugend. Obgleich das sehr wuchtige Modell nicht so ganz nach unserem Geschmack ist, dürfte sich dieser bestens verkaufen. Von Foot Patrol ist bislang nur ein Instore-Release für Samstag bestätigt. Auch zu END und SlamJam wird die Collab kommen. Ebenfalls für diesen Samstag wurde der Release des MT580 „Tour de Miami“ von Miamis Shoe Gallery angekündigt.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Nike, Saucony, Feature, Puma, adidas, Highsnobiety, Titolo