Colabo Tag

Drop WeeklyKlasse statt Masse lautet die Devise für den 20. „Drop Weekly“. Den Anfang macht am Freitag Nike mit dem Lebron XI „Gum & Black“. Schwarzes Upper, knalliges Lining, großes Air-Fenster und eine Art Gumsohle. Gefällt uns richtig gut, obwohl wir sonst mit den meisten Lebron-Modellen nur wenig anfangen können. Der Schuh ist ebenso wie der legendäre Air Flight Huarache (in seinen OG-Farben) ab 9 Uhr im Nike-Store erhältlich.

Drop WeeklyAm Samstag legt Nike dann mit dem Jordan Spizike im wilden White Cement/Green/Red-Colorway nach. Als Hommage an Spike Lee und dessen Produktionsfirma erdacht, ist dieser Jordan-Hybrid sicherlich weniger ein Massending. Kann man mögen, muss man aber nicht. Nach etwas mehr Mainstream fühlt sich dann schon der Jordan Future Premium „Gym Red“ an. Mit der für einen Jordan geradezu klassischen Farbkombination und dem vom Future bekannten Woven-Upper (hier mit 3M) sollte der Schuh nicht nur Jordanheads ansprechen.

Einen unerwarteten (?) Hype erlebt derzeit unter Nikes Klassikern insbesondere der Huarache. Dass Leute in den letzten Tagen sogar für den nicht gerae limitierten „Triple Black“ campten, macht uns schon sprachlos (den Schuh mögen wir trotzdem, mehr dazu später). Am Freitag erscheint gleich der nächste Huarache-Colorway. Bei Size? geht der „Magenta“ in den Größen UK 3 bis 9,5 um 9 Uhr online (Kostenpunkt: 85 Pfund).

Drop WeeklyVon adidas erscheint an diesem Samstag als „Foot Locker exclusive“ die Schwarz-Weiß-Version des zu Beginn unglaublich gehypten ZX Flux „Prism“. Ob dieser auch ohne seine markante Multicolor-Optik funktioniert, muss sich erst noch zeigen. Die Idee, ganz einfach die Farbe aus dem knallbunten Flux herauszulassen, ist zumindest so einfach wie genial. Ohnehin besteht derzeit an neuen ZX Flux-Releases nicht zuletzt durch den Relaunch von „mi adidas“ kein Mangel.

Drop WeeklyNur eine Woche nach ihrer letzten Asics-Collabo legen Concepts aus Boston mit einer weiteren „Gel Lyte V“-Collabo nach. Und diese ist für uns die deutlich schönere. Der Farbmix aus einem hellen Cremeton, Lila und Pistaziengrün wirkt frischer und durchdachter. Verpackt in der Concepts-typischen Box und ausgestattet mit vier unterschiedlichen Rope Laces wird das gute Stück (angeblich limitiert auf 400 Paare) voraussichtlich nur Instore bei Concepts erhältlich sein. Jetzt wäre daher ein idealer Zeitpunkt, um seine Bekannten und Freunde in Boston zum Sneaker-Campout zu überreden.

Drop WeeklyAuch online gibt es dagegen die Möglichkeit, an die neue, ebenfalls heiß begehrte A Bathing Ape X mita sneakers x Reebok-Collabo um den Insta Pump Fury ranzukommen. Wie schon der erste BAPE-Pump besitzt auch dieser ein Camo-Muster, welches auf der markanten Silhouette einfach grandios funktioniert. Wir haben uns ohnehin schon länger als Fans des Modells „geoutet“. Zum Peis von 139 Pfund geht der BAPE in der Nacht zu Samstag bei Hanon und End Clothing online (1 Uhr deutscher Zeit).

UPDATE! Aufgrund von Lieferverzögerungen wird der Release bei END auf nächste Woche verschoben.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Foto: Concepts, Nike, Highsnobiety, Reebok, adidas/Foot Locker