Coil R-1 Tag

Uns steht wieder einmal ein vollgepacktes, vermutlich teures Release-Wochenende ins Haus. So warten gleich mehr als ein halbes Dutzend Collabos und Limited Releases in den nächsten Tagen auf Sneakerfreunde. Dabei dürfte so ziemlich für jeden Geschmack das Passende dabei sein.

Drop WeeklyBeginnen wollen wir chronologisch mit den beiden „size? exclusive“ Air Max 93, die schon ab dem Freitag Morgen 9 Uhr deutscher Zeit auf der Webseite von size? erhältlich sein werden. Neben einem grauen CW wird es auch einen „Bacon“ AM93 geben. Beide Schuhe sollten um die 100 Pfund kosten. Wir mögen das etwas ungeliebte Modell, wobei wir zu deren Qualität leider noch nichts sagen können. In der Nacht zu Samstag geht zudem ein neues Blazer City Pack (Chicago, New York, L.A.) an den Start. Die mit floralen Mustern bedruckten Klassiker richten sich vor allem an die weiblichen Sneakerheads. Wer morgen lieber früher ins Bett gehen möchte, kann am Samstag Morgen im Nike-Store zuschlagen.

Drop WeeklyMit dem Air Mariah steht zudem eine besondere Rückkehr an. Als streng limitierter TZ-Release erscheint der OG bei nur wenigen Stores. Einer davon ist Kölns N/GH, wo der Air Mariah in der Nacht zum Samstag online geht. Kostenpunkt: 125 Euro. Ebenfalls ein TZ-Release ist der grandiose ATC II „Roland Garros“ in den Farben des alten, seinerzeit bei den French Open getragenen Agassi-Outfits. Erst vor wenigen Tagen hatte Agassi davon ein Bild auf seinem Instagram-Account hochgeladen. Wer Lust auf diesen besonderen ATC II hat, kann bei Sneakersnstuff am Freitag Mittag (ab 13 Uhr) zuschlagen. Bei Sivasdescalzo werden nach dem Instore-Release die restlichen Paare im Laufe des Samstags online gehen.

Drop WeeklyGleich zwei weitere Pump Fury-Releases schickt Reebok an diesem Wochenende zu Ehren seines Klassikers ins Rennen. Neben dem doch sehr spacigen von Silly Thing/Milk im Metal-Look bringt uns Taiwans „Invincible“-Store einen Fury in sommerlicher Hawaii-Optik. Schon die ersten Bilder dieser Collabos ließen uns vor Freude fast an die Decke springen. Beide Schuhe werden bei Certified Network-Händlern wie Berlins Solebox, Crooked Tongues und End Clothing ab dem kommenden Samstag erhältlich sein.

Apropos Solebox! Mit dem „Green Lucanid“ erscheint ebenfalls am Samstag der mehrmals verschobene, lang erwartete Shadow 5000. Der mehrheitlich schwarze Schuh verfügt über einen besonderen UV-Effekt, wodurch im Sonnenlicht die grünen Sprenkel der Midsole hervortreten. Limitiert auf 200 Paare ist der „Green Lucanid“ für alle Saucony-Fans vermutlich ein Pflichtkauf. Hier gilt jedoch leider für alle Nicht-Berliner: Instore First!

Drop WeeklyEbenfalls „Instore first“ wird bei Suppa am Samstag ein überaus edler „Made in Germany“ Coil R-1 released. Für diesen „Very Limited Release“ wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet, was sich natürlich im Preis des Schuhs niederschlägt. Da wir von Froggy eigentlich nur das Beste gewohnt sind, sollte dieser KangaRoos nicht nur auf Fotos überzeugen können. Vielleicht bringt er noch das ein oder andere Paar zur „Kicks’n’Coffee“ mit, die ebenfalls am Samstag in Stuttgart stattfindet und wo wir mit einem kleinen Tisch am Start sein werden. Also kommt alle vorbei!

Drop WeeklySpätestens durch die Zusammenarbeit mit Patta ist Diadora zurück im Bewusstsein der Sneakergemeinde. Nun legt die italienische Traditionsmarke zusammen mit Hanon nach. Ihre Collabo mit Namen „The Saturday Special“ dreht sich ebenfalls um den N.9000 und zeigt sich vom Look öffentlicher Transportmittel wie Busse und Bahnen inspiriert. Das gute Teil ist „Made in Italy“ und nach dem Instore-Release am kommenden Samstag voraussichtlich ab 15 Uhr deutscher Zeit auch online erhältlich.

Drop WeeklyVon Asics kommt an diesem Wochenende eine weitere Gel Lyte V-Collabo zu uns. Der „Midnight Bloom“ von Ubiq sollte sich ebenfalls wie im Schlaf verkaufen. Auch wenn wir wie viele eine weiße Midsole besser gefunden hätten, besitzt der Colorway doch einen gewissen Reiz. Vor allem mit schwarzen oder beigen Laces kann der Schuh einiges! Erhältlich als „Instore First“-Release bei den üblichen Adressen (u.a. Asphaltgold, TGWO, Overkill).

Drop WeeklyAm Montag folgt schließlich Teil 3 des „Space Packs“ von Extra Butter und Saucony. Der graue „Moonwalker“ wird in der Nacht zum Dienstag um 1 deutscher Zeit online gehen und sicher wieder nach wenigen Minuten komplett ausverkauft sein. Mein „Space Snack“ sollte hoffentlich auch in den nächsten Tagen hier eintreffen. Bin schon sehr gespannt auf den Schuh. Die ganze Story und Inszenierung ist jedenfalls kaum zu überbieten und legt die Messlatte verdammt hoch.

 

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: Hypebeast, Highsnobiety, Hanon, Nike, Social Status, Extra Butter, Overkill/Asics, size?