Carbon Tag

ZX FluxWieder liegt ein ganz schön „hartes“ Wochenende vor uns. Los geht’s bereits am Freitag, wenn Adidas den auf 250 Paare limitierten Consortium ZX Flux zu wenigen, ausgewählten Stores an den Start bringt. Der lilafarbene CW erinnert stark an die „Bread & Butter“-Edition, über die wir uns auch schon freuen durften. Unterschiede ergeben sich u.a. bei der Sohlenfarbe und der dieses Mal in weiß abgesetzten Fersenverstärkung. Sowohl TGWO als auch SNS werden den Consortium ZX Flux als „Instore first“-Release unter die Leute bringen (bei SNS gehen um 13 Uhr die restlichen Paare online).

EQT SupportNachdem wir schon in den letzten Wochen über die einzelnen Stan Smith-Collabos mit asiatischen Labels/Stores berichtet hatten, komplettiert nun dieses Wochenende der von Yohji Yamamoto entworfene Stan Smith dieses durchaus überzeugende Quintett. Erfahrungsgemäß habt Ihr bei Crooked Tongues oder End Clothing die größten Chancen (in der Nacht zum Samstag). Adidas Nr. 3 ist mal wieder ein EQT Support. Der hauptsächlich schwarz gehaltene „Carbon“ steht ab 0.01 Uhr im Shop von Overkill. Bei TGWO heißt es am Samstag „Instore First“.

Reebok_Pump_Fury_ENDIhr habt es sicher schon mitbekommen: Reebok feiert 2014 den 20. Geburtstag des Insta Pump Fury. Dazu wird es voraussichtlich über 20 Collabos geben. Nachdem die mit BAU schon seit rund einer Woche in den Stores steht, werden nun am kommenden Samstag gleich mehrere dazukommen. Graffiti-Künstler Stash hat einen für ihn typischen blauen Pump designt. Das gute Stück wird u.a. bei Hanon und SNS erhältlich sein. Bei TGWO erscheint die Garbstone-Version, die uns persönlich noch etwas besser gefällt. Unser absoluter Favorit bleibt seit den ersten Bildern jedoch der weinrote Insta Pump Fury von End. Der „Claret“ geht in der Nacht zum Samstag um ca. 1 Uhr deutscher Zeit bei End Clothing online.

Weitere Pump-Collabos (darunter die von 24 Kilates, Singapurs Limited Edt. und Sneaker Politics) werden ebenfalls in der Nacht zu Samstag bei Hanon (1 Uhr deutscher Zeit) released.

Jordan-Future-Infrared-Glow-Debut-Pack-06Kommen wir zu Nike. Da steht ein besonderer Jordan-Release an. Der „Jordan Future“ könnte ein echter Volltreffer werden. Nikes Designer kombinierten hierbei die Sohle des Jordan XI und einem Obermaterial, das stark an den Footscape Woven erinnert. Der „Jordan Future“ wird zunächst in den beiden Farbvarianten „Infrared“ und „Glow“ im Nike-Store eintreffen. Release ist wie üblich Samstag Morgen um 9 Uhr. Auch zu End Clothing und Solebox kommt der Jordan Future.

Ebenfalls aus der Jordan-Ecke stammt der Klassiker AJKO (dieses Mal ohne Vintage-Zeugs) und der Nike SB Jordan 1. Beide Schuhe bekommt Ihr ab Samstag 9 Uhr im Nike-Store.

Puma XS850 OGSchließlich steht noch ein echtes 90er-Comeback an. Der XS850 Plus OG ist zurück! Mit seinen neonpinken Highlights und dem schwarzen Splattermuster hat er unser Herz schon erobert. Dazu ist der als Trail Runner konzipierte Schuh auch zum Sport abseits asphaltierter Straßen zu gebrauchen – Trinomic sei Dank. Wie wir hören sind die Stückzahlen recht limitiert. In Deutschland kommt der XS850 OG in der Nacht zum Samstag u.a. bei Overkill, Afew und The Upper Club online. Um 1.01 Uhr deutscher Zeit wird er zudem auf der Wellgosh-Seite erscheinen.

Viele weitere Links zu den Releases dieser Woche findet Ihr wie immer zu gegebener Zeit unter unserem Twitter-Account @sneakerzimmer.

 

Fotos: TGWO, Nike, Adidas, Sneaker Politics, End/Reebok